Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ist ja eine ganz neue Art der Versandkostenberechnung.
    Auf was die Leute alles kommen... :rolleyes:

Ich bezweifle, dass die so ganz AGB-Konform ist. Schließlich will sich der Kerl damit ja nur eBay-Gebühren und einen "hohen" Einstandspreis sparen.

Mal ganz abgesehen vom Provider-Kleinkrieg: HSCSD ist technisch gesehen total veraltert und kostet die Netzbetreiber afaik einiges mehr als GPRS. Warum es trotzdem billiger ist? Tja, das fragt mal die "Nieten in Nadelstreifen" im Management... Möglicherweise, damit sich später der Umstieg auf UMTS lohnt...
    Dass Siemens vor 2-3 Jahren HSCSD nicht unterstützt hat, ist sicher "peinlich" (wenn man so will...), dass sie heute nicht mehr den Aufwand treiben, einen veralteten Standard zu implementieren, der nur durch die konfuse Preispolitik einiger Netzbetreiber am Leben erhalten wird, aber durchaus verständlich.

Zitat

Original geschrieben von verplant
    Hab mir jetzt grad eben zum ersten mal Jamba so richtig angeschaut.

Hm... mich nervt deren Werbung so sehr, dass ich da nur drauf gehe, wenn's nicht anders geht...

Zitat

1. Die Spiele kann ich ja dann auch am PC downloaden und kann sie per Datenkabel auf das Handy übertragen... richtig?

Theoretisch ja - ist aber nicht ganz so einfach. Du müßtest die - ziemlich umständliche - URL von der SMS abtippen und dann noch die URL für das JAR-Archiv aus dem JAD-File auslesen und dieses runterladen.

Zitat

2. Es gibt zwar fürs S55 derzeit nur 3 Spiele, aber ich könnte dann doch auch welche fürs C55 (für meine Freundin) runterladen... oder muss ich bei der Registrierung ein bestimmtes Handy angeben?

Keine Ahnung...
    Beim C55 klappt das mit dem Download auf den PC allerdings nicht - außer, deine Freundin hätte ein Early Bird...

Zitat

3. Es heißt "30 Frei-WAP-SMS", kann ich die auch offline schreiben, dann die Verbindung aufbauen und abschicken (bei 5 Cent/Min. in der Homezone würde sich das ja lohnen).

Sollte gehen - allerdings müßtest du vorher die Eingabe-Seite übertragen lassen, offline gehen, schreiben, und dann abschicken. Mit GPRS ist das deutlich bequemer und wahrscheinlich auch nicht viel teurer.
    Außerdem hast du bei WAP ein paar Nachteile - v.a. reagiert die Eingabe langsamer und das Adressbuch im Handy kannst du auch nicht verwenden...

Zitat

Original geschrieben von verplant
    Hab mir letztens das Caveman von Jamba gekauft... hab jetzt aber nicht unbedingt Lust, jedesmal wieder 3-4 Euro pro Spiel zu zahlen. Detonate klingt ganz interessant, kommt man an das Spiel auch irgendwie billiger?

Derzeit nicht - zumindest nicht legal...
    Aber ich finde 3-4 Euro für die meisten Spiele eigentlich ganz angemessen. Schließlich steckt ja gerade bei Spielen wie Caveman oder Detonation einiges an Entwicklungsaufwand drin. Einfache Spiele wie Snake- oder Breakout-Clones gibt's ja kostenlos bei midlet.org & Co.

Was mich stört, sind eher "Kleinigkeiten":
    1. Die Abrechnung über 0190-Nummern. Immerhin geht's bei Jamba z.T. mit SMS und bei Gameloft mit Kreditkarte - aber wo bleiben Anbieter, bei denen es mit Überweisung oder besser Bankeinzug (Widerspruchsrecht!) geht?
    2. Probleme, wenn die SMS nicht ankam - bisher bietet afaik nur Gameloft den Service mit Username und Passwort auch dann per WAP den Download zu starten, wenn keine SMS ankam.
    3. Zu wenige Testversionen. 1-2 Levels würden ja für einen ersten Eindruck reichen...

Re: Charaktersache

Zitat

Original geschrieben von Bär
    P.P.S: Es gibt auch Sätze, wo selbst die korrekte Orthographie nicht mehr hilft:
    z.B. Die Meier sahen die Kraniche, als sie nach Süden flogen.
    Flogen die Meiers nach Süden und sahen die Vögel, oder standen sie am Boden, und die Vögel flogen nach Süden?

Da hilft dann halt eine korrekte Ausdrucksweise ;) : "Die Meiers sahen die nach Süden fliegenden Kraniche" bzw. "Als sie nach Süden flogen, sahen die Meiers Kraniche." (oder "Die nach Süden fliegenden Meiers sahen Kraniche"...).

Detonate würd' mich auch interessieren - nur funktioniert diese blöde 0190-Nummer bei mir irgendwie nicht. "Wir konnten leider keine Eingabe erkennen" - komisch, beim Telefon-Banking und bei Jamba funktioniert's... :mad:
    Naja, irgendwann wird's wahrscheinlich auch bei Jamba angeboten werden... Apopos Jamba - weiß jemand, wie man diese sch... Werbe-SMS von denen los wird?

Ich frag mich, was bei Gameloft geht - die haben's ja noch nicht mal geschafft, die M50-Spiele auf's C55 zu konvertieren... :confused:

Hab's mir jetzt auch mal auf dem S55 angeschaut. Irgendwie hab' ich da beim SMSen schwarze Schrift auf extrem dunkelblauem Grund - nicht besonders gut lesbar...

Und 'n neues eigenes hab' ich auch noch anzubieten: Mort II
    Ist 'n bisschen wie 'ne Mischung aus meinem alten "Mort" und SFs Schema (ist allerdings reiner Zufall - hab' nur noch 'n bisschen Feinschliff gemacht und 's auf den Server kopiert...): Titel und Softkeys weiß auf dunkelblau (0 0 85 wirkt aber irgendwie schwärzer als schwarz...), die Menüauswahl ist dunkelblau, PopUp-Fenster und das Hauptmenü sind grau unterlegt, der Rest hat 'nen weißen Hintergrund. Screenshots gibt's, wenn ich mal Bock dazu hab... ;)