Beiträge von Mort

@Arjen Lucassen ;)
    Etwas seltsamer Satzbau... ;)
    Wenn du meinst, warum diese Leute überhaupt genommen werden: Oft werden die Vor-Vermieter gefragt. Der will den Vogel aber natürlich loswerden, und deswegen das blaue vom Himmel herunterlügen. Alle anderen Auskunftsmöglichkeiten sind auch eher vage - Gehaltszettel bringen z.B. wenig, wenn derjenige gerade seine Kündigung bekommen hat. Dass das Wohngeld unter bestimmten Umständen auch direkt an den Vermieter ausgezahlt werden kann, wissen auch nicht alle "Hobby-Vermieter" (gerade auf dem Land sind Hausverwaltungen eher selten). U.s.w...
    Man kann den Leuten einfach nicht in den Kopf schauen, und viele Sozial-Schmarozer könnten wirklich gut als Schauspieler arbeiten...

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Oder übersehe ich irgendetwas?

Möglicherweise das "kleine" Problem, dass auf den Straßen überhaupt nichts mehr gehen würde, wenn alle Einwohner eines Ortes (fast) gleichzeitig versuchen würden, ihr Hab und Gut per LKW zu retten. Mal abgesehen von dem Problem, überhaupt erstmal so viele LKWs aufzutreiben, einen Platz für die Lagerung zu finden, genug Leute zu finden, die mit anpacken (die wollen ja auch ihr Zeug retten), ... Selbst ein "normaler" Umzug ist ja selten in 2 Tagen komplett organisiert und durchgeführt.
    Spätestens sobald der Katastrophenalarm ausgelöst wurde, wird es aus diesem Grund (schließlich sollen die Leute so schnell wie möglich aus dem Gefahrengebiet!) nicht mehr erlaubt sein, alles auszuräumen. Gerade in den Orten, die nicht direkt am Ufer liegen, wird man aber bis zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich davon ausgehen (oder auch nur hoffen...), dass man davon verschont wird.
    Und last not least sind natürlich auch viele damit beschäftigt, Sandsäcke zu stapeln, Dämme zu bauen, den Betroffenen in den Nachbarorten zu helfen, usw....

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Kann wie beim SL auch an einer alten SIM_Karte liegen.

Ne, ab V21 nicht mehr - da wird die SMS ja im Gerätespeicher verfasst. Sonst könnte man ja keine mehr schreiben, wenn die Karte voll ist.
    Wenn's wirklich das S45 (ohne "L") ist, kann ich's mir nur mit 'ner alten Firmware erklären (aber selbst die waren nicht soo extrem lahm). Vielleicht noch 'n Hardware-/Mapping-Problem (z.B. zu niedrig getacktet), ist imho aber eher unwahrscheinlich.

Luposen: Wie Merlin schon gesagt hat: Die CDU steht da kaum nach.

"Versprecher" gab's bei Stoiber auch ("Wir brauchen einen Spendenfonds für Bayern" - und was ist mit Sachsen? Das fällt ihm dann erst im nächsten Satz ein "Wir brauchen einen Spendenfonds für ganz Deutschland". Aha...).

Spendenskandale und Fehlentscheidungen (bzw. "Fehlvorschläge" - entscheiden durften sie ja nicht überall...) haben sie auch zu bieten, Wahlkampf, wo sinnvolle Entscheidungen nötig gewesen wären, erst recht.

Armes Deutschland...

Zitat

Original geschrieben von GraveDigger
    nur ganz kurz erwähnt.... die ganze flussumbauerei, begradigungen, einpferungen, verbauungen sind ja zu einem grossen teil schuld an diesen immensen überschwemmungen....

Nicht direkt an den Überschwemmungen - da ist "nur" das Wetter dran Schuld (ob der Mensch da nachgeholfen hat, sei mal dahingestellt, darüber streiten ja selbst die Experten...). Was du ansprichst, ist aber natürlich Schuld daran, dass die Auswirkungen so katastrophal waren.

Andererseits muß man auch zugestehen, dass es bis vor kurzem niemand für möglich gehalten hätte, dass es ein derartiges Hochwasser geben könnte. Selbst die "Worst-case-Szenarien" hörten einige Meter unter dem erreichten Stand auf. So gut wie niemand sorgt für Situationen vor, die "nie eintreten" - oder wer hat hier 'nen Bunker für den nächsten Hurrican? ;) So gesehen kann man auch den Kommunalpolitikern (zumindest bis zu einem gewissen Grad...) und erst recht den Leuten ohne Überschwemmungs-Versicherung keinen Vorwurf machen.

Ich hoffe nur, dass sich jetzt auch in anderen Regionen was tut - das nächste Hochwasser könnte auch 'nen anderen Fluss betreffen. Man stelle sich z.B. mal ein ähnliches Hochwasser am Rhein vor...
    Fraglich bleibt natürlich auch, ob jetzt eingerichtete Maßnahmen noch existieren, wenn das nächste Hochwasser 100 Jahre auf sich warten ließe... (oder bei unserer schnelllebigen Zeit auch nur z.B. 30 Jahre...)

Ich gebe dem A50 eigentlich schon eine Chance - zumindest, wenn es nicht zu teuer verkauft wird. Das A50/C45 hat ja eigentlich alles, was ein Handy heutzutage benötigt (wer braucht denn schon ersthaft Java, polyphone Klingeltöne und MMS?), und so furchtbar finde ich das Design auch nicht. Die Zielgruppe (Kids, die sich von den Eltern ein halbwegs brauchbares Handy schenken lassen) dürfte sich an dem "kitschig bunt" wohl auch wenig stören und möglicherweise gibt's ja auch "seriöse" Oberschalen...

Re: @SF

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Wozu auch? Meinst du etwa, die Leute wären wie reumütige Sünder zurückgekrochengekommen oder was soll das bringen?

Leider hat er nicht dazugeschrieben wann - aber ich denke mal, dass es entweder noch vor dem Mod-Rauswurf-Debakel war, oder es jetzt um die Rettung des Datenbestands ging...

Zitat

Original geschrieben von SuperReal
    wie schon vor mir gesagt cd ex ist echt supi! das gibts jetzt auch als deutsche version!

Hm, werd's mir zuhause mal anschauen. Hier (NT4.0) führt jeder Start zum BSOD... :(

Zitat

Original geschrieben von Electrique
    Schaut doch bidde mal was für ne SW Version ihr habt

Tja, da kommt's halt drauf an, was die rumliegen haben...
    Das S45 von 'ner Bekannten kam mit V10 (aktuell V24/26(?)), mein SL42 dagegen hatte schon V54.
    Eigene Logos gehen mit den Quam-SIMs auf den SL4xx nicht, beim S/ME45 hingegen schon.
    Wie's bei Faircom mit Auszahlungen aussieht, weiß ich nicht. Bei INWA muß man erstmal die Quam-Rechnung hinschicken, danach dauert's aber auch noch 'ne Weile...