Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von claude
    Hat es schon jemand geschafft, einen Klingelton (Midi) von einem Pubil HTTP-Server auf das Handy zu bekommen?

Ne, bei mir kommt immer irgendwas, dass die Datei zu groß wäre. Ich vermute aber, dass das vom WAP-Gateway kommt, um bei GPRS den Schock bei der Rechnung zu vermeiden. Bei mehrfarbigen Bildern bekomme ich nämlich denselben Fehler (die Grenze scheint bei ca. 2kB zu sein...)
    Wie sieht's denn bei anderen Providern aus? Ich hab' Quam...

Meine MIDI-Versuche werd' ich jedenfalls erstmal lassen, bis endlich Datenkabel verfügbar sind...

Ach ja, der einzige Bug, der mir bisher aufgefallen ist, war ein Absturz bei Galaxy Hero, der sich aber nicht rekonstruieren ließ. Allerdings hab' ich den Vibra eh prinzipiell an... Bei einkommenden SMS hat er aber bei mir nur einmal vibriert.
    Ähm, doch, eine Kleinigkeit hab' ich noch: Sporadisch "hängt" das Handy mal für 1-3 Sekunden, v.a. bei oder nach WAP-Sessions (bei mir via GPRS). Ich vermute, dass da die Verbindung nach einem Timeout beendet wird...

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    ist der Siemens Schriftzug auch in echt so verschwommen:D

Sowohl "Siemens" als auch "C55" sind in glattem Silber, also wie ein Spiegel. Dadurch sieht das teilweise auf den Fotos etwas komisch aus...
    Der Leerraum zwischen Display und Tastatur fällt in echt übrigens wirklich nicht auf...

btw: Ich hab' leider keine Digicam, sonst hätte ich auch 'n paar Bilder reingestellt...

Re: Re: eure fragen

Zitat

Original geschrieben von claude
    Ausserdem wirken sie auf mich, wie abgespielte Midi-Files und nicht wie aus dem C55 Lautsprecher.

Meinst du wirklich die Flash-Animation und nicht das alte "Listen to the C55"? Die Töne von der Flash-Animation sind absolut identisch mit dem, was aus dem C55 kommt!

Und noch ein paar Kleinigkeiten, die mir beim "schnellen durchspielen" aufgefallen sind:
    * Das SIM-Menü ist endlich der letzte Eintrag im Menü! Der erste Eintrag ist also immer(!) "Meldungen"!
    * Die Auswahlmöglichkeiten für Sprachsteuerung, Kurzwahl und "Mein Menü" (das, was beim S/ME45 "Favoriten" heißt) sind gigantisch. Dürfte eigentlich alles dabei sein, was man braucht...
    * Die Sound-Qualität ist auch bei selbst aufgenommenen Tönen sehr gut. Wesentlich besser als das Diktiergerät in allen vorherigen Siemens.
    * Die Tastenbelegung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig (nach links mit "Steuerkreuz" nach oben, neue Tastenbelegung bei T9), aber wenn man sich daran gewöhnt hat, gar nicht so schlecht...
    * Der Bereich um die Steckdose wird nicht vom Wechselcover abgedeckt. D.h., dort ist das Handy immer weis... :(
    * Die Bedienung und das Menü sind wesentlich logischer und übersichtlicher aufgebaut, als bei allen "alten" Siemens. Man muss sich schon ziemlich dumm anstellen, um irgendetwas nicht zu finden (naja, bis auf die Sprachaufzeichnung vielleicht, die sich im "Sound-Manager" versteckt - der allerdings ist unter "Surf & Fun" gut aufgehoben...)
    * Die Tasten sind zwar klein, sind aber sehr leichtgängig und bieten einen sehr guten Druckpunkt.

Fazit: Wer jetzt noch ein 3x10 kauft, ist selbst schuld... :D

Zitat

Original geschrieben von lazylars
    warum macht siemens einen anderen stecker.

Das wurde glaub' ich schon öfter erwähnt: Der alte wurde einfach zu groß für die neuen Designs, außerdem ist der neue angeblich für die höheren Übertragungsgeschwindigkeiten von UMTS und USB gerüstet.
    Mal abgesehen davon: Einen Steckerwechsel in 5 Jahren wird man doch noch verkraften... ;)

Und es muss kein Mitarbeiter entlassen werden. Ich hab' auch ein C55 - das gibt's ganz normal zu kaufen. Schaut doch mal ins Werbeforum...

Zitat

Original geschrieben von gurux
    Lediglich die Tasten nutzen sich nach nicht all zu langer Zeit ab. Eventuell ist das S45 doch die bessere Wahl?

Soweit ich weiss, sind die Tasten bei den neueren ME45ern abriebfester. Allerdings hat das S45(i) einen besseren Druckpunkt. Die verschiedenen Tastenanordnungen sind Geschmackssache.
    Am besten mal in 'nem Laden ausprobieren, mit welcher Tastatur man besser kann...

Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Jemand ne Ahnung wie lange das bei denen dauert?

Also bei mir kam ca. 'ne Stunde nach der Bestellung 'ne E-Mail, dass das Teil umgehend in den Versand geht. Ich werd' ja heut abend sehen, ob ich 'nen gelben Zettel von der Post im Kasten hab, oder ob das nur 'ne Standard-Mail war...

Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Steht es schon in den Läden????

Hab's bisher noch nicht gesehen.
    Aber als ich's heut früh bei fonmarkt.de bestellt hab', kam kurz darauf 'ne Mail, dass es umgehend in den Versand geht. Wenn das nicht gerade 'n Auto-Reply war (was bei nicht lieferbaren Handys aber etwas blöd wäre... ;)), gibt's die Teile also schon... Ich werd ja morgen abend sehen, ob ich's mir bei der Post abholen darf... :)

PS: Weil ich den Link bisher nur beim USP-Forum gesehen hab: Schaut euch das mal an...

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Ich glaube auch (obwohl ich nicht unbedingt mit den Thesen der CDU/CSU korreliere) dass ein Wechsel der Wirtschaft insgesammt einiges bringen wuerde, eben genau wegen dieser Abwartehaltung.

Hm, ist doch aber eigentlich ein Armutszeugnis für die Wirtschaft, wenn die auf irgendeinen Wechsel warten, selbst wenn dieser vielleicht für die jeweilige Firma von Nachteil wäre...

Zitat

Veringere ich nun den "Steuersatz" auf z.B. nur noch 100� im Monat, muss ich die fehlenden 50� irgendwoher anders auftreiben. Sollte ich Rücklagen haben, muss ich die dafuer nehmen, hab ich noch ein weiteres Kind, dass mehr verdient, evtl. diesen "Steuersatz" erhoehen. Fehlt ueberall die Kohle, muss ich neue "Staatsschulden" machen. So einfach ist das.

Hier nicht ganz. Es gibt zwei entscheidente Unterschiede:
    1. Es ist umstritten wie wenig Geld der "Junior" gerade hat. Klar, jeder jammert, wenn er weniger hat - aber ganz schlecht geht es selbst Sozialhilfeempfängern nicht (im internationalen Vergleich...)
    2. Der "Vater" wechselt irgendwann wieder. Dann darf sich der nächste damit rumschlagen, wenn der Junior streikt, weil auf einmal 200 Euro nötig sind, um halbwegs überleben zu können...

Zitat

Genau wie die letzte(n) Mineralölsteuererhöhungen. Was bringt es mir, wenn ich zwar 30� mehr verdiene, weil die Lohnsteuer gesunken ist, ich aber gleichzeitig 200� mehr fuers Heizöl zahle ? Oder fürs Benzin ??

Naja, die 200 Euro verteilen sich ja auf's Jahr, also sind das schonmal nur knapp 17 Euro/Monat. ;)
    Mal abgesehen davon wurde die Mineralölsteuer afaik gar nicht erhöht (wenn, dann nur minimal), sonder die Ökosteuer eingeführt. Die hat nebenher noch den Vorteil, dass sie im Gegensatz zur Mineralölsteuer nicht prozentual ist, also dank der Inflation sogar relativ gesehen im Laufe der Zeit sinkt...
    Außerdem wurde für Pendler auch die Fahrtkostenpauschale erhöht - und diese (endlich!) auch für Nicht-Autofahrer angeglichen. Ich bekomme meine U-Bahn-Fahrkosten z.B. fast komplett mit dem Lohnsteuerjahresausgleich zurück.

Zitat

Was IMHO her muesste waeren keine Senkungen sondern eine Vereinfachung des Steuerrechts und die Schlupflöcher fuer die richtig grossen Unternehmen (wie hier schon mal angesprochen, z.b: der Verlustvortrag im Ausland...)

Prinzipiell sicher richtig. Aber auch das wird sich nicht von heute auf morgen machen lassen. Die Steuerschlupflöcher haben ja z.T. ihren Sinn (gehabt), meist den, den Geldkreislauf anzuregen. Wenn jemand nun eine längerfristige Investition getätigt hat, um Steuern zu sparen, dann verlässt er sich auch darauf, dass diese Steuerbefreiung auch entsprechend lang gilt...

Zitat

Wenn man die Leute, die Arbeit suchen, aktiv unterstuetzt, z.B. mit GEZIELTEN Weiterbildungsmassnahmen (es bringt wirklich niemandem was, den 59 jaehrigen Schreiner, dessen Firma insolvent geworden ist, zum DV-Kaufmann umzuschulen...)oder aehnlichem, wird man sehr bald merken, dass sich das auch äusserst positiv auf die Finanzen auswirken wuerde...

Sicher. Aber das ist imho ein Problem der Unfähigkeit vieler Arbeitsämter, und lässt sich nicht so einfach mit irgendwelchen Gesetzen regeln.