Beiträge von lebodo

Hallo,

bei der Beschreibung des N96 steht häufig, es habe einen 5-way Nav-Key und auch ein 'Touchpad'.
    Meine Frage: was kann ich mir unter dem 'Touchpad' vorstellen - so etwas wie beim Notebook?

Schönes Wochenende,

Le Bodo

Die RoutenPLANUNG ist jederzeit gratis möglich - nur das eigentliche 'Routen', egal ob mit Ansage oder nur durch mitgeführte Position auf der Karte, kostet dann.
    Lediglich bei den Versionen 1.x konnte man kostenfrei die aktuelle Position auf der Karte mit angezeigter Route mitführen.
    Eigentlich ist diese Frage nunmehr erschöpfend beantwortet ...

Le Bodo

Die Route wird nicht eingegeben, sondern das Programm berechnet sie.
    Wenn Du dann 'Navigation starten' anwählst, wirst Du zum Erwerb der Lizenz aufgefordert (oder Du hast noch Deine 3 Test Tage frei)!

Le Bodo

Da ein wesentliches Feature des N96 TV und Video Inhalte sind, ist es vielleicht hier von Interesse, einige Missverständnisse auszuräumen.
    MP4, auf das Evilandi666 sich hier bezieht, ist ein reines sogenanntes Containerformat, das über den verwendeten Encoder nichts aussagt. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/MP4 ) Eine MP4 Datei kann auch ein Quicktime oder DivX oder Mpeg II oder sogar ein Mpeg I codiertes Video enthalten. (Insofern kann WM durchaus MP4 abspielen!)

Genauso differenziert ist H.264 zu betrachten, auf das weiter oben Bezug genommen wird. Unter dem H.264 Standard sind Videos bis zu einer maximalen Auflösung von 4096x2048 bei 30 fps definiert. (Das WM da nicht jedes H.264 Format abspielt, ist auch verständlich.)
    Für Interessierte hier eine Übersicht: http://de.wikipedia.org/wiki/H.264

Zurück zum N96: Als wesentlichen Fortschritt hat das N96 in seinem neuen Prozessor einen fest verdrahteten Schaltkreis mit H.264 AVC Decoder, der in VGA Auflösung 30 fps über TV Out ausgeben kann, ohne den Prozessor groß zu belasten. Das N95 konnte nur H.264 SP (Simple Profile) abspielen und musste rein über Software decodieren. M.E. ein wichtiger und bislang wenig beachteter Vorteil des N96!

Le Bodo