ZitatOriginal geschrieben von Ray
Danke für diese IMO sehr gute Ausführung. So sehe ich es auch. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich mir das letzte Mal eine aktuelle CD gekauft habe :confused: . Wenn, dann waren das CD's, die ich bisher nur auf Cassette oder Schallplatte hatte, also ältere Alben.
Och, es gibt schon auch heute noch gute CDs - man findet sie halt nur selten in den Charts... (Wie es Bands wie Deine Lakaien oder Blind Guardian doch noch da rein schaffen, ist schon fast ein Wunder...)
Aber selbst da hält mich in letzter Zeit öfters ein Kopierschutz davon ab, die CD zu kaufen. Ich höre CDs nunmal meistens über den PC oder meinen DVD-Player - d.h., ohne Kopie kann ich die CDs nur im Auto hören. Ne Danke - da zieh' ich mir die Kopien doch lieber gleich aus dem Netz. Da spar ich mir den Aufwand, die CD zu grabben (was ja auch nicht bei jedem Kopierschutz so einfach geht...) und hab keine CD zuhause rumfliegen. Richtig übel finde ich v.a., dass man z.T. nach dem Kopierschutz-Hinweis suchen muss, um dann irgendwo ein winziges Logo zu finden...
Bei ein paar wenigen Künstlern kauf ich die CD zwar trotzdem, um deren Arbeit zu entlohnen. Aber selbst da frage ich mich, ob ich nicht besser ein paar Euro direkt als "Spende" überwiesen hätte... Denn mehr als ein hübsches Cover im Regal hab' ich dann im Endeffekt auch nicht von der gekauften CD...