Der Emulator im Developer Village hat jetzt V09 - ich denke mal, dass die dann auch bald auf die "richtigen" S55 kommen dürfte...
Beiträge von Mort
-
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
GD87 (nur beispiel!) -> 65K
Magura -> 64k (hat sich da ein :gpaul: eingeschlichen?) oder hab ich was verpasst?
Tja, da runden scheinbar wieder ein paar wie bei den Festplatten...
In der EDV ist 1kB eigentlich 1024 Bytes, 1MB 1024kB, etc. Nur die Festplattenhersteller sind der Meinung, dass 1MB 1000kB wären... (Was immer noch zu Verwirrungen führt, wenn bei der 60GB-Festplatte nur 57GB (abzgl. Platz fürs Dateisystem) zur Verfügung stehen...)
Die 64/"65"k-Displays haben 65536 Farben (eben 64*1024*1024) - wer da die Festplattenhersteller-Rundung verwendet kommt sogar auf 65,5kB...
-
Zitat
Original geschrieben von megamax
da sind wir wieder bei einem alten Thema (für das ich keine neuen Antworten gefunden habe): Wie betreibst Du den Payer am SlimLumberg? Mit den hier im Forum vorgestellten selbstgebauten Adapter?
Jein... Mit 'nem umgelöteten Stecker.ZitatIst da das Thema PTT nun vollständig gelöst? D.h. kann man einen Anruf annehmen und der Player ist still?
Nein. Die Headset-Funkion des Players hab' ich komplett weggelassen. Die hat mich nämlich schon beim SL45 gestört. Da vergisst man mal, den "Kopfhörer" rauszuziehen, und schon ruft man dank Sprachwahl alle möglichen Leute an... -
Re: bei heise.de
ZitatOriginal geschrieben von JBlue
Heise hat es wohl kapiert mit dem Schiebemechanismus und dem SL10.
hier der Link: heise.de
Wie schön, dass wenigstens bei Heise noch 'n bisschen Hintergrund da ist...
Die Teltarif-Meldung war ja auch 'n schlechter Witz... -
Zitat
Original geschrieben von S-mile
Wenn Siemens jetzt so ein Gerät gar nicht rausbringen würde, wäre das schon eine herbe Enttäuschung. Das SL45i hat sich auch nicht schlecht verkauft. Kann mir nicht vorstellen, dass Siemens dieses Marktsegment völlig ignorieren will.
Zum Erscheinen des SL45 gab es aber auch noch keine "Mini-Smartphones" wie P800 oder auch 7650 (das zumindest im Vergleich zum SX45 klein ist...
). Die Sybian-Phones können (zumindest theoretisch) alle MP3, MMC-Unterstützung, Unterstützung von großen Farbdisplays, Java, ... - also alles, was den Leuten am S55 fehlt. Ein "K1" auf Series60-Plattform ist eh in Arbeit und wird - wenn die Gerüchte stimmen - sogar schon auf der CeBit vorgestellt. Die Hardware, die für ein "S55i" gebraucht würde, wäre bis auf das Display wahrscheinlich auch nicht weit von einem Smartphone entfernt - schon wegen MP3 und 4096 Farben. Da wäre es für Siemens imho einfacher und schneller, ein "K1 light" mit kleinerem Display und evtl. etwas langsamerem Prozessor zu bauen, als die Soft- und Hardware fürs S55 derartig aufzurüsten. Mal abgesehen davon, dass viele ehemaligen SL45-Käufer heutzutage wohl eh eher gleich das K1 nehmen würden...
Naja, lassen wir uns mal überraschen... Im Moment bin ich mit dem S55 eigentlich ganz zufrieden, und für MP3s hab ich den MP3 Player USB... -
Zitat
Original geschrieben von tboy
Also ich hab Detonate jetzt auch durch und ich muß sagen Du hast recht Mort, das Ende ist echt ein bißchen schwach. Da hätten die echt noch ein paar mehr Levels einbaueen können.
Oder wenigstens 'n nettes Abschlussbildchen oder sowas...
Die Levelanzahl ist eigentlich OK, so viel mehr Abwechslung ist ja bei dem Spielprinzip eh nicht drin. Wenn's noch 'ne Levelauswahl wie bei Caveman oder Goldminer gäbe, könnte man dann auch die letzten paar Levels immer wieder spielen...ZitatNaja jetzt ist ja wider platzt für ein anderes game mal schauen was ich mir jetzt saug

Solytare find ich auch ganz gut gemacht - und kostet nicht mal was... Gibt's auf http://www.midlet.org
Schade, dass ich als E-Plus-Kunde kein Megaabo bei Jamba kriege...
-
Schade, das S55 kennt E-Plus immer noch nicht...

-
Re: Bug im Theme?
ZitatOriginal geschrieben von Lux
(...), aber schlimmer noch: in der Wochenübersicht sieht man fast nur schwarz.
Das Problem ist hier, dass für die Beschriftung in der Wochenübersicht dieselbe Farbe verwendet wird wie für die Beschriftung der "Kalenderblätter" im Monatskalender (52. Eintrag).
Ein weiteres Problem: Im WAP-Browser ist die "normale" Schrift (d.h. alles außer Links) immer schwarz - daran lässt sich scheinbar nichts ändern... -
SNOK: Hast du die Umlaute in der HTML-Datei als HTML-Code (also ä ß usw... könnte evtl. auch ein Editor gemacht haben) oder als "normale" ANSI-Zeichen? Ich könnte mir vorstellen, dass es eher damit zu tun hat als mit der Software-Version...
-
Zitat
Original geschrieben von John Shaft II
Doch, ich denke schon das das noch stimmt. Bis auf polyphone Klingeltöne und ein höher auflösendes Farbdisplay hat das Gerät immer noch alles was man braucht! Sehe ich jedenfalls so. Wüßte jetzt kein anderes Gerät mit vergleichbarer kompletter Ausstattung...lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Wie wär's mit dem S55?
OK, über FlexMem-Größe (die aber 6610/7210 und GX-10 auch nicht nachsteht...) und Tastatur kann man streiten, aber hier ging's ja um die Features...
Hätte das T68i nämlich Adressbuch, Java und "Funktions-Kurzwahl" (Menüpunkte auf den Ziffertasten) geboten, wäre ich jetzt im S/o/n/y-Forum aktiv...