Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von 56K
    Sind die noch zu retten???!!!

Scheinen wohl (wie die JackAss-Typen) auch klassische Darwin-Award-Anwärter zu sein. Zumindest nach der ersten richtigen Krankheit...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    "Oh shit- ich hab mich verklickt. War keine Absicht. Das ging aber auch so schnell. Nur ein Klick und schon hatte ich gewählt."

Oh ja... Und das würde sogar dann passieren, wenn 3x "Sind Sie WIRKLICH sicher?" gefragt wird und "Ich bestätige, dass diese Wahl endgültig ist" sowie ein 20 Zeichen langer Code eingegeben werden muss...
    Gegen DAUs ist einfach kein Kraut gewachsen...

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    wollen die alle D netz masten kappen und jedem bundesbürger nen e+ vertrag aufhalsen?

Nene, E+ hat doch diese furchtbar gefährliche Frequenz!
    Also E+ verbieten (oder Grenzwerte nochmal halbieren, womit die Sache für E+ finanziell untragbar würde), und D-Netze mit halber Leistung. Neue BTSen dürfen die aber natürlich auch nicht bauen...

Zitat

wo leben die denn? die müssen wohl auch noch an der kurbel drehen, bevor sie telefonieren können.

Ob die wohl auch Radio, TV, GPS, DECT, CB-Funk, .... verbieten wollen? Oder warum nicht gleich Strom ganz allgemein?

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    mal im ernst, diese ganzen winzlings-parteien, von PBC über PSG, Chance2000, ProDM (gibts die noch?) bis hin zur APPD, das ist doch alles schwachsinn. die haben bundesweit nicht mal 4stellige mitgliederzahlen, wie wollen die denn was bewirken?

Die APPD (die dieses Jahr nicht kanditiert) ist da eh ein Sonderfall: Die wollten ja gar nichts erreichen. Die Motivation von denen war schlicht und einfach: Bevor die Leute gar nichts wählen, könnten sie sich von der Wahlwerbungs-Finanzspritze 'ne nette Party sponsern lassen. Damit wäre die Kohle imho noch besser angelegt gewesen als in tausenden von PBC- und ÖDB-Plakaten... ;) (Leider gibt's die Wahlförderung erst ab 0,5% (iirc?), die die APPD letztes Mal nicht erreichte...).
    Ich denke, die Wahlförderung wird wohl auch für die anderen Mini-Parteien ein Hauptgrund sein, an der Bundestagswahl teilzunehmen - allerdings wohl aus weniger "volksnahen" Gründen...

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Gerade im elektronischen Metier sind Manipulation Tür und Tor geöffnet.

Naja, auch altmodische Zettel können manipuliert werden...
    Mal ganz abgesehen davon: Die entscheidenden Summen werden mit ziemlicher Sicherheit schon länger elektronisch erfasst. Welcher Cracker würde sich den die Mühe machen, die Stimmen von (z.B.) Köln zu manipulieren? Das wird den Wahlausgang voraussichtlich wenig beeinflussen...

Zitat

PS: Bevor man mich hier verreißt als Unwissenden: Ich war zwischen 1996 und 2000 für die Datensicherheit eines 500-Mann-Unternehmens mitverantwortlich, habe mich also durchaus damit gezielt auseinandergesetzt.

Aha, Berufs-Paranoia... :D ;)

Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    Tja, wenn das alle so sehen, dann dürfte wohl klar sein, wer am 22. Sept die Wahl gewinnt.... :D

Ja, is denn da scho' Weihnachten? :D

Meine "Lieblingspartei" ist aber die PBC. Bei den Plakaten könnt ich mich wegschmeißen - zumindest solange, bis mir wieder bewusst wird, dass die das ernst meinen...

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Ich hatte "damals" mein T68m wegen dem fummeligen Joystick wieder abgegeben, war nicht mein Ding.
    Und dabei habe ich eigentlich eher Gynäkologen-Finger :D

Na, dann ist die Sache doch klar - was will ein Gynäkologe denn auch mit 'nem Joy-stick? :D ;)

SCNR :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von claude
    Diese 3x3 Symbole Anordnung ist ja nur in der obersten Menüebene.

Leider. Ich finde, alles oder nichts - die eine Navigation da, die andere dort, das ist inkonsequent...

Zitat

...
    *) Textbeschreibung des aktiven Menüsymbols (Hover)

:confused:
    Welches ist denn das "aktive Menüsymbol"?
    Ich denke, da ist die Methode vom T68i schon geschickter. Kannst dir ja mal die Simulation bei Sony-Ericsson anschauen... ("Try the phone")

Zitat

Nun könnte man Punkt 2 mit einem Druck nach oben anwählen, Punkt 4 nach links usw.

Hm... Wenn du damit meinst, dass man mit "nach oben" direkt in das Untermenü von Punkt 2 kommt - wie kommt man zu den "Eckpunkten" (1,3,6,8)? Außerdem hätte man so ein Untermenü weniger, was wiederum zu aufgeblähteren und unübersichtlicheren Untermenüs führen würde.

@SF³: BT hat das T68i natürlich - das ist bei den /// ja schon lange nichts mehr Neues... Es gibt aber auch noch andere Unterschiede, z.B. Adressen im Adressbuch, polyphone Klingeltöne (naja, wer's braucht... aber z.B. mein Bruder besteht darauf...), FlexMem, ...

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    Ich muss sagen das mit dem Steuerkreuz beim x45 find ich presönlich besser wie ein Steuerknüppel ala T68(i);) Ist meine persönliche Meinung!

Die Bedienung beim S(L)/ME45 find' ich ja auch OK - aber bei einem T68-mäßigem Menü finde ich's besser, wenn man den Menüpunkt auswählen kann, ohne das Steuerkreuz bzw. den Joystick "verlassen" zu müssen. Wenn man das Icon rechts auswählen können muss, kann man halt nicht "rechts" mit "Punkt auswählen" belegen... ;)
    Naja, wir werden ja sehen, was sich Siemens einfallen ließ...

Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    Gibt's denn schon nen Bild von dem neuen Menü?

Äußerst unwahrscheinlich - Siemens verbietet ja sämtliche Bilder vom S55...

Zitat

Bin sehr gespannt wie's sich bedienen lässt!

Ich auch. Die bisherigen Bilder sahen ja nicht so aus, als ob es einen "Joystick-Knopf" wie beim T68 gäbe. Für den Wechsel in ein Untermenü eine Displaytaste bemühen zu müssen, fände ich aber im Vergleich zum "rechts rein, links raus" bei den 45ern mit Steuerkreuz relativ umständlich... Naja, es gäbe schlimmere Übel... ;)