-
Zitat
Original geschrieben von tsteinke
Der letztere Fall kommt eher häufiger vor und da regieren wahrlich nicht die aktuellsten Geräte.
Zudem haben ja auch diese "Oldies" im Prizip alles Notwendige: Man kann damit telefonieren ;), Sprachwahl (für die FSE) und 'nen einfachen Terminkalender.HSCSD, GRPS, BT, TriBand, usw. werden halt nicht in jedem Business benötigt... 
Ups, wir werden off-topic... Jetzt aber schnell BTT... 
Ob Business- oder Nicht-Business-Handy: Das S55 wird sich imho aus denselben Gründen durchsetzen, wie das S45: Gute Bedienung (soweit ich das aus der Uralt-S55 und C55-Anleitung sehen konnte, sind beim S55 scheinbar auch fast alle "Wunschlisten-Einträge" vom S45 berücksichtigt worden - :top:, Siemens!), alle von der Masse benötigten Features, und last not least ein angemessener Preis.
Und wo bleiben die aktuellen Fotos vom Menü? 
-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
Also das S55 ist für mich nicht wirklich "das" Businesshandy. Ist das S45i meiner Meinung nach auch nicht.
Sehe ich ähnlich... aber genaugenommen gibt es wohl auch gar kein "reines Businesshandy", zumindest fällt mir keins ein...
Zitat
Die Geschäftsleute laufen eher mit dem SL rum.
Eigentlich seltsam... der einzige wirkliche Vorteil, den das SL für Geschäftsleute ggü. dem S hat, ist der wesentlich größere Sprachspeicher. Die Organizer-Funktionen sind identisch, und das S45 hat noch GPRS zu bieten...
Mir ist aber auch aufgefallen, dass viele Geschäftsleute noch mit den "guten alten" S35 und 6210 rumlaufen...
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensInfo.de
naja das C55 wird doch deutlich billiger al 300 Euro
Eben - nur weil das Teil 'ne 3 vorne stehen hat, muss es preislich noch lange kein "Einsteiger-Handy" sein. Ich glaube kaum, dass das 3510i billiger wird als das 6310(i).
Ich denke, ein C55 mit vernünftigem (hoffentlich auch größerem) Farbdisplay und MMS wäre eigentlich ein guter Kanditat für's M55 (die "M-Klasse" scheint ja jetzt für Fun-Handys zu stehen...). Das könnte dann sogar teurer werden als das S55 - die Kiddies (bzw. deren Eltern) haben's ja scheinbar... Naja, schau'n mer mal...
-
Zitat
Original geschrieben von Der Golgataner
Die Icons wären so nicht schlecht aber die Textfarbe mag ich gar nicht.
Die kann man ja ändern. Zumindest interpretiere ich die "Colour Patterns" auf S.81 der englischen Uralt-Anleitung mal so...
Ich hoffe nur, man kann auch eigene Farbkombinationen verwenden... 
-
Re: Liste aller EMS-fähigen Telefone
Zitat
Original geschrieben von Jimbo
Ab welcher FW ist das S45 EMS-fähig.
"Richtiges" EMS seit V21, davor nur die Standard-Bilder und -Tonfolgen und keine verketteten SMS.
Gilt auch für das ME45.
Zitat
AFAIK offiziell immer noch ohne EMS, keine Ahnung, ob die neuen FW-Versionen mit EMS (iirc V31 oder 33) endlich offiziell verfügbar sind...
Zitat
EMS ja, aber nur von Siemens zu Siemens? Bzw. ohne Bilder?
Beim Versenden: Sollte keine Probleme machen, hab' aber mal was gehört, das manche /// nicht alle Standard-Bilder integriert hätten.
Beim Empfangen: Bilder und Animationen, die nicht die Standgrößen (8x8, 16x16, 32x32?) haben, können afaik nicht dargestellt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von revox
Diesen Vertrag kann ich Euch auch anbieten.
Klingt gut. :top:
Schreib doch mal, wie... Kann man das Cellway-Vertragsformular von 5centprominu.de verwenden oder woher bekommt man das Richtige? Wohin muss man's schicken? Usw...
-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Ich hatte mir vor ein paar Monate einen SEG Beverly Hills bei ProMarkt gekauft.
Ich hab' den Los Angeles, ist dasselbe ohne 5.1-Decoder...
Zitat
Das Teil hat einige Funktionen die mein 3mal so teurer Sony nicht kann (z. Bsp. stufenloser Zoom).
Naja, stufenlos ist nur der Übergang... aber die 11 Stufen reichen wirklich...
Die Bild- und Tonqualität wird bei den meisten Tests auch gelobt. Ich selbst bin da eh relativ bescheiden... 
Zitat
Außerdem gehen natürlich DVDs, MP3, VCD,...
Und wie... an die MP3-Funktionen kommen nur sehr wenige Konkurrenten ran...
Zitat
Den Player gabs damals zwischen 99 Euro und 111 Euro zu kaufen. Weiß nicht, ob der noch bei denen im Sortiment ist.
Wenn nicht der - es gibt noch einige andere Vestel-Clones, siehe hier.
Richtig cool bei den Teilen ist, dass es ein Tool gibt, mit dem man die Firmware-Einstellungen ändern kann - u.a. MacroVision und Regionalcode ausstellen, Ton beim Spoolen von MP3s und CDs einschalten, ...
-
Zitat
Original geschrieben von Lux
Es sind einfach tausend Kleinigkeiten, die IMHO sehr einfach zu realisieren sind und doch erst jetzt bei Siemens in Serie gehen.
Da ist die Konkurrenz aber auch keinen Deut besser...
-
Zitat
Original geschrieben von Siggi
Aber für solche Anregungen ist es ja wohl leider zu spät 
Naja, warten wir mal ab, was Siemens gemacht hat - die Anleitung hat ja auch schon ein paar Monate auf'm Buckel...
Edit: Sie werden wohl zumindest im Kalender angezeigt, s. S.37 unten links: "Bold face Calendar days indicate appointments or birthdays on this day". Allerdings steht auf der S.34, auf die dort verwiesen wird, weder von Terminen noch Geburtstagen was - es könnten also auch Geburtstags-Termine gemeint sein...
Zitat
Ob man sowas mit Java proggen kann?
Wenn's nicht irgendeine neue Siemens-spezifische API gibt: Wohl eher nicht...
Nachtrag:
Noch ein paar nette Kleinigkeiten aus dem Manual:
* Der Vibrationsalarm ist während dem Aufladen deaktiviert. Das Handy kann sich dann also nicht mehr vom Tisch wackeln... 
* "Voice Prompt" spielt den bei der Sprachwahl aufgenommenen Namen vor dem oder als Klingelton (kommt nicht so ganz klar raus...).
Mal 'ne Frage an die, die das S55 schon in der Hand halten durften: Bei den "Ring Tones" ist als Auswahlmöglichkeit nur "Group Calls" angeführt. Heist das, dass es für alle Gruppen nur einen gemeinsamen Klingelton gibt, oder gibt's da noch ein Untermenü?
Wieviele eigene Klingeltöne hat das S55 eigentlich?
-
Zitat
Original geschrieben von Joe2
(...), vieles wird Ewigkeiten blockiert, nur weils eben vom politischen Gegner ist. Der Nutzen fürs Land? Gar keiner, im Gegenteil - Stillstand. Zu Kohl-Zeiten blockierte die SPD sofern möglich und heute blockiert die Union.
Stimmt leider - aber prinzipiell finde ich das Prinzip von der Idee her nicht schlecht: So werden die Parteien dazu gezwungen einen sinnvollen Kompromiss zu finden. Nunja, zumindest sollte es so sein, aber leider ist den Parteien der Wahlkampf ja wichtiger als das Volk (oder "Sachthemen", wie's die CDU so schön nennt, wenn sie mal wieder Wahlkampf-technisch in ein Fettnäpfchen getreten sind ;))...
Ausserdem könnte die SPD nach einem Machtwechsel ja auch bei "Bundesrat-Entmündigung" die Stoiber-Methode verwenden: Einfach gegen das neue Gesetz klagen...
BTT: Ich glaube, eine wirklich objektive Quelle gibt es nicht, wobei sich intesannterweise gerade "inseriöse Klatsch-Magazine" wie der Stern noch bemühen, relativ gleichmäßig auf beide Seiten einzuprügeln. Im Endeffekt bleibt es aber dem Leser überlassen, sich von möglichst unterschiedlichen Quellen zu informieren, wenn er denn wirklich neutral informiert werden will. Dass das nicht der Fall ist, zeigt ja z.B. die Bild-Zeitung. Oder wie hat Terry Pratchett so schön in "The Truth" ("Die volle Wahrheit") geschrieben: Die Leute wollen keine "News" sondern "Olds" - sie wollen nur in ihrer Meinung bestätigt werden...