Re: Auch ich sage DANKE!!!
ZitatOriginal geschrieben von Steffel
Auch das Menü ist nach kurzer Nokia -> Siemens Umgewöhnung einfach fabelhaft einfach und durchdacht.
Wenn das die Nokianer lesen.... :p
Er hat Jehova gesagt!
![]()
SCNR... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Auch ich sage DANKE!!!
ZitatOriginal geschrieben von Steffel
Auch das Menü ist nach kurzer Nokia -> Siemens Umgewöhnung einfach fabelhaft einfach und durchdacht.
Wenn das die Nokianer lesen.... :p
Er hat Jehova gesagt!
![]()
SCNR... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Mal im Ernst, das Tastaturdesign ist imho nach der Eingewöhnungsphase recht gut, kann selbst gut SMS schreiben und habe keine Probleme bei der Bedienung der Tasten.
Es ist nicht nur die Eingewöhnungsphase, irgendwie wird die Tastatur auch etwas "eingerostet" ausgeliefert. Mittlerweile haben die Tasten von meinem S55 alle einen gleichmäßigen Druckpunkt - am Anfang war das noch ganz anders: * und # hatten gar keinen, 7 und 9 einen relativ schweren.
Das Layout ist allerdings wirklich Gewöhnungssache. Und die Hörertasten sind auch etwas ungünstig plaziert, wenn auch meiner Meinung nach besser als bei den S(L)4x, wo man höllisch aufpassen musste statt der Display- die Hörertaste zu drücken oder andersrum.
Letztenendes stellt sich mir die Frage, warum ein Handy der Business-Klasse eine hübsch designte, aber gewöhnungsbedüftige Tastatur hat, während die der Einsteigerklasse (C55) sehr gute Druckpunkte, klar getrennte Tasten und eine nicht nennenswerte Umgewöhnungszeit bietet, für die Schüler-Zielgruppe aber zu laut ist.
Re: Schwarzlichteffekt - Erklärung?
ZitatOriginal geschrieben von cyan
kann jemand von euch erklären (physikalisch) warum unter schwarzlicht weiße sachen leuchten?
AFAIK ist da 'ne Phasenverschiebung "schuld" - bin aber kein Physiker...
ZitatGibt es bestimmte farben die nur unter schwarzlicht oder einem anderen zu sehen sind, sodass man z.B. mit diesen ein bild entwickeln lassen kann?
Es gibt Farben, die nur unter Schwarzlicht zu sehen sind. Kaufen kann man die üblicherweise bei Elektro-Läden, die auch Diskobedarf haben, z.B. Conrad, ELV, usw. Die werden übrigens auch von einigen Diskos gerne für die Stempel verwendet. Aber Fotos mit diesen Farben gibt es glaub ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob das bei diesen Farben chemisch (Entwickeln der Fotos!) überhaupt möglich wäre.
ZitatOriginal geschrieben von air.jordan23
Und mir gehts ja bzgl. Display grade darum, nicht die rote Taste drücken zu müssen um überhaupt irgendetwas zu sehen. Beim S45i geht das problemlos.
Das Problem haben aber alle Handys mit Farbdisplay (mal abgesehen von den Klapphandys, bei denen die Beleuchtung angeht, sobald man sie aufklappt)... Bei den meisten mußt du sogar erst noch die Tastensperre raus machen.
ZitatOriginal geschrieben von SGJP77
Wie kann im Telefonbuch die Übersicht leiden? Bisher sah auf allen meinen Siemens das Telefonbuch gleich aus, vom S6 bis zum S55. Oder meinst Du das Adressbuch?
Haarspalter! ![]()
Aber abgesehen davon - stimmt, bei den Adress- und Telefonbuch-Listen wäre 'n etwas kleinerer Font wirklich gut für die Übersicht. Aber so wichtig ist das nun auch wieder nicht...
ZitatOriginal geschrieben von DocHool
maxceem: stimmt, aber da steht dass wenigstens in der Bedienungsanleitung drin was ich tanken darf
In der Feature-Liste vom S55 steht doch auch deutlich drin, dass der eMail-Client POP3 (und IMAP? müßte ich nachschauen...) unterstützt.
Dass deine "Aral-Tankstelle" kein "Benzin" verkauft und das nicht groß dran schreibt, ist dann ein anderes Problem... ![]()
Kann man bei AOL eigentlich eMails nicht automatisch auf z.B. eine GMX-Adresse weiterleiten?
ZitatOriginal geschrieben von maxson
ärgert sich von euch eigentlich keiner über die grosse schrift?
Nö, ich will schließlich auch ohne Lupe was lesen können, und beim WAP-Browser kann man die Schrift ja auch kleiner machen.
Bei SMS gibt's halt zusätzlich das Problem, dass bei EMS verschiedene Schriftgrößen möglich sind. Wenn man da 'nen kleinen Font eingestellt hat und der Sender auch in "klein" formatiert hat, könnte man das ja gar nicht mehr lesbar darstellen...
Andererseits: Die Fonts sind ja da - theoretisch müßte es da doch möglich sein, die Schriftgröße bei SMS umschaltbar zu machen...
ZitatOriginal geschrieben von mojn
Das mit dem Einheitspreis in alle Netze kann man wirklich nur hoffen! Bei den D´s wird das dann wohl 0,99 EUR...
Tja, dann könnte es passieren, dass O2- und E-Plus-Kunden ein völlig neues Erlebnis bekommen: Gassenbesetzt wegen zu vielen Kunden pro BTS... ![]()
Naja, die meisten würden wohl trotzdem bei den D-Netzen bleiben, weil der beste Kumpel sagt, dass die einfach am besten sind... :p
ZitatOriginal geschrieben von WilliW
Von der Funktionalität her gefällt mir jedoch das T68 wirklich besser.
Es sind beides Spitzengeräte mit jeweils kleinen Schwächen.
Ich bin froh, beide Geräte zu besitzen und werde so schnell keins von beiden wieder weg geben.
Naja, das T68i hat schon ein paar Kleinigkeiten, die ich gerne im S55 hätte, z.B. die Anzeige, von welcher Art von Nummer angrufen wurde (erstaunlich, dass das nicht drin ist, obwohl's beim S45 schon von vielen bemängelt wurde...) oder die geniale Sprachwahl.
Insgesamt sind es aber viele "Kleinigkeiten", wegen denen ich nie ein T68 gekauft hab': Keine Adressen, kein Java (ich finde, ein Farbdisplay macht erst mit Java überhaupt einen Sinn), der geniale Mobile Explorer von Siemens, ...
Ansonsten auch von mir ein Danke für dieses Gerät. Aber mit einer kleinen Einschränkung: Bitte in Zukunft etwas flotter ![]()
NOKIA N1: Wer nichtmal weiß, dass das N1 von Neonode ist, hat sich eh schon disqualifiziert... :p ![]()
Intuitiv würd' ich's mit "harmlosen" Kalklösern wie Essig-Essenz oder Zitronensäure als "Spülmittel-Additiv" probieren.
Da ich keine Spülmaschine hab (lohnt sich für meinen Single-Haushalt nicht) aber absolut ohne Gewähr...