Beiträge von Mort

Re: differenzierte sichtweisen....

Zitat

Original geschrieben von mucfloh
    Das "Sie" ist eine rein deutsche Erfindung

Nö, das gibt's auch in sehr vielen anderen Sprachen. Im Englischen gibt's sogar nur noch "Sie" - das "Du" ("th(o)u") ist ausgestorben...

Zitat

- m.E. ist die deutsche version der xelibri website 1:1 uebersetzt und nicht angepasst worden

Das glaube ich bei einer deutschen Firma und einer deutschen Marketing-Gesellschaft weniger. Aber "Du" passt natürlich einfach besser zur MTV-Zielgruppe...

Zitat

Daher ist die Zielgruppe nicht unbedingt mit den Taschengeldkiddies gleichzusetzen - es sollen u.a. auch "coole" mittdreissiger angesprochen werden, die an einem flughafen noch schnell ein verlegenheitsgeschenk fuer ihre lebenspartnerin mitnehmen (motto: heute mal keine uhr, sondern ein pcd)

...und sich uralt vorkommen, wenn man sie mit "Sie" anspricht...

Zitat

es gibt feature-fans - und es gibt eine gigantische mehrheit, die nur mobil telefonieren wollen.

Naja, aber diese "gigantische Mehrheit", gibt für "nur mobil telefonieren" nicht unbedingt mehr aus, als unbedingt nötig...

Zitat

und fuer genau diejenigen, die sich designmaessig abheben wollen, ist xelibri. oder andersherum: wer will schon wissen, was wap ist, wenn man damit nur quatschen will...(wieviele v70 user ausserhalb dieses forums benuetzen wap over gprs?)

Stimmt...

Zitat

die internetseite ist ein nettes add-on, aber nicht der hauptkanal fuer information und/oder service/bestellung (nur fuer die gaaaanz ungeduldigen)

Trotzdem sollte auch bei einem "netten Add-On" auf den Inhalt aufgepasst werden. Bei so tolllen Beschreibungen wie "Ich komm mal wieder zu spät"-Technologie kommt sich der Teil der's versteht verarscht vor und der andere geht verwirrt auf 'ne Seite, die er versteht...

Zitat

fazit: eines hat xelibri auf jeden fall erreicht - die marke, das design und das drumherum polarisieren sehr stark. und genau das ist ein wichtiges ziel. eben kein "och schon wieder ein nettes handy was kann es denn ach das kennen wir doch irgendwoher", sondern ein "love it or leave it" handy fuer bestimmte leute.

Fragt sich nur, wieviele zur "love it"-Gruppe gehören...

Zitat

Original geschrieben von Max-S55
    Find ich gut die Bilder nur seid ihr euch sicher das es ein Farbdisplay haben wird.

Zumindest stand auf der Siemens-Folie, die Timo Berger hier gepostet hat, dass es 4096 Farben hat...

Zitat

Ich denke eher das es ans C55 anlehnt, da Siemens ja das SX1 rausbringen will, was an das S55 anlehnt.

Von den Funktionen her höchstwahrscheinlich schon. Wie gesagt - ich vermute stark, dass das M55 als 3510i-Konkurrent plaziert sein wird. Also ein Fun-Handy mit allen nötigen Funktionen (GPRS, MMS, Java, ..., aber kein Adressbuch, abgespeckter Organizer, ...) zu einem bezahlbaren Preis.

Zitat

Original geschrieben von Frank Sprünken
    also nach meiner Meinung muß ein M55 auf dem S55 basieren,
    wenn es auf dem C55 basiert dann kann ja ein ME45 bald mehr,
    zumindest bis auf die Polytöne.

Und bis auf Java, Anrufergruppen, Calling Images, Textbausteine, MMS und Farbdisplay.
    Aber warum soll den ein M55 mehr können als ein S55? Blos weil das 3510i neuer ist als das 7210 kann's doch auch nicht mehr... ;)

Zitat

Das ist ja nicht gerade das wichtigste Featur was ein Handy können muß.

Das kommt auf die Zielgruppe an.

Zitat

Ein vernünftiger Organizer, Farbdisplay und Kamera sind die Features, die ein M55 braucht um erfolg zu haben.

Farbdisplay hat's ja. Zusammen mit Polys und Java (Spiele!) reicht das in der Zielgruppe dicke! Wenn dann noch z.B. die 100 SMS im Gerätespeicher vom S55 übernommen werden, sieht das 3510i verdammt alt aus...

Zitat

Ich hoffe und erwarte ein S/M55 ala S/ME45.

Dann müßte es aber auch ME55 heißen. Das "M45" ist ja das "M50" - das kam nur so spät raus, dass es halt wegen der neuen Features 'ne neue Nummer verpasst bekam...

Zitat

Original geschrieben von maxg
    Eines scheinen die meisten hier aber zu vergessen, dass M55 wird wohl eher dem C55 als dem S55 ähneln.

Das bezieht sich aber wohl eher auf die Features.
    Vom Tasten-Layout her würde ich beim Design eher was 7210-mäßiges vermuten - das würde auch gut zur Zielgruppe passen.

Zitat

Original geschrieben von S-mile
    Habe selber noch nicht ein solches Gerät besessen, aber kann mir vorstellen, dass man damit Ruck-Zuck SMS oder andere Texte tippen kann (im Vergleich mit 10er-Tastatur und T9).

Naja, ich finde diese "virtuellen Tastaturen" nicht so toll. Selbst wenn man (wie ich) das Schreibmaschinen-Layout aus dem FF kennt, dauert es doch länger, mit dem Stift die winzige "Taste" zu treffen als eine "richtige" Taste. Handschrift-Erkennung finde ich auch nicht so toll - die ist meist recht sensibel (wehe, man hält das Gerät etwas zu schräg) und außerdem hab' ich 'ne Taste schneller gedrückt als 'nen Buchstaben geschrieben. Ich glaube, da gewöhnt man sich noch schneller an die etwas seltsame Tasten-Anordnung. Ich hoffe nur, Siemens läßt nicht wie S/O/N/Y beim P800 T9 weg...

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber in den letzten Jahren war die Cebit weit mehr als eine reine Technik-Messe :rolleyes:

Schon, aber der Schwerpunkt ist trotzdem noch bei den technisch interessierten Leuten - und sei es nur, ob der neue Benzium VI mit H-Force VII-Grafikkarte für Quark V ausreicht... ;)
    "Style-Freaks" sind da zwar sicher auch ein paar dabei, v.a. in der Studenten-/Schüler-Gruppe, aber sicher nicht das Hauptpublikum. Das dürfte dann schon eher aus den "65536 Farben + Polys müssen sein!"-Kunden bestehen...

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Eine Frage noch:
    Kriegt Xelibri nen eigenen CeBit-Stand?

Ich bezweifle, dass Xelibri überhaupt auf der CeBit gezeigt wird. Eine Technik-Messe passt doch eigentlich gar nicht zum Konzept...

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Aber dann stellt sich mir die Frage, woher Mark Kempinski & Co. ihre Infos haben ... finde das alles irgendwie verwirrend :D

Naja, wäre ja auch nicht das erste mal, dass das Siemens-Mangement fertig entwickelte Produkte in den Eimer tritt... Wenn ich da ans MX45 denke... :rolleyes:
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das S55i schonmal entwickelt wird, um was in der Hand zu haben, falls der Umsatz beim S55 zurück gehen sollte. Bis Nokia wieder ein Handy mit Sprachwahl rausbringt (;)), sind dann vielleicht auch die Kosten für MMC-Schacht und 64k-Display genug gesunken, um ein S55i so günstig anzubieten wie das S55 jetzt.

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Wie man auf der Info-Folie im "Cebit Neuheiten von Siiemens"-Thread sehen kann hat das M55 ein 4096 Farben-Display u. wahrscheinlich einen demendsprechend größeren Flexmem.

Es ist doch sozusagen das S55i -Im Outdoor-Gehäuse. ;)

Wie kommst du darauf, dass das M55 nur wegen dem 4096-Farben-Display alle Features des S55(i) haben soll? Das 3510i hat auch 4096 Farben...
    Die M-Reihe war immer unterhalb der S-Klasse angesiedelt. Würde mich doch sehr wundern, wenn das bei den 55ern anders wäre.
    Ich denke eher, das M55 wird ein C55 + Farbdisplay + MMS - eben ein Handy, dass das 3510i alt aussehen lässt - aber (zumindest rein funktionell) kein S55.

Zitat

Warum sollte Siemens, nach Anlauf der M55 Produktion parallel dazu, das altere, "schlechter" S55 weiter herstellen??

Weil das S55 eine andere Zielgruppe hat. Eine, die mit 256 Farben auskommt, aber nicht (bzw. nur ungern) ohne Adressbuch, brauchbaren Organizer, BlueTooth/IrDA, ...

Zitat

Siehe ME45 - S45 - S45i :D

Aber ME ist nicht M. Außerdem kam das ME45 (fast?) zeitgleich mit dem S45 auf den Markt.

Das S55 macht auch weiterhin einen Sinn so wie's ist. Denn auch wenn Display, Tastatur und FlexMem für Freaks "nicht so toll" sind, ist das Preis/Leistungs-Verhältnis fast unschlagbar. Ich schätze mal, bis das SX1/K1 raus kommt, dürfte der Preis auf 1€+Vertrag gesunken sein - also das perfekte "Volk-Handy" wie es eben auch S35 und S45 waren.
    Für Freaks gibt es dann das SX1. Ich frage mich ernsthaft, ob es in der Lücke dazwischen wirklich genug Interessenten für ein "S55i" gibt, zumal das durch MMC, Display und neue Software preislich wohl kaum deutlich billiger als das SX1 werden dürfte (bei Preisen in dieser Region kommt's auf 50€ mehr oder weniger auch nicht wirklich an...).

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Zu den Features: Sie haben zwar nicht dem Umfang eines S55, aber Polyphone-Klingeltöne, Vibra, EMS, SMS und so das standart-Zeugs sind doch schon drin ;)

Und warum schreiben sie dann sowas nicht auch auf die Homepage?
    Sorry, aber bei der "technischen Beschreibung" muss sich doch selbst der hohlste Teil der Zielgruppe "etwas" verarscht vorkommen...
    "Eh, voll krass, kannst sogar telefoniere mit!"... :flop:

Wobei mich bei Modell 3 schon mal jucken würde, wie gut da die Sprachsteuerung funktioniert... Aber für Disko- und Party-Besucher ist das ja wohl auch nix...