Beiträge von lebodo

    Hallo,


    tagelang habe ich versucht, ein Video mit 640 x 480 so zu encoden, dass es vom N95 abgespielt wird. Leider hat nicht EIN Versuch Erfolg gehabt - selbst mit Bitraten von unter 400 bekam ich die Fehlermeldung 'Ton und Bild nicht wiedergabefähig - Teilwiedergabe versuchen'!


    Auch in anderen Foren berichten User, dass sie keine höhere Auflösung als 400x296 hinbekommen haben. ( http://forum.doom9.org/showthread.php?t=127084 ) In diesem Thread wird übrigens ein guter Tipp gemacht, wie man ein Video mit HE-AAC audio codec erstellen kann, was von Nero mit dem iPod Profil nicht unterstützt wird.


    Andererseits nimmt das N95 selbst Videos mit 640x480 auf und kann sie auch abspielen - sogar mit 3000 KBit/s! Es muss also irgendwie gehen!


    Kann bitte jemand, der es wirklich zum laufen gebracht hat, seine bei Nero gemachten Einstellungen hier angeben?

    Vielen Dank,


    Le Bodo

    Solche Probleme gibt es zumindest bei Windows Mobile 2003 - z.B. hatte das T-Mobile SDA II eine höhere Auflösung als das SDA. Bei einigen Programmen war dann die Bildschirmausgabe klein in einer Ecke und nutze das Display nicht aus.


    Ciao,


    Le Bodo

    Antwort kommt vielleicht etwas spät ...


    Die letzte Version von Nero 7 - Recode hat einen Bug in der deutschen Version - auf Englisch umstellen, und es läuft!


    Ciao,


    Le Bodo

    Eigentlich ist das hier kein N96 Thread, deshalb nur soviel - es gibt andere Tests, die die Messwerte des N96 etwa auf iPhone Level sehen.
    Und nun zurück zum Samsung. Gibt es Bilder, die den Zoombereich zeigen, von 1x bis 3x beim selben Motiv?


    Le Bodo

    Hallo zusammen,


    fairerweise sollte man als Nokia-Vergleichsgerät nicht das N95 (8GB) nehmen, sondern das N96, welches in wenigen Wochen da sein wird.
    Der neue Soundprozessor des N96 scheint ein großer Wurf zu sein!


    Nachdem ich bislang zwischen G810 (wegen opt. Zoom), Omnia (Display-Größe) und N96 (am besten ausgestattet) unentschlossen war, scheint jetzt das Samsung aus dem Rennen ...


    Ciao,


    Le Bodo