Beiträge von Mort

Re: Wissens- und Erfahrungsschatz aus HK

Zitat

Original geschrieben von Steffen
    Gibt es in den Weiten von TT jemanden, der dazu eine Lösung aufzeigen kann?

Das Problem ist nicht die Technik - die alte Foren-Software ließe sich sicher irgendwo besorgen und ggf. lizensieren, wenn's nicht sogar Import-Filter für die bei TT verwendete Software gibt. Die ganzen "Hacks" (HK-spezifische Erweiterungen) dürften für ein Read-Only-Archiv wahrscheinlich auch größtenteils unnötig sein (oder stört es hier jemanden, wenn keine Handys mehr wackeln? ;)).

Der Haken liegt schlicht und ergreifend darin, dass die gesamte Datenbank bei handy.de liegt. "Man" (Hallo Stefan F. / Moderatoren ;)) müßte halt mal bei denen anfragen, ob sie die Daten günstig bis umsonst rausrücken - scheinbar haben sie ja ohnehin keinen Verwendungszweck dafür. Schade wäre dann natürlich, dass einige User seid dem Moderatoren-Rauswurf verständlicherweise ihr geistiges Eigentum vor Missbrauch schützen wollten, und ihre wichtigsten Einträge gelöscht haben - dieses Wissen bleibt auch dann verschollen...

Re: Re: Neue Bilder vom C55

Zitat

Original geschrieben von claude
    So langsam wird's seltsam! Die Auflistung hat Siemens doch sonst nichts ausgemacht:confused: :confused: :confused:

Tja, Siemens möchte sich scheinbar die bestfunktionierendste inoffizielle Marketing-Schiene für Handy-Profis zerstören. Ich hab' so langsam den den Eindruck, die wollen lieber Massen-DAUs mit Bravo-Werbung als kritische TTler (die z.B. heute noch dem gelungenem S45-Prototyp nachtrauern ;))...

Ich denke eher, dass das so ähnlich wird, wie bei Stereoanlagen, Fernsehern, etc., wo im Prinzip fast überall dasselbe Gerät (z.B. von Sony oder Grundig) drin steckt, ein paar Kleinigkeiten in der Hard- und/oder Software angepasst sind (Gehäuse, Hersteller-spezifische Funktionen wie z.B. bei den Telekom-Varianten der Festnetz-Produkte), und halt der Name eines anderen drauf klebt (z.B. Medion, Daewoo, ...).

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Mit dem Trend, Menüpunkte durch eine Art Comic-Bilder zu ersetzen (siehe Ericsson, Nokia, NEC) kann ich mich nämlich nicht anfreunden.

Auch die haben noch einen Text - und auch Siemens hat "Comic-Bilder", wenn man das Menü auf Große Schrift umschaltet...

Was die neue Bedienung angeht: Ich fänd's schön, wenn beim S55 das Annehmen und Ablehnen von Anrufen endlich komplett von der normalen Menüführung getrennt wäre, damit man nicht aus Versehen jemanden annimmt oder "rauswirft", während man das Gerät bedient... Außerdem fand ich die rote Hörertaste für "Abbrechen" und "Menüebene zurück" noch nie wirklich intuitiv...

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Es könnte durchaus sein, dass weder Rot-Grün, noch Schwarz-Gelb eine Mehrheit finden...dann gibt's ne ganz andere Regierung, nämlich eine GROßE KOALITION. Und das ist wohl das letzte, was wir jetzt brauchen.

Wer weiß... vielleicht würden die dann endlich mal regieren und sinnvolle Kompromisse finden, statt sinnlose Grabenkämpfe zu führen... :rolleyes:
    (Jaja... man wird ja mal träumen dürfen... ;))

Zitat

Original geschrieben von Blanco
    Ich finde, man sollte zumindest wissen, wie die Parteien heißen, bevor man zur Wahl zugelassen wird...

Ob der ach so jung gebliebene und moderne Guido wohl weiß, was FTP ist? :D

Michael: Hm, dass Stoiber zufällig aus Bayern kommt, hab' ich in dem Zusammenhang eigentlich nicht als Beleidigung der Bayern gelesen. Wenn von dem [Lieblingsschimpfwort einfügen] aus Redmond geredet wird, ist ja "Redmonder" auch noch kein Schimpfwort... :)
    Stoiber steht nunmal für den konservativen Spießer. Ob das der Rest Bayerns auch tut, dürfte für die Wahl ziemlich egal sein...

Barry: Seid wann ist denn Nürnberg bayerisch? ;) Ich dachte immer, das liegt in Franken... :D

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    seitdem diese Banner mit Sound Einzug gehalten haben läuft hier der Webwasher. Vorher habe ich die Werbung ja noch toleriert, aber seit dem Gepiepse ist Schluss!

Die Ganzseiten-Werbung wie bei Nokia 3410, T68i und O2 find' ich mindestens genauso ätzend. Wobei die paar Bläschen bei O2 ja noch relativ leicht zu ignorieren sind...

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Naja, auch wenn Stoiber nicht ideal ist sollte man in nicht mit Kohl vergleichen. Nicht alles so pauschalisieren, es gibt solche und solche. ;)

Sollten wir ihn lieber mit Strauß vergleichen? :D ;)

Zitat

Ich bin leider kein Großindustrieller und daher kommt mir Schröders Politik nicht so entgegen.

Das Problem bei der Sache ist nur: Alles schreit nach Arbeitsplätzen. Die können halt dummerweise nur Firmen zur Verfügung stellen oder streichen, Großindustrielle fallen dabei natürlich stark ins Gewicht... Außer PDS und vielleicht noch Grünen wird's daher keine Partei wagen, sich gegen die zu stellen...

Zitat

Oskar Lafontaine hat die Art und Weise ja auch nicht gepasst, deshalb ist er nicht mehr dabei.

Naja, ob das der einzige Grund war?
    Auf jeden Fall war's äußerst schwach von ihm, sich erst zu verdrücken, und dann zu meckern. Er hätte die Chance gehabt, zumindest im (relativ) Kleinen was besseres zu machen.
    Mal abgesehen davon hat sein "Ersatzmann" Eichel imho seinen Job verdammt gut gemacht.

Zitat

Ich möchte mich hier auch gar nicht darüber auslassen wen ich aus welchem Grund wähle (zumal ich mir auch noch unschlüssig bin), nur so viel: Ich finde derzeit beide großen Volksparteien nicht gerade toll.

Genau genommen finde ich derzeit überhaupt keine Partei wirklich toll - noch nicht mal deren leere Wahlversprechen, die z.T. so offensichtlich nicht einlösbar sind, dass es einfach nur jämmerlich ist...

Vor allem find' ich's zum K..., wie (nicht nur) in diesem Staat Wahlkampf vor sinnvolle und nötige Maßnahmen geht. Hauptsache man ist "Opposition". Ich komm' mir da immer vor wie bei "Rebell" von den Ärzten... ("Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür"...)

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Also ehrlich gesagt sieht das Display des S55 auf den Bildern nicht sehr bunt aus. Es sind gerade mal 3 verschiedene Farbtöne zu sehen.

Könnte mir vorstellen, dass das von einem älteren Modell mit S/W-Display stammt, oder (das Display!) sogar komplett gefaked wurde. Farbdisplays lassen sich ja eh nicht so gut fotografieren...