Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Niemand würde auf die Idee kommen, die Schaltung im Auto auf zwei Habel (1-3 Gang rechts, 4-R Gang links) aufzuteilen.

Aber auch nur, weil das technisch schwierig wäre.
    Schau dir doch mal an, wie unterschiedlich der Rückwärtsgang eingelegt wird (links oben, rechts unten, drauf drücken, Ring ziehen, Nibbel durch die Lasche ziehen ;), ...), die Scheibenwischer aktiviert werden (vor allem der Heckscheibenwischer), die zig verschiedenen Lichtschalter (schonmal die Innenraumbeleuchtung vom Opel Kadett gesucht?), was BMW beim 7er alles auf's Lenkrad gepackt hat, etc., ...
    Im Vergleich dazu ist die Tastatur vom SX1 geradezu langweilig normal. Und vor allem hat das Layout einen Sinn: Die Tasten müssen trotz riesigem Display nicht auf 2mm²/Taste schrumpfen, mit "2-Daumen-Bedienung" kann man nach ein bisschen Eingewöhnung sicher recht flott tippen, und last not least die "Geldautomaten-Bedienung" in Applikationen. Ob man das dann mag, ist wohl genauso Geschmacks- und Gewohnheitssache wie bei Automatik-Schaltungen oder Gangschaltung am Lenkrad (um mal beim Auto-Vergleich zu bleiben)...

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Nein mal ehrlich, Geldautomatenbedienung schön und gut aber schreib damit mal eine SMS, eine Email oder MMS

Ich glaub', das ist in erster Linie 'ne Gewohnheitssache. Außerdem sind die bisherigen Alternativen bei den Smartphones auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei... :rolleyes:

Zitat

- wenn das Handy dann auch noch so langsam reagiert auf die Eingaben wie bei manchen Geldautomaten dann gute Nacht :)

:D
    Na, das Problem ist seit den 55ern hoffentlich endgültig gelöst.
    Vor allem beim SL4x(i) hat mich das auch zur Verzweiflung getrieben... 3x auf 'ne Taste gedrückt - "Hä, hat's da eine verschluckt?" - Nochmal gedrückt - "Sch..., eins zu weit, war doch nur zu lahm... :mad:"...

Xonio und SL55 ist auch nicht besser - als hier und im USP schon längst klar war, dass es kein Smartphone werden wird und auch keine MMC drin ist, kam Xonio noch mit dem geschmolzenen Schnee von vorgestern an. Die Mails von diversen Forumsteilnehmer wurden offensichtlich auch ignoriert.
    Noch schlimmer hat's demletzt teltarif.de geschafft - die verwießen sogar noch auf siemensinfo.de, haben aber offensichtlich nicht ins von dort verlinkte USP geschaut...

Zitat

Das "innovative" Bedienkonzept?

Wirklich neu ist das wohl kaum, aber die Idee, die "Geldautomaten-Bedienung" auf Smartphones zu übertragen finde ich eigentlich nicht schlecht. Wobei's ja irgendwie naheliegend ist, dass das von Siemens kommen mußte... ;) (wobei ich allerdings bezweifle, dass die Handy- und GA-Sparten zusammenarbeiten...)

Zitat

(...) aber Lobeshymnen auf ein Gerät zu singen welches noch weit von der Auslieferung entfernt ist - ohne das jemand jemals damit gearbeitet und es im praktischen Einsatz gehabt hat, finde ich übertrieben.

Och komm, lass uns doch auch mal den Spaß, den die Nokianer wesentlich länger vor der Auslieferung haben... :D ;)

Mal eben aus dem USP kopiert...

Also, derzeit auf meinem S55 aktiv:

SMS: "Boatswain" (dieser Star Trek-Piepser)

Start: May It Be (Enya)
    Freunde: Lullaby (The Cure)
    Kumpels: Hier kommt Alex (Tote Hosen)
    Familie: The Star of the Country Down (Traditional)
    Büro: Dr. Stein (Helloween)
    Andere/Ende: Lothlorien (Enya)

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Eigentlich hätte ich solch eine Aktion von Nokia erwartet.

Nokia versucht's halt in ihrer "normalen" Produktpalette - siehe 3650, 7210, 8910, die ganzen Wechselcover, ...

Zitat

Toll und wir sollen Lust haben dafür zu bezahlen? Ist ja 'ne tolle Einstellung... Tauschen würde ich ja noch einsehen aber warum soll jemand 2.99 - 4.99 € dafür bezahlen und dir dann das Spiel kostenlos zuschicken?

Vor allem müssen die Spiele-Programmierer auch von irgendwas leben. Wobei ich bezweifle, dass die so wahnsinnig viel abekommen - sonst könnte Jamba nicht 5 davon (+einiges anderes) für knapp 3€/Monat raushauen...

Wäre aber schon schön, wenn man sich wenigstens mal 'ne Testversion von den Spielen legal saugen könnte...