Beiträge von Mort

Kleiner Kompromiss-Vorschlag: Wie wäre es mit einem "Zubehör-Testberichte"-Unterforum unter "Mobilfunk allgemein", in dem dann Tests von allgemeinem Zubehör wie eben BT-Headsets landen?
    Das wäre auch deshalb gut, weil man nach "BT" nicht suchen kann - und manche schreiben ja auch "BT Headset"... ;)

Zitat

Original geschrieben von mstboh
    Noch mal zum Tausch an sich, wird da wirklich nur das nachte Gerät getauscht?

Zumindest im Normalfall schon...

Zitat

Ich hatte gehofft, durch den Tausch auch endlich meinen wackelnden Akkudeckel loszuwerden! Wäre doof wenn ich den alten behalten müßte!

Hm, vielleicht hättest du auch da 'nen neuen bekommen, wenn du den Akkudeckel extra erwähnt hättest... (Keine Ahnung, wäre aber zumindest möglich...)
    Aber wenn du Glück hast, liegt's auch gar nicht am Deckel sondern an den "Ösen" im Gerät?

Wär's da nicht effizienter und gerechter, einfach erst kurz vor Auslieferung die entsprechenden Daten (Mapping, customization-Ordner, ...) draufzuspielen?
    Ist doch eigentlich recht unsinnig, wenn das D1-Lager aus allen Nähten platzt, während die D2-Kunden wochenlange Wartezeiten haben (nur als Beispiel).

Zitat

Original geschrieben von DevilMC
    Was viel schwerer wirkt: Die Website ist eine Frechheit, sobald man nicht mit dem IE (in meinem Falle Opera) darauf zugreift - da kann man von den (ohnehin dürftigen Infos) nicht, aber auch gar nichts mehr erkennen - da hat wohl jemand beim testen der Siet geschlafen...

Glaubst du wirklich, die Leute aus der Zielgruppe wissen überhaupt, dass es was anderes als den Exploder gibt? Das sollen ja nicht gerade Technik-Freaks sein...

Zitat

Original geschrieben von Valan
    Läuft auf meinem Samsung S300 ohne Probleme (naja die Hilfe ist beim ersten mal abgestürtzt aber seit dem läuft alles)

Komisch, bei der Hilfe ist eigentlich gar nichts besonderes drin...

Ach ja, apropos "Hilfe" - die beschränkt sich im Programm aus Platzgründen auf die Tastenbelegung. Auf der Seite dazu ist die Bedienung ausführlicher erklärt.

Zitat

Grade der Mehrspielermodus ist klasse, jetzt muß man nicht immer nacheinander spielen *gg*

Naja, der Hauptgrund dafür war eher die "Highscore-Liste für ein Spiel". Wenn man gegeneinander spielt ist's doch etwas blöd, sich die Punktzahlen merken zu müssen...

Und noch was anderes: In 2.0 war noch ein kleiner Bug drin - im Einspielermodus kam's vor, dass das Spiel beim Wechsel in die Einträge etwas "gesponnen" hat. Das ist in 2.1 korrigiert. Außerdem hab' ich die Farben bei den Highscores etwas angepasst (ist jetzt nicht mehr so schlecht lesbar). Und in der S55-Version bekommt man die Highscores gleich angezeigt und nicht erst, wenn die Hintergrundmusik geladen wurde...

Re: Die Zukunft wird immer besser... ;-)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Eine Gefahr sehe ich allerdings auch: Die schleichende Verdummung der Menschen. Das hat schon längst begonnen... :rolleyes:

Selbst das ist nicht anders als beim "Die Jugend von heute....". Idioten und Rüpel gibt und gab es in jeder Generation. Bei Jugendlichen fallen sie halt mehr auf - denn da können sie noch ihre Klappe aufreissen, wenn sie später irgendwelche Idioten-Jobs machen, juckt das keinen mehr.
    Ich kenne etliche Jugendliche, die alles andere als verblödet sind.

Was mir allerdings auffällt, ist die immer stärkere Polarisierung. Heutzutage scheints irgendwie nur noch "Ey, Alda, was geht?"-Hauptschüler und Abiturienten zu geben. Ich kenne derzeit keinen einzigen Schüler, der Mittlere Reife macht (außer als "Notanker" im Gymi). Die Mittelschicht scheint irgendwie auszusterben. Entweder man schafft sein Abi, oder man hat sozial verschissen. Da ist's mir dann irgendwie auch klar, dass vielen, die in der "Champions League" nicht mitkommen, die Motivation fehlt...

Was das Niveau im Fernsehen angeht: Ein Kollege hat mal erzählt, er hätte in irgendeiner Sendung einen recht passenden Satz aufgeschnappt: "Früher hat man den Leuten intelligende Menschen gezeigt, in der Hoffnung, dass diese als Vorbild dienen. Heutzutage zeigt man dumme Leute, damit sich die Zuschauer überlegen fühlen können". Ich denke das trifft's ganz gut. Über die Konsequenzen daraus darf jeder selbst philosophieren... ;)

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    stabil und sauber programmiert

Naja, manches im Code ist da noch "quick & dirty" :rolleyes:

Zitat

Mit welcher Entwicklungsumgebung hast Du das programmiert?

Mit 'nem ganz simplen Editor und der KToolbar aus dem WTK.
    Bin aber gerade dabei, auf Eclipse mit ant umzustellen.

Zitat

Es läuft übrigens ohne Probleme auf meinem SL45.

Das MIDlet ist in lupenreinem J2ME 1.0 geschrieben - technisch gesehen läuft's also überall.
    Probleme gibt's halt, wenn das Display zu klein ist, um die Würfel nebeneinander anzuzeigen oder kein Eintrag mehr unter die Würfel und "Würfeln" passt.