Beiträge von lebodo

Der 2. Vorschlag ist auch nicht besser. Sein einziger Nutzen wäre, auf Ubunto wenigstens die MTP Krücke zum Laufen zu bringen.

Ansonsten ist für mich die Diskussion hier beendet - wer das Nachinstallieren von FTP (das im Betrieb auch noch zwingend ein Wlan voraussetzt) der Funktionalität einer Laufwerkeinbindung im Explorer gleichsetzt - das ist keine Diskussion auf Augenhöhe ...

Le Bodo

Eigentlich hatte ich in diesem Forum vorausgesetzt, dass der Begriff USB-Massenspeichermodus geläufig sei ...

Man kann nicht mehr vom PC über den Explorer auf die Ordnerstruktur zugreifen!!
    Statt dessen installiert das S3 Treiber für MTP (Media Transfer Protokoll)!

Linux User stehen total im abseits!

Mal eben über den Explorer einen Ordner verschieben oder, noch wichtiger, eine Office-Datei ablegen - vorbei!!!

Was für ein Desaster!

Le Bodo

Der FM-Transmitter schaltet sich nach einigen Sekunden ab, bei einer Durchsage wird er aber wieder aktiviert. Lediglich die 2 ersten Sekunden sind nicht hörbar.
    Nervig ist allerdings das Rauschen des Radios 'im Leerlauf' ohne das FM Transmitter Signal.

Und wann gibt es eine Brodit-Halterung? Das schwere 808 wackelt wie ein Lämmerschwanz in so einer Schwanenhalshalterung!

Le Bodo

Leute - ich will das 808 doch gar nicht schlecht machen!!!

Ich benutze es gerne, es macht sehr gute Bilder, hat einen SUPER!!!! Audio-Teil mit 5.1 Stereo (ist bislang bei allen Berichten völlig zu unrecht nicht bewertet worden); Sleeping Screen ist DER Blickfang abends in der Kneipe - da machen alle iPhonler große Augen, die so gerne ostentativ ihr Mobile neben den Teller legen.

Aber wie es immer so ist, an den kleinen Unzulänglichkeiten reibt man sich trotzdem.

Le Bodo

testi100

Beim 808 vermisse ich bislang eine Brodit Halterung - so ein fieser Saugnapf kommt mir nicht an die Scheibe. Und die Anordnung der USB-Buchse für das Ladekabel ist im Auto wenig praktikabel (und hässlich!).
    Und dann sind es die vielen kleinen Unzulänglichkeiten der Software. Da ich viele Videos anschaue, habe ich im Videoplayer mir unter Details gerne die Auflösung und den Codec anzeigen lassen. Dieser Menupunkt fehlt beim 808. Von solchen Beispielen gibt es mehrere ...
    Viele Programme gibt es im Store noch nicht für das 808 (z.B. OBDscope).

torcida

Das S3 hat immerhin den zur Zeit wohl vom Prinzip her besten Sensor, einen Backlight CMOS Chip von Sony, dessen Vorgänger (!) im aktuellen iPhone verbaut wird.
    Wir haben beide Mobiles in der Automatic Stellung belassen, um zu vergleichbaren Ergebnissen zu kommen. Wenn die Automatik im 808 mit LowLight nicht zurecht kommt, dann ist es eben ein objektiver Nachteil.
    Dazu empfinde ich den Auslöser des 808 als zu schwergängig. Durchaus denkbar, dass man bei dem erforderlichen Kraftaufwand verwackelt.

Le Bodo

Mittlerweile konnte ich einiges ausprobieren:

rSAP Profile klappt (erwartungsgemäß) hervorragend.
    Weniger selbstverständlich ist, dass auch PBAP funktioniert (Phone Book access Protokoll zum kopieren der Kontakte auf das RNS-E oder andere Telefongeräte in PKWs).

Mit dem N97 ging es, mit dem N8 unverständlicherweise nicht, mit dem PureView wieder ok.

Am Wochenende konnte ich mit einem Galaxy S3 einige Vergleiche anstellen. Bei gutem Licht (Sonnenschein) sind die Aufnahmen des S3 nicht schlechter als vom 808, erst wenn das Nokia mit 34MP feuert, kann man am Computer erkennen, dass es höher auflöst.

Ernüchtern war dann ein Vergleich bei LowLight - das S3 war gerade in dieser Paradedisziplin des 808 leider geringfügig besser (beide im Automatic Modus, 808 in 5MP).

Bleibt als einziger wirklicher Vorteil in der Praxis der Zoom.

Ansonsten ist das Display vom 808 im Sonnenlicht klar besser. Und das S3 ist definitiv zu groß!

Zur Zeit tue ich mich noch schwer mit dem Umstieg vom N8 auf das 808; meine Haupt Simcard bleibt erst einmal im N8!

Le Bodo