Beiträge von lebodo

... vielleicht sind ja einige an meiner Lösung interessiert, allerdings laufen die Videos nur auf dem N96 bzw. Samsung i8510!

Auch und sogar gerade Nero (ab Nero 8) liefert sehr gute Videos. Das eigentliche Problem ist der H.264 AVC Codec und seine Implementierung im Mobilphone.
    Die aktuellen Phones (innov8, N96) können zwar H.264 AVC, aber leider nur den sog. Baseline Level und eingeschränkt Mainline.

Also bei Nero Recode Profile Category 'Nero Digital'
    bei Profile 'Nero Digital AVC
    Im Haupbildschirm bei 'Video' die 'Settings' anwählen und bei Resize die Größe (nicht mehr als 640 x 480) einstellen.
    Dann bei 'Encoder' die Encoding Tools auswählen.
    Bei dem folgenden Bildschirm im Baseline Profile Deblocking bestätigen.
    Im Main Profile 'Bidirectionale prediction' bestätigen.

Alles andere nicht auswählen.

Bitrate habe ich getestet bis 2500 b/s - sehr gut am TV, und mehr m.E. auch nicht sinnvoll wg. Speicherplatz.

Wenn jemand von Euch auch etwas rumprobiert (ich habe ein paar Tage dran gesessen) und mit anderen (besseren) Einstellungen erfolgreich ist - bitte hier posten! An den Parametern für das N95 probiere ich weiterhin. Motivation ist das auf dem N96 vorinstallierte Video 'Travel for TV-Out' (MPEG4) in Super Qualität mit 2600 bit/s das ich auch auf dem N95 abspielen kann.

Le Bodo

Hallo,

seit einigen Tagen bin ich auch ein etwas genervter i8510 Besitzer.

Mein aktuelles Problem: Das Laden des Akkus dauert mit dem original Ladegerät geschlagene 6 (!) Stunden. Und: wenn das Netzteil angeschlossen wird, fragt das dümmliche Phone, ob es den Massenspeicher, PC Suite etc verwenden soll. Egal was man wählt oder auch abbricht, Ergebnis ist, dass ich in diesen 6 Stunden z.B. nicht an die SMS herankomme, wenn die auf E: oder F: abgelegt sind.

Ist das ein Bug oder bei Allen so?

Le Bodo

... bei allem Respekt vor einem 'Lebenslänglichen' - das ist schlichtweg falsch. FP2 kann in einem Netz ein Laufwerk einbinden. Apple hat es mit dem Eifone vorgemacht, und Nokia hat nachgezogen.
    Mit GMX habe ich es schließlich schon geschafft. Ist eine Frage des Protokolls, Subnetmask, Gateway etc.

Le Bodo

Ab FP2 kann man ein externes Laufwerk einbinden.

So stellt z.B. GMX 1GB gratis zur Verfügung, das sich nach entsprechender Konfiguration des N96 auch als externes Laufwerk ansprechen lässt. Soweit ok.

Nun habe ich versucht, einen in meinem Windows Netz unter SAMBA laufenden NAS-Server zu verbinden. Bislang ohne Erfolg (Adresse nicht gefunden).

Frage jetzt: hat es schon jemand geschafft und kann sagen wie es ging?

Wäre doch eine schöne Beschäftigung über die Feiertage ...

vorweihnachtliche Gruesse,

Le Bodo

Hier noch einmal die gesammelten Defizite des Ei-Phone.

Zu den Nachteilen in der Hardware

kein TV-OUT
    keine Stereo-Lautsprecher
    kein Micro-SD Slot
    kein Radio
    keine wirkliche Kamera (2 MP zu 5 MP, kein Autofocus, kein Blitz / LED)
    keine sec. Kamera
    kein wechselbarer Akku
    länger, breiter schwerer
    keine numerische Tastatur
    kein Touchpad
    kein genormter USB-Anschluss

addieren sich die fehlenden Features in der Software Ausstattung:

kein Dateiaustausch über Bluetooth
    keine eigenen Klingeltöne
    kein Dateimanagement
    keine MMS
    keine Navigationssoftware
    keine Videotelefonie
    keine Videoaufnahme
    kein StandBy-Bildschirm
    keine Verwendung als UMTS Modem möglich

GPS schlecht integriert und fast unbrauchbar (nur Google Maps)
    Fremdprogramme nur eingeschränkt nutzbar

Das iPhone ist kein Allrounder, sondern ein stylischer und überteuerter, aber geschickt vermarkteter iPod mit Telefon. Wer allerdings nur Musik und Filme runterladen will, für den mag es das richtige Gerät sein ...

Alle reden über die geile Bedienung, aber was sie da bedienen, ist ihnen wohl egal!

Le Bodo

... naja, zum Starten / Landen solltest Du Dein Phone KOMPLETT abschalten, der Flugmode genügt da definitiv nicht.

Ich wähle immer VOR dem Abschalten den Flugmode, damit das Phone sich dann beim Einschalten nicht sofort versucht einzubuchen.

Das mag zwar pingelig klingen, Verstöße werden aber extrem teuer wenn man erwischt wird.

Le Bodo