Beiträge von Mort

Re: Re: Re: Danke !

Zitat

Original geschrieben von claude
    Das C55 besitzt animierte Screensaver! Deshalb ist davon auszugehen, dass das S55 wohl auch welche hat ;)

Das wäre natürlich nett... :)
    In der Anleitung stand nur was von Bildern und der Uhr (also wie beim S45). Aber die ist ja ausch schon etwas älter...
    Wobei mir persönlich 'n animiertes Logo noch lieber wäre - beim Screensaver fehlen mir nämlich Akku-, Empfangs- und Uhrzeit-Anzeige...

Re: Danke !

Zitat

Original geschrieben von Fee_Nokia
    schade ich hatte es mir fast gedacht

Naja, mal abwarten - die Bilder in der S55-Anleitung (die allerdings nur eine inoffizielle Vorab-Version ist) sehen ganz so aus, als gäbe es dort nur Java-Spiele. Die könnte man dann höchstwahrscheinlich auch löschen und damit ein bisschen Platz im FlexMem schaffen...

Zitat

"Spielkindbin" aber eher mit einem Screensaver oder dem Anrufer ein Bildschen zuordnen sowas langt mir an Spielerei ob Siemens da was rausbringt in der Buisness oder Luxus Klasse ( 65000 Farben und Polyphone wären dazu super mit oder Ansteckbarer Cam ) ???

Screensaver gibt's schon seit den 45ern - allerdings leider (bis auf die Uhr) nicht animiert. Daran scheint sich beim S55 nichts zu ändern (ist aber noch nicht ganz sicher...).
    "Calling Images" (Anrufe-Bildchen) gibt's auch schon beim M50 und werden in der 55er-Serie (also auch C55, beim A bin ich mir nicht sicher) implementiert sein.
    Das S55 hat nur 256 Farben, was für das geplante Markt-Segment allerdings auch ausreicht. Es soll ja kein Luxus-Handy werden, und teure Displays würden den Preis gewaltig nach oben schnellen lassen... Vielleicht kommt ja noch ein SL55 mit mehr Farben...
    Polyphone Klingeltöne sollen auch alle 55er (außer A55) bekommen.

Hab' gerade mal die Anleitung überflogen...
    Sind ja schon etliche nette Kleinigkeiten realisiert:
    * Die Freisprechfunktion kann über die linke Displaytaste aktiviert werden
    * Ziffern lassen sich mit langem Tastendruck eingeben (S.28: "Hold down to write the digit")
    * 2x "1" drücken für Zeilenumbruch bei T9
    * Sonderzeichen sind alle auf einer Taste ("*")
    * Auflegen-Taste beendet das Wort, statt einen aus der Erfassung rauszuwerfen
    * Aber: Um nach einem Abkürzungs-Punkt von Groß- auf Kleinschrift zu wechseln, muss man jetzt wohl 4x "#" drücken (->Ziffern->abc->Abc->T9abc). Naja, wenigstens ohne Zwangspause...
    * Alarmzeit unabhängig vom Termin
    * Scheinbar alle bisher undokumentierten Funkionen dokumentiert

Wann ist endlich November? :( ;)

Spiele, die in die Firmware integriert sind, lassen sich nicht löschen. Das stört i.a. aber auch nicht wirklich, weil für die Firmware i.a. ohnehin ein ziemlich großer Speicherbereich reserviert ist (v.a. für Updates, die durchaus mal größer werden können), bei dem die Spiele nicht so sehr ins Gewicht fallen.
    Java-Spiele lassen sich natürlich löschen. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei den neueren Handy-Modellen alle Spiele als Midlets realisiert werden, weil so mehr Platz für die Firmware bleibt und vor allem eine wesentlich höhere Flexibilität da ist. Wie's bei C55 und S55 konkret aussieht, weiß ich aber auch nicht...

Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    Auch sollte ohne Beleuchtung und Tageslicht etwas erkennbar sein.

Da bin ich auch mal gespannt...
    Bleibt das Display eigentlich eingeschaltet, oder schaltet es sich nach einer gewissen Zeit aus (soll afaik beim T68i so sein)? Dann sollten zumindest neue Anrufe/SMS per LED angezeigt werden.

Zitat

Ich habe leider keinen Display-Dichtungsgummi auf den Coverfotos gesehen.

Ist ja auch kein Outdoor-Handy...

Zitat

Zum fotografieren ist eine autonome Bluetoothkamera sinnvoller. Dann fehlt nur noch eine Konvertiersoftware für MMS oder andere Bildformate im S55.

Das ist für'n Handy aber schon recht heftig. So'n Bildchen mit über 1MB speichern und umrechnen braucht schon 'n bisschen an Speicher und Rechenleistung...

Zitat

Um einen wirklichen Marktvorteil zu haben, hätte es mind. EGSM mit Quadband haben müssen.

Wohl eher um einen technologischen Vorsprung zu haben. Einen "wirklichen Marktvorteil" wird nicht mal TriBand bringen, das wahrscheinlich die wenigsten potentiellen Käufer jemals nutzen werden...

Zitat

Genug Speicher und über WAP, Kabel, IR und Bluetooth übertragbar?

Das hoffe ich auch... Allerdings: Wenn Siemens nicht den FlexMem dafür benutzt, gehören sie geschlagen. Und der FlexMem lässt sich ja schon beim S45(i) mit WAP, Kabel und (bei neuerer Software) IR beschreiben.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ähh wozu soll das gut sein wenn die spenden

die leben doch von steuern
    spenden das was wir an steuern zahlen

Ganz einfach: Die Kohle geht dadurch in die Katastrophengebiete statt ins Privat-Budget der spendenden Politiker...
    Klar wäre es sinnvoller, deren Gehälter zu kürzen und das eingesparte Geld sinnvoll auszugeben - aber wer verpasst sich denn schon selbst 'ne Gehaltssenkung? ;)

Zitat

und bekommen das dann wieder zurück da absetzbar :rolleyes: :D ;)

Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht so sicher bin, inwiefern das bei Politern überhaupt möglich ist (zahlen die überhaupt Einkommenssteuer oder was vergleichbares?), bekommt man durch das Absetzen ja nicht den kompletten Spendenbetrag zurück...

Zitat

eher werf ich ihn weg weil er ja eh wieder woanders landet als vorgesehen

Naja, wenn du mal die Glotze anschaltest, wirst du sehen, dass da doch etliches ankommt. Ausserdem - wenn irgendwelche anderen Personen, die's nötig haben, was davon haben, ist mir das eigentlich auch egal. Es geht ja nicht nur den Flutopfern beschissen...
    OK, die Wasserköpfe müssten nicht wirklich sein - aber ich glaube, bei den Beträgen, die z.Zt. gespendet werden, ist der schon komplett finanziert und greift sich nichts mehr ab...

Zitat

Original geschrieben von mojn
    Bloß, ob dann Fotos wirklich Sinn machen, bleibt dahingestellt.

Naja, für MMS und Anruferbildchen halt... :rolleyes:

Zitat

Von mir aus könnte es auch etwas größer sein als die S45er und Co., weiß da schon jemand was (vielleicht ein Vergleichsfoto)?

Es gab mal ziemlich am Anfang ein Vergleichsfoto (das dann Siemens' Geheimhaltungspolitik zum Opfer fiel...) - das S55 ist ein bisschen kleiner (zumindest ohne Cam).

Hm, 15.11. ... Das ist ja noch soo lange... :( (Naja, aber immerhin vor Weihnachten - d.h., nach Weihnachten wird's wahrscheinlich schon wieder 50-100€ billiger sein... ;))
    Wird's vom S55 eigentlich "Early Bird"-Packages geben?

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Die Kamera ist ja fast so groß wie das Handy selber. Das Ding will doch keiner mitschleppen

Dafür ist dann auch das Handy selbst "etwas" kleiner als das 7650 und T68i. Wer 7650 oder PDA mitschleppen kann, findet auch Platz für das S55 mit Kamera...

Zitat

und ein optischer Sucher ist auch nicht sehr innovativ.

Das nicht - aber mit Sicherheit besser als eine hundsmiserable und ruckelnde Darstellung auf einem winzigen Handy-Display.

Zitat

Ich denke, dass die Kamera nicht so bleiben wird. Die kauft ja sonst niemand.

Och, es werden hässlichere Teile verkauft...
    Ausserdem muß man auch bedenken, dass das S55 ein Massen-Handy werden soll - da kaufen sich bestimmt nicht so viele Leute die Kamera dazu, wie bei Luxus-Handys wie 7650 und T68i.

Zitat

Die Tasten sehen sehr unpraktisch aus

Da lass' ich mich mal von der Praxis überraschen. Die Anordnung von Hörer- und Steuertasten find' ich jedenfalls genial. Endlich nicht mehr die Fummelei wie bei S(L)45...

Zitat

und eine weiße Beleuchtung ist irgendwie nicht mein Ding. Da wäre das Orange besser.

Ich finde, 'ne weiße Beleuchtung passt wesentlich besser zu einem Farbdisplay. Ausserdem wollen die LED-Umbauer ja auch noch was zu tun haben... ;)

Haben will! :( :rolleyes: (v.a., weil ich demletzt mein S45 verloren hab' und mich jetzt mit dem SL42 rumschlagen muss... :()
    Gibt's mittlerweile eigentlich konkretere Informationen zum VÖ?

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    im Adressbuch können folgende einträge hinterlegt werden:
    ...

Wow! Damit sind ja endlich alle benötigten Felder drin. Hat der Palm eigentlich noch weitere?
    Bin ja mal gespannt, ob beim SMS verschicken wieder die Festnetznummer vorselektiert ist... ;)

Zitat

Verpasste Anrufe:
    es sind nur 10 Einträge möglich, schade eigentlich das dies noch immer nicht erhöht wurde.

Sach ma, wie lange lässt du dein Handy unbeaufsichtigt eingeschaltet liegen? ;)
    Normalerweise reichen die 10 Einträge doch dicke...

Zitat

Original geschrieben von Barrie
    Was hat man sich eigentlich an "Fehlverhalten" erlaubt, wenn man einen Typ-1-Diabetes hat?

Vielleicht im letzten Leben die Schokolade erfunden? :D:D:D