Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, merkt man schon, dass es das Handy ist.Außerdem gibts ja noch den Vibra... :D

Außerdem ist mir im ÖPNV oder in der Stadt noch kein Delphin oder Pferd über'n Weg gelaufen... Das Hundegebell könnte aber evtl. in der U-Bahn unangenehm werden... :D ;)

Zitat

Original geschrieben von claude
    Sau blöd, wenn du mich fragst :rolleyes:
    Da machen die Profile eigentlich kaum noch Sin, da würde Ein, Aus und Beep auch reichen....

Naja, die Profile sind ja eigentlich schon entsprechend benannt (leise Umgebung, ...) - da macht es irgendwie schon Sinn, nur die Lautstärke einstellen zu lassen. Kann mir auch gut vorstellen, dass das mit den Klingeltönen pro Profil bei den anderen Handys bei einigen Einsteigern zu Verwirrungen geführt hat, so nach dem Motto "ich wollte, das es leiser klingelt, und jetzt hat's meinen Klingelton vergessen"...
    Außerdem ist das wahrscheinlich auch 'n Speicher-Problem. Es gibt ja jetzt nicht nur 4 "Eigene Klingeltöne", sondern es kann wirklich jedem Klingel-Typ ein eigener Klingelton zugeordnet werden. Wenn man dan dafür nötigen Speicher auch noch mit 7 Profilen multiplizieren müsste...

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Zum Test: Der ist echt perfekt. Könntest du vielleicht noch nen Vergleich (Votreile und Nachteile) zum S/ME45 schreiben, da sicher einige (wie auch ich) sich überlegen ihr S/ME45 gegen ein C55 zu ersetzten bis zum Erscheinen des S55.

Als Ersatz für das S/ME45 ist das C55 imho nichts, als Zweithandy hingegen ist's schon sehr nett...

Vorteile C55:
    - Sehr klein
    - Wechselcover (das hat auch den Vorteil, dass man 'ne neue Hülle drauf machen kann, wenn das Handy mal irgendwie "gelitten" hat...)
    - Viele nette Spielereien (Polys, Calling Images, animierte Screensaver, ...)
    - Unschlagbar wenn's um SMS geht: Gute Tastatur (nur die kleinen Tasten sind wohl nicht jedermanns Sache...), schnelle Reaktion, spitzen Tastenbelegung (wenn man sich mal dran gewöhnt hat...), eigene Textbausteine, Gruppen-SMS, EMS werden schon beim Erfassen richtig dargestellt (erstes Bild der Animation statt dem Film-Symbol auf dem S/ME45), und alle Features vom S/ME45.
    - Java (allerdings leider nur OTA, dafür aber deutlich schneller als auf dem SL4xi)
    - Richtige Gruppen - nicht nur VIP...
    - Einfachere Bedienung (z.B. können eigene Klingeltöne direkt ausgewählt werden, statt auf einen von vier speziellen Speicherplätzen gespeichert werden zu müssen...)

Vorteile S/ME45:
    - Größere Tastatur und größeres Display
    - Adressbuch (wie konnte ich das nur vergessen?)
    - Kalender-Ansicht / Organiser-Funktionen
    - IrDA
    - Es gibt schon Datenkäbel und anderes Zubehör... :rolleyes:
    - Größerer FlexMem
    - Lautere Klingeltöne

Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Aber sagt mal wie lösche ich die O2 Wap Profile??????

Ganz normal über die "Optionen" löschen oder überschreiben... Wenn Du die WAP-Lesezeichen änderst oder löscht, passiert die Änderung übrigens auch mit den Links, die u.a. im "Games&More" liegen. Irgendwie können die Provider da scheinbar eine Art Verknüpfung angeben...
    Hinweis: für Java-Downloads müssen nicht nur die "WAP-Profile" sondern auch die "HTTP-Profile" richtig eingestellt sein! Und wenn du eh schon in den "Datenaustausch"-Einstellungen bist, kannst du gleich noch im SMS-Profil den Meldungstyp und die Gültigkeit einstellen. ;)

Einen kleinen Bug hab' ich auch noch: Im SMS-Ausgang werden bei mir die Empfänger-Nummern angezeigt, also nicht der Name aus dem Telefonbuch.

Re: Re: Re: Vergleich C55 vs. S45

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    War das nich schon immer so oder versteh ich dich falsch?

Ich schätze, du verstehst mich falsch.
    Wenn man T9 anhatte, wurde die Taste wiederholt (bei "1" hatte man dann irgendwann z.B. "Abba"), ohne T9 wurden alle Zeichen auf der Taste durchgeblättert.
    Jetzt ist es immer (also auch mit T9!) so, dass, wenn man ca. eine Sekunde auf der Taste bleibt, die entsprechende Ziffer erscheint. D.h., um "Hallo, ich komme um 14 Uhr" zu schreiben, braucht man jetzt nicht mehr den T9-Modus zu verlassen, sondern kann einfach mittendrin die 1 und 4 für je eine Sekunde drücken.

Re: Vergleich C55 vs. S45

Zitat

Original geschrieben von sida.wave
    Und der Bindestrich ist jetzt auf der Stern-Taste!
    SMS

Dazu sollte man aber auch erwähnen, dass (fast?) alle Sonderzeichen in diesem *-PopUp-Fenster sind (das imho ziemlich genial angeordnet ist...). Die wichtigsten (.,?!'"0-()@/:_+~& - also auch der Bindestrich) lassen sich aber nach wie vor über die 0 erreichen.
    Die neue Umschaltung T9 an/aus und Groß-/Kleinschrift/Ziffern über die #-Taste ist zwar für x45-gewöhnte wie mich erstmal gewöhnungsbedürftig, aber wirklich gelungen.
    Absolut :top: finde ich, dass man die Ziffern jetzt auch mit langem Druck auf die entsprechende Taste erreichen kann. Also kein lästiges Umschalten mehr um mal eben 3-4 Ziffern für 'ne Uhrzeit eingeben zu können... :)
    Ach ja, ich hab's auch noch nicht erlebt, dass ein Zeichen verschluckt wurde. Allerdings hab' ich auch nicht ganz Chicos Tippgeschwindigkeit... :rolleyes: ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass auf der Server-Seite irgendwelche Provider-Prüfungen durchgeführt werden, die nur bei GPRS funktionieren...

Bei mir bleibt der Versuch, Stack Attack II runterzuladen, immer beim Verbindungsaufbau hängen (Downloads von midlet.org funktionieren aber...). Dummerweise ist Quam halt nicht in der Liste aufgeführt, ich hab's mal unter'm E+-Link versucht... Wenn die E+-Karte von revox bei mir eintrudelt, kann ich's dann ja mal mit der probieren...

Naja, "Kampagnenmacher Nixons" ist nun nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal... :rolleyes:

Am meisten verwundert mich die angebliche Aussage Scharpings. Mal ganz abgesehen davon, dass er natürlich eigentlich nichts mehr zu sagen hat, kam er mir eigentlich immer so vor, als wäre er der letzte, der so etwas erzählen würde. Er ist zwar oft etwas "dusselig" gewesen, aber mit Sicherheit kein politischer Brandstifter. Und beim Thema "Juden" wird fast jeder deutsche Politiker instinktiv vorsichtig...

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Da das Handy neu raus ist wird es wohl auch nicht lange dauern bis das erste Software-Update bei den Händlern zur Verfügung steht. Und solche Sachen kann man denk ich mal ohne großen Aufwand in der Software ändern.

Ehrlich gesagt, hätte ich sogar wesentlich mehr und schwerwiegendere Bugs erwartet... :rolleyes:
    Das S45 mit V05 war da schon deutlich unausgereifter...
    Bugs, die durch das Zusammenspiel aus Hard- und Software entstehen, sind halt leider immer schwer zu entdecken. Ein reines Software-Problem ist es ja scheinbar nicht, sonst wäre der Fehler auf allen C55 mit derselben Firmware-Version aufgetreten (er müsste aber natürlich per SW-Update zu beseitigen sein...). Apropos: Hier hat doch jeder V10., oder?