Mich wundert auch etwas, wieso die FTD ausgerechnet die Partei empfiehlt, die die Körperschaftssteuer erhöhen will...
Anyway, btt: Mal angenommen, es läuft wirklich alles so, wie die Theorie sagt, also, dass im Endeffekt mehr Steuern herein kommen, wenn die Sätze gesenkt werden (Steuern sind aber nicht der einzige entscheidente Punkt, um in einem Land zu bleiben, sowohl für Firmen als auch Privatleute...). Selbst dann würden nicht sofort alle Firmen schreien "Hurra, Deutschland hat billige Steuern, hier schaffen wir Arbeitsplätze!", sondern es würde einige Jahre dauern, bis ein Effekt sichtbar ist. Die Flutopfer-Gegend muss aber jetzt wiederaufgebaut werden! D.h., das Geld wird auf jeden Fall sofort benötigt. D.h., man kann es entweder pumpen, und hoffen, dass der Wirtschaftsaufschwung, der vielleicht irgendwann kommt, reicht, um die Schulden mit Zins und Zinseszins zurückzuzahlen. Das ist der Plan von CDU/CSU. Oder man kann die geplanten Steuersenkungen etwas aufschieben (imho besteht schon ein Unterschied zwischen "nicht senken" und "erhöhen", aber das sieht die momentane Opposition wohl zumindest im Wahlkampf anders...), und damit die Ausgaben (zumindest größtenteils...) sofort bezahlen...
Beiträge von Mort
-
-
Zitat
Original geschrieben von loopus
Die Geheimhaltung von Siemens hat einen einfachen Grund: Solange nicht jeder weiß, dass bald das S55 rauskommt, wird weiter fleißig das S45i gekauft.
Hm, so erträumt sich das vielleicht Siemens... Es gibt aber auch noch T68i, S100, 6310i, 6610, ....
Und jetzt noch bis Ende Dezember warten...
Dürfte taktisch äußerst ungeschickt sein, das S55 erst nach Weihnachten zu veröffentlichen... -
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Also das EBP wird unter Garantie teurer als die o.g. 175� über 225 (alles vermutungen) wird der Preis wohl auch noch liegen. Ich weiss nicht ob mir das der offene Port und das DaKa wert wäre.
Bis es billige Datenkabel-Nachbauten für den Slim-Lumberg gibt, wird es wahrscheinlich aber auch noch 'ne Weile dauern, und bei Siemens selbst war das Zubehör noch nie besonders preiswert. Wahrscheinlich muss man also schon für's Datenkabel 25-50 Euro einrechnen... -
Zitat
Original geschrieben von FUBU
Problem ist doch nur, wie willst du die Qualität testen ohne es zu kaufen oder du mußt warten bis es ein Kollege hat, gibts ne andere Möglichkeit??
Von den MIDIs gibt's auf http://www.my-siemens.de zwei Beispiele, hört sich schon recht gut an...
Ansonsten bleibt die Hoffnung auf einen Händler, bei dem man das Teil mal ausprobieren kann.Zur Siemens-Werbung: Naja, neu ist's wohl wirklich höchstens in der Preisklasse...

Aber andererseits - auch wenn Siemens auch ein paar wirkliche Innovationen wagt(e) (z.B. WAP, auch wenn das dank der Netzbetreiber floppte, MMC, FlexMem, ...) - das wichtigste bei Siemens-Handys waren noch nie die "Innovationen", sondern dass sie günstig, gut bedienbar und mit allen wichtigen Funktionen ausgerüstet sind. Und natürlich der Service...
-
Zitat
Original geschrieben von viper
Auf Weitergabe von Betriebsgeheimnissen steht fristlose Kündigung und eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.
Das ist schon klar - aber warum macht Siemens ein Betriebsgeheimnis aus Sachen, die bei anderen Handy-Herstellern ein Jahr vorher für Werbezwecke verwendet werden? "Normalhandykäufer" wissen ja noch nicht mal, dass es in näherer Zukunft C55 und S55 geben wird, und haben sich möglicherweise schon ein 3510 oder T68i zugelegt... mit dieser Geheimhaltungstaktik schießt sich Siemens doch selbst ins Knie... -
Kann eigentlich mal einer der Siemensianer hier erklären, warum sich Siemens bei den ganzen rumkursierenden Bildern usw. anstellt, als hätte jemand den Sourcecode der Firmware veröffentlicht?
Bei anderen Herstellern werden schon die Studien auf den Messen ausgestellt, und soo übergeniale, einmalige Features, die man unbedingt so lange wie möglich vor der Konkurrenz verstecken muss, hat das S55 ja wohl scheinbar auch nicht. Auf jeden Fall sieht man davon auf den Fotos eh nichts. Ein T68i-mäßiges Menü ist ja nun wirklich nichts neues... -
Re: Re: Stoibers gesammeltes ääh... Gestammeltes
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Es geht doch hier in Deutschland seit Wochen nur darum, den "Gegner" als solchen zu definieren, anzugreifen und fertig zu machen.
(...)
Anstatt für sich zu werben und seine eigenen Stärken hervorzuheben wird verstärkt auf dem niveau gekämpft.
Hm, vielleicht bin ich mit meinen 28 Jahren zu jung - aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Wahlkampf jemals anders war. Im Endeffekt war doch immer die Aussage der Opposition "Die Regierung baut nur Sch...! Wir machen's besser!" und die der Regierung "Die Opposition ist komplett unfähig, wählt lieber Bewährtes!"...
Sachthemen ohne Polemik und mit konkreten Lösungsansätzen sind im Wahlkampf einfach nicht gefragt. Leider teilweise in der Zeit dazwischen auch nicht. Sowohl SPD als auch CDU waren wärend ihren Oppositions-Zeiten oft aus reinen Wahlkampf-Gründen äußerst kontraproduktiv.
Nur - wie bekommt man in die Parteispitzen endlich mal rein, dass das Volk wichtiger ist (bzw. sein sollte...) als Stimmen? -
Mal abgesehen davon, dass ich mir auch das S55 zulegen werde: 3510i und 3650 sollten diese Anforderungen doch auch erfüllen?
-
Zitat
Original geschrieben von Pfeff
Hm, mir fällt auf, dass Stoiber immer nur aufgrund seiner Persönlichkeit angegriffen wird (in den letzten Tagen hört man kaum noch etwas zu seinen Inhalten).
Wahrscheinlich, weil der einzige "Inhalt", den man in den letzten Tagen von ihm zu hören bekam, der war, dass er irgendwas gegen die Arbeitslosenzahlen machen will. Dazu gibt's ja auch schon ein paar "Angriffe" (z.B. auf http://www.schandmaennchen.de), aber irgendwann sind die halt genauso langweilig, wie seine Antworten beim Kanzlerduell. Dagegen sind seine Versprecher kreativer als sie sich Willi Astor ausdenken könnte...
-
Zitat
Original geschrieben von ashd
Das ist wirklich heftig. Ist diese Klasse vielleicht ein weiteres bedauernswertes Opfer der SPD-Bildungspolitik (Stichwort: PISA)?
Was hat das mit SPD zu tun? Bildungspolitik war (und ist z.Zt. noch) Ländersache. Und egal ob schwarz oder rot - entscheiden tun am Ende noch die Menschen, die im jeweiligen Land an der Spitze sind - und last not least alte Gewohnheiten, die nicht nur in Bayern ungern abgelegt werden...
ZitatWir hatten das natürlich zuvor *nicht* im Unterricht besprochen - es wurde ganz einfach erwartet und vorausgesetzt, daß wir uns über das politische Geschehen informieren.
Schön für euch - das ist aber alleine eine Entscheidung deiner damaligen Lehrer gewesen. Im Lehrplan steht sowas garantiert selbst in B.-W. nicht. Außerdem hilft das beste Engagement der Lehrer nichts, wenn die Schüler mit der heute z.T. üblichen "Ey, was willst von mir, Alter?"-Einstellung auftauchen. Glaubst du wirklich, die stören 6er im Zeugnis oder gar 'n Rauswurf? Und an dieser Einstellung hat garantiert keine Partei Schuld - so viel Einfluss hat die Politik nun doch nicht auf unsere Gesellschaft... (aber vielleicht noch irgendwann andersrum, wenn ich mir solche politischen "Genies" anschaue...)