Re: "Meine" Bug-Liste
Zitat
Original geschrieben von map
1. Bei Gruppen-SMS kann ich zwar Namen aus dem Adressbuch aussuchen, nicht jedoch einzelne Telefonnummern eines Namens. Wird also ggf. an alle Nummern des markierten Namens gesendet.
Hast du dieses Feature überhaupt schonmal verwendet oder hast du vorzeitig abgebrochen?
Nach der Auswahl der Leute muss man für jeden Eintrag, der mehrere Nummern hat, auswählen, an welche es gehen soll. Ist übrigens überaus praktisch - da standardmäßig die Handynr. ausgewählt ist, muss man dann normalerweise nur die OK-Taste hämmern.
Zitat
2. Bei ankommenden Anrufen steht nur der Name, weder das Gruppensymbol, noch, welche der eingetragenen Nummern "ankommen".
Schon lange bekannt. Allerdings kein Bug, sondern ein fehlendes Feature - das allerdings schon beim S/ME45 schmerzlich vermisst wurde...
Zitat
3. (O2-basierend): Ich sehe in der homezone nicht, ob mich jemand auf meine Handy- oder Festnetznummer anruft.
Geht das etwa bei anderen Handys? Dürfte technisch ja nicht ganz einfach sein...
Zitat
4. Bei ankommenden Anrufen vibriert mein Handy nur 1x am Anfang einer Melodie-Schleife.
Kann's sein, dass du den Vibra aus hast und der Klingelton auf voller Lautstärke steht?
Zitat
5. Wenn ich eine "Doppel-SMS" bekomme, öffnet mein S55 erst die Zweite SMS, dann die erste.
Bei zusammengesetzten SMS kann's schonmal vorkommen, dass die erste erst 'ne Weile nach der zweiten ankommt...
Bei "getrennten" SMS ist's ganz normal - das S55 zeigt halt die neuesten Nachrichten zuerst an.
Zitat
6. Fürs Ausland habe ich die Liste der bevorzugten Netze verändert. Ich habe einen Eintrag durch ein anderes Netz ersetzt. Beim nächsten Aus- und wieder Einschalten war die alte Liste wieder da. (Vielleicht kein Bug, sondern ein "Branding"?)
Hm, also bei mir hat sie schon einige Aus-/Anschaltungen überstanden. Könnte evtl. irgendein "SIM-Feature" sein...
Zitat
und meine Kamera macht Fotos in einer Qualität, dass ich das Motiv auch gerade abmalen könnte.
Auf dem Display vielleicht schon - die "großen" JPGs sind aber durchaus brauchbar. Zumindest hat die S55-Cam bisher die beste Bildqualität von allen Handy-Kameras.
Zitat
Mal ehrlich: Abgesehen von diesen wirklich ärgerlichen Bugs, von denen mir sicherlich erst ein Teil aufgefallen ist, ist das Handy doch in vielen Dingen für'n Arsch.
Naja, Macken haben alle neueren Handys. Die meisten Funktionen funktionieren aber ohne größere Probleme. Die meisten deiner "Bugs" waren ja eh keine Bugs, sondern fehlende Features. Und auch da ist die Konkurrenz nicht wirklich besser - nur anders...
Zitat
Kann mir noch mal einer erklären, wer so nen Scheiß wie MMS oder Handykameras ernsthaft braucht?!?
Naja, es scheint einige Leute zu geben, bei denen das zieht...
Zitat
Die Zeit hätte man mal in ein FEHLERFREIES Handy stecken können...
Das kauft aber niemand. Neue Funktionen müssen einfach in ein neues Handy. Dass damit auch neue Fehlerquellen entstehen, ist nur logisch. In der Hinsicht hat das S55 imho sogar noch erstaunlich wenig Bugs - immerhin ist es ja auch noch die erste (offizielle) Firmware-Version (OK, V05 gibt's auch, die hat aber scheinbar keine größeren Änderungen...). In den späteren Versionen dürften die meisten "echten" Bugs verschwunden sein - und vielleicht gibt's sogar noch ein paar neue Features.