Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Wobei das kein Manko des Programms ist, sondern eher ein Feature! :top: Außerdem spricht es für die Seriosität des Programms - den HTML-Mails sind aus zahlreichen Gründen absolute No-Nos ;) Diesen Mist haben wir nur M$-Klicki-Bunti zu verdanken :mad:

Ähm... Einspruch.
    Soweit ich mich erinnern kann, hat das Netscape mit dem Communicator (der vor Outlook Express raus kam!) angefangen...

Muß gestehen, z.Zt. auch wieder Outlock Express zu verwenden. Natürlich mit QuoteFix (gibt's übrigens jetzt auch für's "richtige" Outlook) und mit ausgeschaltetem JavaScript, Cookies, usw.

Mozilla ist auch genial (v.a. die Schnellsuche nach Autor/Titel und das Abschalten von externen Bildern in HTML-Mails), aber bei Outlook gefällt mir die Implementierung von mehreren Mail-Konten bei Outlook besser. 4 Mailordner-Hierachien für 3 POPs ist mir einfach zu unübersichtlich, auch wenn dank der Filter alles in den "lokalen" Ordnern landet.

Bei Pegasus stören mich viele Dinge: Fenster-Chaos (auch mit V4), kein HTML, umständliche Filter-Einrichtung, nervende Dialoge beim Antworten und Weiterleiten, ....

Am besten gefiel mir bisher PostMe (vor allem die genialen Filtermöglichkeiten - z.B. kann man Mails von X im Eingang blau markieren und Priorität auf Hoch setzen, und nach dem Lesen automatisch in Ordner Y verschieben), aber leider ist das noch ein 16bit-Programm, was bei mir ab und zu Probleme bereitete (z.B. Abstürze beim Empfangen). Außerdem wurde schon seit Jahren nichts mehr daran gemacht... :(

Was mich bei den anderen Mail-Clients gestört hat, weiss ich jetzt leider nicht mehr... Irgendwelche Haken haben leider alle...

Re: Sl45i und Diktiergerät=Nichts geht mehr

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Es kommt dann immer MultiMediaCard Fehler. Da muss ich wohl wirklich die MMC Karte tauschen :(

Es kann auch an verschmutzten Kontakten liegen. Einfach die MMC mal rausziehen, über die Kontakte wischen, ggf. noch etwas Kontaktspray drauf, und wieder rein. Bei mir hat's meistens sogar geholfen, einfach nur die MMC mal kurz raus und wieder rein zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Micha_2001
    Also mich würde auch allmählich interessieren, ob das Thema Tausch S45->S45i nun endgültig vom Tisch ist oder nicht.

So wie's ausschaut, hat das S45i 'ne andere Hardware - ein Update ist also nicht möglich, und Siemens wird wohl nicht massenweise alte Hardware einfach auf den Müll werfen... Naja, theoretisch könnte man den Code vielleicht auch für die alte Hardware kompilieren (nur eine Vermutung - ich hab' mit der Entwicklung von Handy-Software nichts am Hut!), aber wahrscheinlich wären zumindest eMail-Client und SMS extrem lahm, weil die scheinbar für die neue, schnellere Hardware ausgelegt wurden.

Meine Hoffnung ist derzeit eher, dass die netten kleinen Detailverbesserungen (z.B. Nachfrage bei SMS-Abbruch und lautes Abspielen von Diktaten) noch in die S45-Firmware kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so extrem aufwendig ist. Der Code existiert ja im Prinzip schon...

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Du kannst Sie tauschen, nur geht immer nur eine MMC. Zwei sind nicht möglich.

Den "fliegenden Wechsel" hat Siemens leider auch etwas erschwert: Das Adressbuch ist auch auf der MMC. Wenn Du mehrere MMC verwenden willst (z.B. eine mit den Java-Applikationen und ein paar Musik-MMCs), musst Du also dafür sorgen, dass alle MMCs ein Adressbuch haben - und ein bisschen Organisation (z.B. eine "Haupt-MMC" für Adressänderungen), damit die Adressen nicht über sämtliche MMCs verstreut sind...

Wenn du bei eBay (o.ä.) nach 'ner MMC suchst, solltest Du auch gleich nach 'nen MMC-Reader (oder besser x-in-1-Kombi-Reader) Ausschau halten - mit dem seriellen Kabel ist der PC sonst die Nacht über damit beschäftigt, dir 'ne MMC mit 64MB zu füllen...

(Hinweis: mit "Du" ist natürlich FiSheYe gemeint, nicht Thomas... ;))

Re: Fragen eines Sl45i neulings

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Wie kann ich mein Web.de Postfach mit dem mitgeliefertem Email Programm (MicroMail) abrufen?

Hm, bei den Einstellungen fällt mir eigentlich nichts auf, warum es nicht gehen sollte. Allerdings verwende ich auch nicht web.de...
    Funktioniert's denn mit einem "normalen" Mail-Client wie Outlook, Mozilla oder Pegasus mit diesen Einstellungen?

Zitat

Welche Java Software ist in euren Augen ein "Must Have" und wo bekommt man am besten Java-Software aus dem Netz?

Die Tools von m-Software finde ich persönlich am interessantesten, ansonsten gibt's die von SiemensFreak erwähnten Archive.

Zitat

Die Java Fähigkeit hat mich total begeistert und auch die vorinstallierten Programme sind nicht so schlecht. Aber Moorhuhn ist dann doch in Java nicht so mein Fall.

:D
    Ging mir ähnlich... Baloon Shooter ist da doch übersichtlicher... :)

Sind die Tasten vom S55 eigentlich sauber bedienbar? Beim SL45 stören mich die eng aneinander liegenden Tasten schon ziemlich. Man gewöhnt sich zwar dran, aber wenn ich dann wieder mein S45 verwende, merke ich sofort, dass sich's damit viel leichter tippen lässt...

Mal was anderes: Wenn HK jetzt dicht ist - was macht dann Stefan jetzt? Irgendwas anderes bei handy.de? Neuer Job? Arbeitslos?
    Irgendwie will Raphael ja auch noch durchgefüttert werden...
    Egal was jetzt mit HK/handy.de auch gelaufen sein mag - Stefan scheint von allen, die ihn persönlich kennen als Mensch geachtet zu werden. Ich find's sehr schade, dass mit HK auch seine ehemalige Arbeit weg ist... :(

Zitat

Original geschrieben von tsteinke
    Keine Ahnung, was und ob etwas schlecht aussieht beim T68, aber Fotos mit 256 Farben (also GIFs) sehen bei der Größe völlig ausreichend aus.

Bei GIFs sind es aber 256 Farben aus einer Palette von rund 14 Mio. Farben. Bei den Displays wird es aber wahrscheinlich eine feste Palette geben. Wie gut Fotos dann mit dieser aussehen, kommt dann hauptsächlich darauf an, welche Farben die Palette enthält, und wie die Umwandlung geschieht (nur die näheste Farbe oder "gepünktelte Farbverläufe" (dithering)).
    Für Grafiken auf WML-Seiten, Menüs, Java-Spiele, übersichtlicheren Organiser, Angeber-Logos u.ä. reichen 256 Farben aber locker. Für die paar Hanseln, die MMS wirklich intensiv nutzen wollen (ich halte eMail per PDA für diesen Zweck für wesentlich sinnvoller...), gibt's ja dann noch das SL55...