Hm, wenn die Software problemlos mit beiden Display-Varianten zurecht käme, wär's vielleicht gar nicht so schlecht, wenn Siemens auch ein "S55 light" (S50/S52?) mit S/W- bzw. Graustufen-Display anbieten würde. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das für "seriöse" (Business-) User durch den geringeren Preis (Kleinvieh macht gerade in Massen auch Mist...) und längere Standby-Zeiten interesannter ist als die Farbdisplay-Version...
Beiträge von Mort
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Das Z100 aber auch...
IMHO auch das 7650 - schon alleine was Preis und Format betrifft...Was die "Konkurrenzfähigkeit" angeht - da entscheidet nicht nur "wer hat's zuerst gebracht", sondern vor allem solche "Kleinigkeiten" wie Preis, Verarbeitungsqualität, Design (zum Glück Geschmackssache - wär ja sonst langweilig... ;)), etc.
Bei Autos verkaufen sich ja auch nicht nur BMW, Mercedes und Audi...Allerdings finde ich das Verhalten von Siemens' Marketing-Abteilung auch äußerst seltsam. Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Es gibt ein paar an das Design angelehnte Covers für die üblichen Nokias und evtl. sogar C45/M(T)50. Ja und? Die neuen Nokias verkaufen sich auch trotz Fake-Covers für die Vorgänger-Modelle. Und von den Konkurrenten wird's wohl auch keiner "klauen", weil's zu deren Design-Linien absolut nicht passt.
Vielleicht sollte Siemens mal von MicroSoft und Nokia lernen, wie man mit der "Heißmach-Masche" Kunden gewinnt/behält... Ich mag diese Hinhalte-Taktik zwar eigentlich auch nicht, aber offensichltich funktioniert's... -
Zitat
Original geschrieben von ?Riddler?
...bis dahin sollte es sogar schon billiger als zum erscheinungstermin sein!:D
Das ist aber 'ne extrem kurzfristige Vorstellung. Jetzt sickern gerade mal mehr oder weniger inoffiziell die ersten "bestätigten Gerüchte" und das Design durch, bis zur offiziellen Vorstellung werden wohl noch mindestens 2 Wochen vergehen. D.h., das S55 steht schon rund 2 Monate nach Vorstellung im Laden! :eek:
Bei "Billig-Handys" wie dem C55 mag das ja noch üblich sein. Aber in der S-Klasse? Ich seh schon die Kunden vor mir: "Ich möchte ein S45i" - "Aber es gibt auch schon das S55!" - "Waaaas? Hab' ich ja noch nie was davon gehört! :eek:" ...
(Und andere verlangen halt das 6610, weil sie von Siemens in diesem Segment so lange nichts mehr gehört haben...
) -
Zitat
Original geschrieben von datmoe
Werden die Softkeys wirklich so klein und komisch geformt sein?
Wieso nicht? Sie liegen ja zum Glück - im Gegensatz zum S(L)45 - ziemlich separat, so dass man auch bei kleinen Tasten mit Wurstfingern zurecht komm. Und so klein scheinen sie auch nicht zu sein. Die */#-Tasten beim SL45 sind wahrscheinlich auch nicht größer... -
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Ist man ein schlechterer Mensch, nur weil man Handys nicht so verbreiteter In-Marken nutzt?
Ihm geht's da wohl weniger um die Marke, als um die Technik. Aber bei anderen Produkten kauft ja auch nicht jeder beim High-End-Hersteller...Zitat- Java? Zu langsam und was gibts schon an ernsthaften, nützlichen Applikationen auf einem Gerät mit 3cm Display und 12 Tasten?
Diverse Taschenrechner, Wörterbücher (z.B. M-Dict), Passwort-Verwaltungen, Notizbücher, ....
Mich stören eher Implementierungen wie bei M(T)50 und 3410, bei denen der Handyspeicher gerade mal für 1-2 Java-Applikationen reicht. IMHO ziemlich witzlos, sinnvolle Applikationen, die auch Anwendungsdaten benötigen (z.B. Wörterbücher, Passwort-Daten, ...), sind da nicht drin...Zitat- Farbdisplay? Ein kontraststarkes, hochauflösendes Schwarzweissdisplay schont den Akku und muss nicht minder nützlich sein (siehe Psion Revo Handhelds)
OK, aber schöner ist's halt schon ;), MMS will man zumindest empfangen, wenn man schon 'nen Verrückten kennt, der sein Geld zum Fenster rausschmeissen will (oder den Verstand aus Gefühlsgründen ausgeschaltet hat... :D), und es ist nunmal mittlerweile "State of the art"...Zitat- MMS? Wer will das bezaaaahlen? Wer braucht das? Schon SMS wird ja nur von wenigen (von diesen dafür umso intensiver) genutzt.
Ich glaube, du solltest deine Definition von "wenige" überdenken. Es sind zwar nicht alle so SMS-verrückt wie viele Schüler, aber genutzt wird es - zumindest sporadisch - schon von verdammt vielen...Zitat- Triband? Wer ist regelmäßig in den USA? Nur Jet-Set hier oder was?
Naja, wohl auch eher ein "das muss ein Handy heutzutage halt haben"... Ich glaube auch nicht, dass das so wahnsinnig viel kostet, von daher sollte es "für den Fall, dass..." auch drin sein. Und last not least ist's nunmal die "Business-Klasse" - und Business-Kunden sind nunmal (teilweise) Jet-Set...
Zitat- GPRS? Wer will das bezaaaahlen?
Mal schau'n was sich das mit MMS und UMTS noch preislich tut...Zitat- HSCSD? Ohne Notebook/PDA uninteressant
Und für die Netzbetreiber auch ziemlich. Ich versteh' das eh nicht - HSCSD ist für Netzbetreiber wesentlich teurer und benötigt mehr Bandbreite, aber trotzdem wird es günstiger verkauft... -
Zitat
Original geschrieben von SiemensInfo.de
wie zwischen den Tasten? versteh nicht was du meinst.
Wahrscheinlich, ob da auch wieder solche Stege wie beim SL45 dazwischen sind. Sieht mir aber ziemlich "flach" aus...Zitataber ich hoffe ich bekomme bald noch ein grösseres Bild
*freu* :top:Bei der Dicke denke ich mal, wir sollten abwarten, wie dick die Dinger in echt sind. Schließlich sind sie scheinbar auch ziemlich kurz (schätze mal ca. 8310-Format), da wirkt's gleich wieder dicker...
Nachtrag: Das C55 ist 1mm dicker als das S45 und 2mm dünner als das C45. Schätze mal, dass das S55 dann knapp unterm S45 liegen wird... Naja, könnte wirklich etwas dünner sein...Zur Farbe: Wie wär's mit 'ner Umfrage statt der "Petition"? Bringt doch nicht viel, wenn du hunderte Mails sammelst... Mir gefällt das dunkelgrau übrigens auch besser... ("Galaxy black"-mäßig fänd' ich noch schöner...
). Ich find's sowieso schade, dass Siemens (zumindest in Deutschland) immer so wenig Farbvarianten anbietet... -
1) BurgerKing und Asia-Imbiss, sporadisch aber auch Mc (bei Aktionen)
2) Chicken Whopper, Big King, Döner, alles Asiatische
3) Afri oder alternativ Coca -
Zitat
Original geschrieben von tomcat
Dem schließe ich mich ohne Einschränkung an. Im Festnetzbereich ist es schon seit Jahren möglich, kostenlos den Anbieter zu wechseln, ohne daß man deshalb die Rufnummer ändern muß.
Da muß der neue Anbieter aber auch kräftig Kohle an die Telekom abdrücken... (Anbieterwechsel jetzt bitte nicht mit Preselection oder Call-by-Call verwechseln - da bleibt der Anbieter die Telekom!)
Mal abgesehen davon kann man den Anschluss-Wettbewerb im Festnetz leider komplett vergessen. Außer Arcor gibt es keinen nennenswerten Telekom-Konkurrenten...
ZitatDer Grund für all das Gejammere ist klar: Wettbewerb soll verhindert werden.
Sehe ich ähnlich.
Es gibt aber noch ein großes Problem: Die Interconnection-Gebühren sind AFAIK nicht festgelegt. D.h., wenn Karl Napf mit T-Mobile seinen Kumpel im E-Netz anruft, bestimmt nur E-Plus, wieviel die Telecom dafür bezahlen muss. Sowas macht eine übersichtliche Tarifstruktur wie im Festnetz (es ist völlig egal, ob der, den ich anrufe, seinen Anschluß bei Arcor oder der Telekom hat) schwierig. Warum sollte die Telekom dieselben Gebüren zu E-Plus und Vodaphone bieten, wenn der Anruf zu E-Plus die Telekom wesentlich mehr kostet?ZitatEingangs hat mal jemand gepostet, die Netzbetreiber erwögen, einfach erst mal gar nichts zu tun und statt dessen die Geldstrafe in Kauf zu nehmen. Grins. Hoffentlich tut diese Geldstrafe dann wenigstens so richtig weh.
Ich glaube, nach dem UMTS-Milliardengrab dürften da selbst einige Millionen in die Kategorie "Peanuts" fallen...ZitatPS: Das Argument mit den Kosten, die über höhere Gebühren reingeholt werden sollen, zieht ja auch nur bedingt. Auch diese Tarifänderungen muß die RegTP ja genehmigen
und mit ein bißchen Glück sitzen da nicht irgendwelche Deppen sondern Leute mit Sachverstand, die die vorgelegten Unterlagen gründlich prüfen...
Ich bezweifle, dass die RegTP da wirklich so viel Einfluß hat. Im Mobilfunkbereich gibt es ja auch keine marktbeherrschende Firma wie die Telekom im Festnetz. -
Zitat
Original geschrieben von S-mile
Ich find gut dass Siemens Handys vielleicht nicht die ersten auf dem Markt mit neuen Technologien (wobei man halte sich Wap, Farbdisplay (S25) MP3-Player und Java (SL45i) in erinnerung) aber man kann bestimmt unterschreiben, dass das was eingebaut ist absolut korrekt umgesetzt ist.
Wobei es da ja beim S45 vor allem in den ersten FW-Versionen auch einige "Unschönheiten" gab - man braucht sich nur mal die Wunschliste auf http://www.siemensinfo.de ansehen...
Beim S35i war die Bedienung wesentlich "runder" - allerdings hatte das auch weniger Features... -
Zitat
Original geschrieben von censtar
War die C-Klasse denn jemals wirklich edel??
Das C35i fand ich eigentlich schon ziemlich edel für ein Einsteiger-Handy...Ich glaube, Siemens hat am Anfang einfach keine klare Vorstellung gehabt, welche sinnvollen Features noch so fehlen. Farbdisplay, MMS, polyphone Klingeltöne (die ja gerüchteweise schon für die 45er-Serie geplant waren) sind ja objektiv gesehen relativ nutzlose Spielereien (gewesen), deren Erfolg für Siemens wohl ziemlich überraschend kam.
Wirklich überraschend und schade fand ich dagegen, dass es kein S45i mit Java gab...Mal abgesehen davon bringen die schönsten Features nichts, wenn sie nicht sinnvoll implementiert wurden. Das T68 sah am Anfang zwar hübsch aus, aber wirklich sinnvoll wurde das Display nicht genutzt. Erst mit MMS und Ansteck-Kamera bekam es ein bisschen Sinn...
Oder schaut euch mal die tollen "Adressbücher" von T68 und Samsung an, bei denen man keine Adresse eingeben kann. Es sind halt oft die Kleinigkeiten, die ein gutes Handy ausmachen - nicht Eyecatcher wie ein Farbdisplay...
Der FlexMem ist z.B. auch als "separates Feature" kaum erwähnenswert (die meisten potentiellen Käufer würden's eh nicht verstehen...), aber eine sehr sinnvolle und praktische "Kleinigkeit"...
Also, lassen wir uns mal überraschen, welche "Kleinigkeiten" Siemens wie ins S55 bringt...