Beiträge von Mort

Schon wieder ein Eintrag von mir... Sorry, aber der Thread sollte bei Updates halt hoch kommen... :rolleyes:

Also: Jetzt V1.2, noch schöner, noch bunter, noch besser, noch schneller (vielleicht), ... :D

Neu:
    - Einstellungs-Dialog: Stundenlänge, Start der ersten Stunde, Stundenplan grafisch oder als Menü, Alarmtöne an/aus (ja, ich hab 'ne Möglichkeit gefunden...), Überschneidungen mit anderen Stunden prüfen
    - Beim Anlegen einer neuen Stunde wird die Startzeit mit der Endzeit der letzten Stunde des Tages vorbelegt, falls es noch keine Einträge gibt mit der "Ersten Stunde" aus den Einstellungen.
    - Prüfungen erweitert (Startzeit vor Endzeit, Überschneidungen)
    - Graphischer Stundenplan etwas schöner (anderer Font, kein Leerraum zwischen den Einträgen, "Neu" hellgelb unterlegt)
    - Trace-Meldungen entfernt. Davon hat man zwar nur im Emulator was gesehen, aber vielleicht beschleunigt's die Sache auch auf dem richtigen Gerät...

Neue Features wird's jetzt wahrscheinlich nicht mehr geben, höchstens noch Bugfixes.

PS: Noch keine Reaktion? Hm, so langsam müßten doch die ersten Schüler hier auftauchen... ;)

Zitat

Original geschrieben von flitzeschalke
    Wann soll das SX1 in die Läden kommen ??

Geht's noch? Warum die Hektik?
    Bis das Ding in die Läden kommt, hast du auch den Thread durch... ;)
    Geplant ist Ende Mai bis Anfang Juni.

Nein nicht für mich, ich hab' die Schule schon lange hinter mir... :D :p

Aber da im USP einer danach fragte und mir nichts besseres als "Einstiegs-Test-MIDlet" eingefallen ist, hab ich halt mal einen geschrieben. Im Prinzip lässt sich das MIDlet natürlich auch für alle anderen wöchentlichen Aufgaben verwenden.

Damit ich nicht alles nochmal schreiben muss, verlinke ich mal zum entsprechenden Thread im USP.

Das MIDlet sollte theoretisch auf allen Handy laufen, also testet mal los (und lasst bitte meinen Kopf drauf, wenn was nicht klappt... ;)).

Sebstverfreilich könnt ihr auch hier eure Kommentare dazu loswerden, v.a. die ohne Siemens-Handy... ;)

Ähm, gehören Spiele nicht eher ins Mobile Entertainment? ;)
    An "nützlichen, kostenlosen" Tools fallen mir eigentlich nur die Instant Messenger ein, die dort auch schon besprochen wurden. Und natürlich der ganze "Kleinkram", den's auf midlet.org gibt...

Re: Re: Akku-Leer-Warnung

Zitat

Original geschrieben von Karl Napp
    Weiß vielleicht jemand, ob bei einer höheren SW-Version das geändert wurde?

Eher unwahrschleinlich. Beim S35 haben sich deutlich mehr Leute darüber aufgeregt, dass der Akku-Ton losgeht wie 'ne Alarmanlage... :rolleyes: (Der einzige Siemens-Ton, der bzgl. Lautstärke und Nerv-Faktor an den Nokia-SMS-Ton ran kam... :D )

Am besten wäre es natürlich, wenn man den Akkuton und -Lautstärke genauso einstellen könnte wie die Klingeltöne. Aber das dürfte wohl zu aufwendig sein, um als Update zu kommen...

Zitat

Original geschrieben von matzab
    Da das N7650 und das SX1 auf Symbian basieren, dürfte es nicht allzu schwierig sein, Programme so umzuschreiben, dass sie jeweils auf dem SX1 oder dem 7650 laufen. Demnach dürften Programme, die es bereits für das 7650 gibt irgendwann auch auf dem SX1 lauffähig werden, es sei denn, der Programmierer möchte dies nicht :rolleyes:

Die meisten Programme dürften derzeit eh noch Java-Midlets sein, und die muss man nicht neu kompilieren. Die APIs sollten ja eigentlich (zumindest in den wesentlichen Bereichen :rolleyes: ) identisch sein...

Mit C++ für Symbian hab' ich mich noch nicht beschäftigt, ich könnte mir vorstellen, dass auch hier "nur" ein "Bytecode" erstellt wird (natürlich Hardware-näher als bei Java), der auf allen Symbian-Geräten läuft. Schließlich wollen die "Symbianer" ja auch, dass alle Anwendungen auf allen Geräten laufen und keine Viren und Trojaner programmiert werden...

Zitat

Original geschrieben von S-mile
    24 MB Applikationen + Daten (davon 8 MB eigene)
    8 MB Hauptspeicher

So wie ich das verstanden habe, hat das SX1 24MB Hauptspeicher, von denen 16MB bei der Auslieferung mit Applikationen und Daten (Klingeltöne, Bilder, ...) belegt sind. Theoretisch müßte man dann aber auch mehr als die 8MB nutzen können, wenn man irgendwelche Standard-Applikationen nicht will.
    Gibt's hier zufällig einen, der dazu was definitives sagen kann?

Aber wenn man nicht gerade Videos anschauen will, reichen 128MB auf MMC eigentlich dicke - bei den Einsteiger-Palms hat man ja auch nur 4-8MB... (Ums als MP3-Walkman zu nutzen kann man ja noch ein paar weitere MMCs mitnehmen...)

Zitat

Original geschrieben von Dada
    Bitte ??? Wieso nicht ???

Genau weiß ich's auch nicht. Vermutlich gibt es da Kooperations-Probleme bei der Abrechnung.
    Aber schau doch mal beim "Kleingedruckten" unter dem Login beim Megaabo (vorher nicht anmelden!) - da sind alle deutschen Netzbetreiber aufgelistet. Nur E-Plus geht nur bei Debitel-Kunden, nicht aber ohne Provider...

Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    (Binn gespannt wann die seitlichen Tasten als Softkeys in Programmen misbraucht werden.)

Was heißt hier "missbraucht"? Dafür sind sie doch laut Siemens so platziert. Also zumindest die Siemens-Applikationen dürften sie dann wohl so benutzen...
    Aber eigentlich gehört das eher in den SX1-Thread... ;)

Zitat

Original geschrieben von xonio.com
    Die Tasten rund um das Display bieten auch bei der Bedienung einen echten Vorteil. Denn dadurch ist das SX1 mit jeder Menge Softkeys ausgestattet. So kann beispielsweise beim Radio jeder gespeicherte Sender aus einer Liste mit einem Knopfdruck aufgerufen werden.