Beiträge von Mort

Re: Was denkt Siemens sich?

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    In einem übersättigten Markt immer nur leicht veränderte Modelle (dadrauf muß es ja hinauslaufen) reinzubringen, lockt keine neuen Käufer - es wird eher Stammkunden abschrecken.

Wie man ja jetzt schon bei M50-C55 sieht. Kaum ist das M50 auf dem Markt, wird das C55 angekündigt, und die potentiellen M50-Käufer fragen sich, ob sie nicht lieber noch ein paar Monate auf das C55 warten sollen...

Das Problem mit den Software-Updates sehe ich auch - auch wenn beim S/ME45 einige Updates "nur" Wünsche erfüllt haben, also nicht unbedingt nötig waren, so war bisher gerade die zuverlässige Fehlerbeseitigung ein Grund für mich, zu Siemens zu greifen. Wenn aber die Produktpflege nach 2 Monaten fast eingestellt wird, weil alle Entwickler dann schon am nächsten Projekt arbeiten, wird Siemens wohl eher einen Ruf als Bug-Produzent bekommen. Die V05 fand ich zumindest ziemlich unzumutbar (zur Erinnerung: T9 hat viele Wörter nicht gelernt, beim SMS senden kam der gesamte Adressbucheintrag, die EMS-Implementierung war ein Witz, im April stürzte der Kalender ab, ....)

Hm, aber die Displaytasten von C45/M50 und Steuerkreuz zusammen kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre für die meisten User wahrscheinlich ein Tasten-Overkill...
    Und ich hoffe mal, dass die Displaytasten (wie bei den C55-inspirierten Entwürfen) weiter von den Hörertasten entfernt sind...

Re: Re: Das Mysterium BH-Größen...

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Naja, dann erklär mir mal die Größe

SL45

Ganz einfach: Sehr klein (45), aber Sehr Luxuriös ausgestattet...
    BH steht hier jedoch für Business-Handy, was man auch daran erkennt, dass die Ziffer nach den Buchstaben kommt.
    ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, ich kriege auch immer einen Anfall, wenn ich bei McD länger als 50 Sekunden auf meinen DoppelWhopper warten muss - heißt ja schließlich "FastFood", oder? :D

Bei McDonalds kannst du auf 'nen DoppelWhopper warten, bis dir die Verkäuferin 'nen BigMac vorschlägt... :D
    Zum "Fast Food": Laut Terry Pratchett oder Neil Gayman ("Good Omens"/"Ein gutes Omen") haben ja eigentlich die Engländer das Talent, fremde Innovationen zu übernehmen, und die wenigen Vorteile zu eliminieren - also z.B. kaltes "Fast" Food, das ewig braucht... (Nährstoffe und Geschmack hat's ja eh nicht... ich frage mich nur, warum sich darüber ausgerechnet ein Engländer aufregt, der behauptet, dass Engländer im Gegensatz zu Deutschen Würste aus Sägemehl statt Fleisch bevorzugen) ;)

'Ne Viertelstunde find' ich noch erträglich. Ich hab's schon erlebt, dass die Pizzas über 'ne Stunde zu spät kamen... :(

Zitat

Original geschrieben von tomy
    Hi,bin mir nicht 100% sicher ,aber habe wohl Recht das es nicht möglich ist die kurze Wav "Sie haben Post" irgendwie als Klingelton für SMS Nachrichten bei S45 zu benutzen ,oder ?

Da wirst du wohl auf das C55 warten müssen... Ob .wav auch geht weiß ich zwar nicht, aber man kann eigene Klingeltöne aufnehmen...

Zitat

Original geschrieben von Benedikt
    Ich finde, es sieht vor allem fast genauso wie das neue C55 aus.

Das hat aber unter dem Display ganz andere Tasten.
    Ich finde, es sieht mehr wie ein SL45 mit Farbdisplay und */#-Tasten vom S45 aus...

Zitat

Original geschrieben von Guido
    Die Startanimation beim SL45i (und auch beim ME45/S45) kann man durch kurzes drücken auf die rote Taste abbrechen!

Geht auch mit jeder anderen, die wird dann allerdings auch angenommen. Ich gebe z.B. immer sofort den PIN ein.

Zitat

Den "Radar" kannst du ersetzen (oder auch nicht) durch was du willst

Wenn er den Radar meint, den ich vermute, wird er nicht angezeigt, wenn ein Begrüßungstext angegeben ist, sondern eben jener Text. "Was du willst" hört sich mehr nach einer frei wählbaren Grafik (wie bei der Startanimation) an...

Beim SL4xx kann man sich das Datenkabel auch sparen, wenn man nicht Termine synchronisieren will. Das Geld ist dann bei 'nem MMC-Reader besser investiert...

Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    Naja, stur gestellt hat die Dame sich nicht (sie wusste ja nicht, dass es ein LaG ist), aber mich wundert, dass die Firmware einfach nicht vom Handy runterging. Auf dem Monitor stand irgendwas von "Erasing Flash" oder so, da dachte ich, es wäre gelöscht :confused:

Die "Haupt-Firmware" wird auch gelöscht - aber die ist nicht alles. Das "Mapping", in dem u.a. auch steht, dass das Handy ein LaG ist, bleibt drin.

Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    Ich gebe dir zu 100% recht, aber nur, weil du eine zweispurige Autobahn anführt. Ich habe meinen Vorschlag jedoch auf eine dreispurige bezogen; klar, dass dieser für eine zweispurige modifiziert werden muss.

Aber auch auf den rechten beiden Spuren von dreispurigen Autobahnen besteht das Problem in ähnlicher Form. Deswegen auch mein Vorschlag, diese beiden Spuren ohne Mindestgeschwindigkeit zu lassen.

Zur Statistik: Sinnvolle Tempolimits an kritischen Stellen (hierüber geben Unfallstatistiken imho sehr gut Auskunft) müssen sein, und verhindern mit Sicherheit Unfälle, vor allem, wenn ihr Sinn durch ein Zusatzschild (gefährliche Kurve, Bodenwellen, ...) deutlich gemacht wird.
    Das Problem bei generellen Tempolimits ist, dass sie eben einfach (oft zu recht) als Gängelei empfunden werden, und dementsprechend mit Nichteinhaltung, Frust, vom Staat sinnlos ausgebremst zu werden, und/oder fehlender Konzentration (weil man eine sich scheinbar ewig ziehende schnurgrade, übersichtliche Strecke "dahinkriechen" muss) aufgenommen werden. Gerade auf Autobahnen, auf denen man streckenweise wirklich risikolos (zumindest wenn man das Fahrzeug halbwegs beherrscht) mit über 200 km/h fahren kann.