-
solong
Deine Ansichten über Symbian und das 808 teile ich vollständig.
Z.Z. habe ich aus VL noch ein S3 hier liegen. Das ist eine tolle Multimediamaschine (und auch die Kamera ist erschreckend gut), aber es ist eigentlich kein Smartphone mehr - zu groß! Und es kann noch nicht einmal Dolby dig. 2.0 abspielen!
Und nebenbei: Da es für das 808 keine Brodit-Halterung gibt, habe ich die von meinem N8 mit etwas Schleifpapier 'angepasst' - es genügt auf beiden Seiten je 0,5 mm wegzunehmen.
Und danach merkte ich, wie unvorteilhaft die USB-Buchse oben angebracht ist; wer hat sich dabei wohl nichts gedacht ...
Le Bodo
-
solong
Gut, dass Nokia dem 'immergrößer' Wahn widerstanden hat. Das Galaxy S3 ist nicht mehr hosentaschentauglich.
Bezüglich der Displayauflösung gebe ich Dir recht, die könnte besser sein.
Die modischen 2- und 4-Kern CPUs sind in der Praxis auch nicht schneller als ein Nokia Single Core mit zusätzlichen dezidierten Chips für MP4 decoding, Bildverarbeitung und zum Telefonieren.
Vergiss auch nicht den Stromverbrauch!
Und Multitasking mit Android (IceCream) und der Quad Core CPU ist total unbefriedigend - offensichtlich werden die 4 Kerne von der Software nicht unterstützt.
Le Bodo
-
Ich verwende auch den original Nokia Ladeadapter CA-146C.
Dieser Adapter wird richtig heiss und mein 808 hat schon mehrmals den Ladevorgang abgebrochen.
An anderen Ladegeräten ist alles gut.
Le Bodo
-
-
Als einfaches gratis-Programm gibt es 'Picturenaut', aber wesentlich! bessere Ergebnisse erzielt man mit Photoshop.
Le Bodo
-
Geht wunderbar mit Bracketring - 3 Bilder mit +2 / 0 / -2 Belichtung aufgenommen und dann am PC ein Super Bild erzeugen!
Le Bodo
-
Nominell habe ich mit dem 808 auch überall 150Mbit/S. Da mein TV keinen DLNA Renderer hat, auf den das 808 und auch schon das N8 ärgerlicherweise angewiesen sind, hängt noch ein Zyxel Media Player dazwischen. Das kann natürlich auch Bandbreite kosten.
Davon abgesehen ist es ein Trauerspiel, wie Nokia die DLNA Möglichkeiten reduziert hat - mit Wehmut denke ich da an das N95 8GB!
Le Bodo
-
pommesmatte
Hängt natürlich davon ab, wo der Router steht (bei mir im Arbeitszimmer ca. 10m und 2 Wände weiter weg)!
Le Bodo
-
Man braucht aber ein perfektes WLAN für 1080P HD streaming.
Bei mir ist 720P ok, aber 1080P friert ständig ein (neueste Fritzbox als Router)!
Le Bodo
-
Offensichtlich hast Du das eigentliche Problem noch immer nicht erkannt:
Das S3 unterstützt keinen USB-Massenspeicher-Modus.
Wir sind hier ja schon auf dem Niveau einer iPhone Diskussion; die sagen auch immer wenn ihr iPhone etwas nicht kann "Das brauche ich nicht"!
Le Bodo