-
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
außer dass es polys hat und leichter ist, hat das C55 für mich keine wesentlichen vorteile.
Naja, beim Überfliegen der Anleitung sind mir schon ein paar nette kleine Detailverbesserungen aufgefallen. Es sind ja oft gerade die Kleinigkeiten, die auf Dauer stören...
Außerdem soll die Tastatur auch wesentlich besser geworden sein. Die Wippen beim C45 und M50 fand ich auch nicht so toll...
-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
Das S55 soll doch schon in 2 Monaten kommen...
"Schon" ist gut...

Zitat
Ich denke, dass es also nicht mehr lange dauert bis das C55 kommt...
Angeblich in knapp 2 Wochen...
Mich wundert's, wie ruhig es noch um das C55 ist. Wo bleibt denn Siemens' groß angekündigte Markteting-Maschine? Oder wird die erst angeschmissen, wenn bis zum Weihnachtsgeschäft alle Kinderkrankheiten beseitigt sind? :p 
-
Ja, das Problem hab' ich auch... zumal ich mein S45 verloren hab', und SMSen mit dem SL42 'ne Qual ist (zumindest, wenn man mal das S45 gewohnt war)...
-
Zitat
Original geschrieben von FUBU
Ja hatten wir doch schon mal, glöaube es ist der 15.11, da wird es ofiziell vorgestellt!
IIRC sollte es da schon auf den Markt kommen. Die Vorstellung müsste also irgendwann bis Ende Oktober sein...
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Hinzu kommt offenbar unser Schulsystem. Keine Ahnung, was den Kids in der Schule überhaupt noch beigebracht wird.
Wenn ich mir so manche "Kids" (z.T. sind sie ja zumindest körperlich aus dem Alter raus...) in der U-Bahn so anschaue, denk' ich, dass das Problem höchstens mit Wiedereinführung der Prügelstrafe beseitigt werden könnte (nein, ich bin nicht dafür!). Die gehen doch schon mit einer "Ey, was der Leher quatsch, is' mir doch scheißegal! Wie, Quali? Brauch' ich doch nich' auf'm Bau!"-Einstellung zur Schule (wenn sie dort überhaupt auftauchen...).
Die Eltern haben genausowenig zu sagen, und wenn sie dem Balg mit entsprechenden Konsequenzen (sprich: Rauswurf - andere Erziehungsmaßnahmen helfen in dem Alter ja eh nicht mehr...) drohen, kontert der (oder die) mit dem Jugendamt...
Gegen gewollte(!) Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen... Und solche Typen beschweren sich dann über die Arbeitslosigkeit... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von re_ality
Hmm, ein gefährliches Statement: man weiß ja wie das ist, wenn Menschen nicht zur Wahl gehen bzw. welche Parteien dann davon profitieren. Da ist's mir dann immer noch lieber, dass solche Helden CDU und SPD verwechseln.
Naja, die Parteien, die üblicherweise durch Nichtwähler profitieren, werden aber meist auch von Leuten mit ähnlich "hoher" politischer Bildung gewählt...
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Erinnert ich an die Hirnies aus dem Erstwähler Test.
Die kannten nicht einmal Trittin.
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
Vielleicht sollte man echt mal 'ne "Wahlzulassungs-Prüfung" einführen... (So nach dem Motto "Für was steht das C in CDU? - Christlich, Cool oder Commerce?"
)
Wenn solche Leute unsere Regierung mitbestimmen... *kopfschüttel*...
Ein Glück, dass die meisten davon wahrscheinlich trotzdem nicht zur Wahl gehen werden...
-
Re: Re: S55
Zitat
Original geschrieben von SiemensInfo.de
2. das C55 hat wohl nur 447 Kb
'N bisschen wenig ist das MB aber trotzdem, wenn man bedenkt, dass da farbige Midlets, Bilder und polyphone Klingeltöne drauf sollen...
Zitat
3. ??? ist aber anzunhemen
Hm, ich glaube eher, dass es in den Menüs wie bisher nur die Auswahl zwischen den 3 Einträgen und einem Eintrag ("Große Schrift") geben wird...
Zitat
Und noch was. Ist es hier schon erwähnt worden, dass die Oberschalen scheinbar mit Torx-Schrauben befestigt sind. Also nix mit Clipps mehr. Dürfte den Coverwechsel erheblich erleichtern.
Mal schau'n, ob das in der endgültigen Version auch noch so ist... Wäre natürlich 'ne praktische Sache, wenn nach 1-2 Jahren mal wieder das Display verkratzt ist...
btw: Weiß schon jemand, ob das Display wieder so kratzempfindlich ist wie z.B. bei S35 und S45?
-
Die Farbkombination ist auch nicht mein Ding, aber das Steuerkreuz find' ich deutlich hübscher als dieses komische Ding beim C55.
Hm, aber wer weiß - vielleicht gibt's das ja auch mal als Tastenmatte/Oberschale für's C55. IIRC war die Tastatur dort im Gegensatz zum C45 auch austauschbar...
-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
Beim S45i bricht man sich doch fast die Finger bei den Menütasten.
Mal ganz abgesehen davon, dass es anscheinend 'ne ganze Menge Leute gibt, die damit kein Problem haben, sieht man doch auf den Bildern vom S55 ganz deutlich, dass die Displaytasten genug Abstand von allen anderen Tasten haben. Wer's bei denen schafft, sich die Finger abzubrechen, der soll mit 'nem 5110 oder S10 glücklich werden... 
Zitat
Es ist einfach zu klein für Geschäftsleute.
Was hat denn die Größe mit "Geschäftsleuten" zu tun? Das ist 'ne absolut individuelle Sache - der eine hat halt Wurstfinger und Athritis, der andere möchte keine Handtasche für's Handy benötigen...
Zitat
Wer argumentiert, dass ein Businesshandy kein Farbdisplay braucht, der redet Stuss (sorry, aber ist so...). Es ist heut zu Tage einfach Standart in einem neuen Handy. Es hilft beim Kalender und anderen Sachen.
Für den Kalender und sogar die meisten Spiele dürften 256 Farben absolut ausreichend sein. Die einzige Spielerei, bei der die 256 Farben wahrscheinlich wirklich negativ auffallen, ist MMS. Wobei ich mich aber sowieso frage, was ich mit einem Bild in Daumennagel-Größe will. Dann doch lieber 'ne richtige eMail auf PC oder PDA (bzw. Smartphone - aber dass 7650, 3650 & Co. eine andere Liga sind, hatten wir ja schon)...