-
Gerade habe ich die ersten Testphotos gemacht, und mir ist dabei aufgefallen, dass in vielen Vergleichen nicht berücksichtigt wird, dass das PureView ein 26mm WW hat.
Die Tester stellen sich meist auf einen fixen Punkt und machen von dort aus die Bilder mit den verschiedenen Geräten auf dasselbe Motiv - der Abstand ist immer gleich.
Für einen aussagefähigen Vergelich aber müsste der Tester seinen Standort so lange verändern, bis die Bildausschnitte identisch sind.
Ansonsten wäre es genau so, als würde man z.B. ein 50mm Normalobjektiv mit einem 35mm WW vergleichen. Naturgemäß hätte das 50mm dann die Nase vorn, wenn man nur eine Stelle im Bild wie z.B. eine Schrift betrachtet.
Le Bodo
-
@ F18
am 5.6.12 - und gerade ist es eingetroffen und hängt am Tropf.
Look & Feel ist klasse, das Gewicht wird nicht als unangenehm empfunden (anders als bei N97).
Liegt auch gut in der Hand.
Und was ich seit dem seligen Ende meines N95 immer benutze ist die Handschlaufe! Gibt es ansonsten m.E. bei keinem anderen Hersteller.
Le Bodo
-
Amazon scheint wieder ein paar Stück bekommen zu haben.
Laut DHL Tracking ist mein schwarzes heute in der Zustellung ... jetzt muss nur noch meine MicroSim zu hause im Briefkasten sein!
Le Bodo
-
am 04.06.2013 bestellt für 509,- Euro
Le Bodo
-
... und zum Datenaustausch hat das 808 ja auch ganz fortschritlich NFC!
Hat schon einer der glücklichen 808 Besitzer es probiert?
Und - hat schon jemand das rSAP BT Profil probiert mit einem VAG-KFZ?
Le Bodo
PS.: die beiden o.a. Sachen sind mir eingefallen als ich überlegte, warum ich immer noch kein iPhone habe ...
PPS.: Amazon schreibt 'Versand in kürze' - hoffentlich noch bis Samstag!!
-
Könnte einer der glücklichen S3 Eigner so nett sein und nachschauen, ob die in D ausgelieferten Phones das Aufnehmen vom Radio unterstützen?
Vielen Dank,
Le Bodo
PS: von iCube koomt ein cooler DVB-T Tuner für das S3!
-
Chevygnon
Hallo,
auch ich stehe kurz vor einem Wechsel von meinem treuen N8 zum S3.
Meine größte Sorge - ist das Samsung noch 'hosentaschentauglich'?
Kann man sich mit Handy in der Jeanstasche noch hinsetzen?
LeBodo
-
Wie so vieles ist auch dies z.T. eine Geldfrage.
Das N8 bekommt man mit etwas Glück für weniger als 200 € und man hat dann ein Top Gerät.
Spielt Geld keine Rolle, würde ich aber die 4 Wochen auf das PureView warten.
Le Bodo
-
... mit meinem Nokia N8 ohne Probleme. Der Menupunkt zum Formatieren ist etwas unglücklich im System 'versteckt'.
Le Bodo
-
Karten (Partitionen) größer als 32GB lassen sich mit Windows Bordmitteln nicht unter FAT32 formatieren. Deshalb entweder im Nokia formatieren oder mit einem Hilfsprogramm unter Windows.
Le Bodo