Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Audio Catalyze oder Catalyse.
    Freeware und im I-Net zu finden.

Hm, ich hab' da nichts gefunden - nur den AudioCatalyst von Xing, aber der ist nicht Freeware... (und läuft nicht unter XP...)

Mein Favorit ist EAC. Der größte Vorteil: Man kann beliebige Encoder verwenden. Je nach Bitrate und Lied sind LAME und Blade zu empfehlen.

Was anderes: Gibt's eigentlich 'nen "MP3-Konverter"? Ich hab' die meisten meiner CDs in relativ hoher Qualität und in Original-Lautstärke auf Platte, für den MP3-Player vom SL45 wäre aber niedrigere Bitrate und normalisiert besser, und neu grabben will ich auch nicht alles... Gibt's da was?

Zitat

Original geschrieben von CrusaderX
    Natürlich geht das!
    Schau mal im Card-Explorer in den Ordner BMP
    Da müssten bereits 2 Grafiken drin sein. Wenn du eine davon lädst müsste sie jetzt als Betreiberlogo dargestellt werden.

Nicht mit Quam. Mit meiner E-Plus-Karte funktioniert's wie beschrieben, aber mit den Quam-SIMs nicht...

Re: Re: Umsteigerfragen zum ME45

Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Leider geht das seit SW v21 nicht mehr, keine Ahnung was sich Siemens dabei gedacht hat. Du kannst die SMS vor dem senden nur manuell abspeichern

Das ging auch vorher nicht - es gab nur das undokumentierte Feature, dass die SMS bei langem Druck auf die rote Hörertaste im Ausgang gespeichert wurde.
    Und man kann die SMS natürlich auch nach dem Senden noch speichern...

Zitat

Mein Tipp: Nur das Telefonbuch oder nur das Adressbuchverwenden.
    Wenn du syncen willst, bietet sich das Adressbuch an

Nicht nur dazu - das ist imho auch sonst wesentlich übersichtlicher...
    Die Einträge die aus dem alten Telefonbuch importiert wurden, mußt du halt von Hand rauslöschen. Mit PC-Software wie S25@once geht's meist nicht sinnvoll, weil dort dank einiger Bugs in der Handy-Schnittstelle oft auch leere, veralterte und/oder gelöschte Adresseinträge angezeigt werden...

Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Individuelle Klingeltöne gibts doch schon beim 45 :confused:

Ich meine, dass jedem Eintrag im Adressbuch ein eigener Klingelton zugeordnet werden kann. Geht das beim C45? Beim S und SL geht's jedenfalls nicht - andererseits haben die auch keine Gruppen...

Zitat

Original geschrieben von Keule
    @ revox
    Traffic ist mir egal... (habe keine Traffic begrenzung)

Wenn du mal richtig Traffic hast (je nach Provider üblicherweise ab 5-10GB/Monat) wirst du merken, dass da alle "ohne Limit"-Provider entsprechende AGB haben, die den Traffic doch limitieren...

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Trotzdem Schwachfug mit den MP3's :confused:

Mag ja sein - trotzdem ist ein möglichst großer FlexMem sinnvoll:
    - Java-Midlets in Farbe werden bestimmt nicht kleiner, und so ein "Load-a-Game-Java" wie im 6310i oder M50 möchte ich im S55 nicht sehen.
    - Mehr als 1-2 MMS möchte man evtl. auch archivieren
    - Lange/viele Sprachaufzeichnungen haben auch ihren Vorteil
    - Farb-Bilder (und vielleicht endlich mal individuelle Klingeltöne, wie's Nokia schon lange hat *hoff*) für jeden Adressbucheintrag brauchen auch ihren Platz
    - etc...

Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Hauptsächlich würde mich interessieren:
    - welche Formate können gelesen werden?
    - können die Bilder einzelnen Telefonbucheinträgen zugeordnet werden, ähnlich wie beim T68i?

So wie ich Siemens einschätze: BMP dürfte wohl auf jeden Fall gehen (wurde ja bisher schon für Logos und ScreenSaver verwendet), GIF halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
    Das mit der Bilder-Zuordnung zu Telefonbucheinträgen geht ja schon beim M50 (beim C45 bin ich mir nicht sicher...), für's C55 war's iirc auch angekündigt. Da sollte das beim S55 eingentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Re: Aus aktuellem Anlass: Endlich ein genialer Kettenbrief !

Zitat

Original geschrieben von Stonedancer
    Vielleicht wird sich der böse Kettenbriefkobold in meine Wohnung schleichen und mich Sodomieren während ich schlafe.

Soll "sodomierien" 'ne ziemlich unglückliche Übersetzung von "bugger" sein? :confused: Naja, vielleicht besser als richtig... :D

Ich hab' vor einiger Zeit 'ne nette PowerPoint-Slideshow bekommen, an deren Ende (sinngemäß) folgendes stand:
    "Leite diese Präsentation an mindestens 10 Freunde weiter und bekomme Depressionen, weil du feststellst, dass du nur 2 Freunde hast, von denen einer gerade nicht mit dir spricht"... :cool:

Zitat

Original geschrieben von USP
    Noch interessanter finde ich, dass gewisse Leute bereits mit dem C55 in KLF bzw. S55 in München durch die Gegend stolpern, und das, obwohl letztes nach o.g. Aussage noch in einem so frühen Stadium sein soll ...

Dass noch ein neues Menü entwickelt wird, hindert ja keinen Tester daran, noch mit dem alten Menü zu arbeiten...