Beiträge von lebodo

Evilandi666
    Da lasse ich mich doch immer wieder provozieren ... da hat es Evilandi666 doch tatsächlich geschafft, in 18 Monaten 1755 (!) 'Beiträge' zu verfassen (mehr als 3 pro Tag!) und erlaubt sich dann, mir 'dummes Gewäsch' vorzuhalten!!
    Die Problematik der Symbian Vornamen-Sortierung in der Vergangenheit ist allgemein bekannt, und dass Symbian keine WMV Dateien abspielen kann wird auch Evilandi666 feststellen - probieren macht auch ihn klug.
    Ich wollte hier keine OS Diskussion anfangen, sondern nur feststellen, dass ein WM Phone nicht von vornherein schlecht sein muss.

Le Bodo

Symbian und WM haben unterschiedliche Stärken und Schwächen.
    So bleibt mir die Symbian Sortierung im Telefonbuch nach Vornamen nur als schlimmstes Beispiel in Erinnerung. Wer professionell arbeiten will - mit Outlook Exchenge, MS Office - ist mit WM m.E. besser dran. Außerdem hat Symbian Probleme mit vielen Media-Dateien.

Le Bodo

Nokia sollte sich beeilen - nicht nur das o.a. SGH-i8510 steht in den Startlöchern.
    M.E. noch viel interessanter ist das E-TEN Glofish V900

http://www.pdadb.net/index.php?m=specs&id=1080

Bis auf Details eine gleichwertige Hardware, aber 2 entscheidende Vorteile:
    einen SIRF III Chip
    echtes TV mit T-DMB, DAB, DVB-T, DVB-H

Und wahrscheinlich noch früher erhältlich!

Le Bodo

997TT

Da lasse ich mich doch provozieren und gehe noch einmal auf das iPhone ein!

zu den oben angeführten Nachteilen in der Hardware, hier gerne noch einmal:

kein TV-OUT
    keine Stereo-Lautsprecher
    kein Micro-SD Slot
    kein Radio
    kein TV
    keine wirkliche Kamera (2 MP zu 5 MP, kein Autofocus, kein Blitz / LED)
    keine sec. Kamera
    kein wechselbarer Akku
    länger, breiter schwerer (ok, etwas dünner)
    keine numerische Tastatur
    kein Touchpad
    kein genormter USB-Anschluss

addieren sich die fehlenden Features in der Software Ausstattung:

kein Dateiaustausch über Bluetooth
    keine eigenen Klingeltöne
    kein Dateimanagement
    keine MMS
    keine Navigationssoftware
    keine Videotelefonie
    keine Videoaufnahme
    kein StandBy-Bildschirm
    keine Verwendung als UMTS Modem möglich

GPS schlecht integriert und fast unbrauchbar (nur Google Maps)
    Fremdprogramme nur eingeschränkt nutzbar

Das iPhone ist kein Allrounder, sondern ein stylischer und überteuerter, aber geschickt vermarkteter iPod mit Telefon. Wer allerdings nur Musik und Filme runterladen will, für den mag es das richtige Gerät sein ...

Le Bodo

997TT

Oben habe ich nur die Unterschiede in der HARDWARE gelistet, während Du Dich fast ausschließlich auf die Software des iPhones beziehst.

Auch da könnte man trefflich streiten, ob die Fesselung an den iStore mit dem zweifelhaften Rechte-Manegement wirklich ein Vorteil ist, oder ob ich mich frei überall in den Download-Portalen bedienen kann. Und das man auf dem 3,5" Display wesentlich komfortabler einen Spielfilm sieht (mit dem Blech-Sound des iPhone Mono-Speakers), bezweifele ich auch - dann lieber mit TV-Out / Audio-Out in voller VGA-Auflösung auf dem Hotelfernseher!

Da Du ein iPhone hast - hast Du Dir eigentlich schon einmal ein selbst aufgenommenes Bild auf einem Monitor angeschaut?

Ciao,

Le Bodo

Weil immer wieder das iPhone erwähnt wird - hier eine kleine Zusammenstellung der Dinge, die es nicht hat:

kein TV-OUT
    keine Stereo-Lautsprecher
    kein Micro-SD Slot
    kein Radio
    kein TV
    keine wirkliche Kamera (2 MP zu 5 MP, kein Autofocus, kein Blitz / LED)
    keine sec. Kamera
    kein wechselbarer Akku
    länger, breiter schwerer (ok, etwas dünner)
    keine numerische Tastatur
    kein Touchpad
    kein genormter USB-Anschluss

Vorteile:
    größerer Bildschirm
    Touchscreen
    UMTS 850 (für den, der 3G in den USA braucht),
    aber schwache Implementierung des EDGE Standards

Ciao,

Le Bodo

Hab's jetzt auch hinbekommen mit Super. Einstellungen:
    Container: mp4
    Codec: mpeg-4
    Auflösung: 640x480
    Bitrate: 1448 kbit/s
    Audio: AAC LC

Mit H.264 AVC als Codec hat es NICHT geklappt - die Erfahrung haben andere auch gemacht (Zitat: "Lastly I can confirm that you can watch videos also encoded for iPod video using .M4V (up to VGA resolution) but if the codec is h264 then only QVGA works correctly. I download all the movie trailers using iTunes (the iPod video versions) and then transfer to watch them to N95." ( http://discussions.europe.noki…d.id=imaging&thread.id=20 ))

Die Qualität ist am TV sehr ordentlich - da kann man sich im Hotel auch mal einen eigenen Film anschauen!

Ciao,

Le Bodo