Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von Tristan-Pete
    wie krieg ich die Java-Programme von Siemens-Info.de denn zum laufen aus dem S55?

Die .jad und .jar-Dateien müssen in einen Unterordner von \Java\jam. Also z.B. \java\jam\Blubb\Blubb.jad und \java\jam\Blubb\Blubb.jar.
    Verzeichnis und Programmname müssen nicht zwingend gleich sein. Im "Games & More"-Menü wird dann der Verzeichnisname angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von std
    Gute Frage. Schließlich wirds dem kunden als wichtiges Feature und Kaufgrund angepriesen.
    Da sollte man dann auch'n paar vernünftige "Sounds" liefern!

Ich denke, das sie größtenteils einfach die MIDIs vom C55 übernommen haben. Nur hat das C55 scheinbar einen anderen Synthesizer und klingt damit ganz anders. Zumindest klingen einige Lieder, die ich auf das C55 gespielt hatte auf dem S55 ganz anders. "Meine" klingen meistens besser, aber Siemens wird die Files damals natürlich aufs C55 optimiert haben...

Ich hätte noch 'ne Idee. WAP-Brandings lassen sich angeblich entfernen, nachdem man erfolglos versucht hat, mit diesen eine Verbindung aufzubauen. Leih dir doch mal von irgendjemanden eine SIM von einem anderen Netz und probier's mal aus...

Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Kann ich nicht umbenennen. Gibt keine Optionen mehr. Nur noch eine Feld mit Lesen. Das wars. :(

Huch! Wie gesagt - bei mir ging das ohne Probleme.
    Vielleicht pfuscht da irgendeine Branding-Einstellung rein? :confused:
    Ich mein, wenn da schon die Displaytaste umbelegt wird, muss es ja in ingendeiner Form "Absicht" sein...

Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Nun hatte ich als erstes ein Profil namens E+Wap. Dann bin ich auf's Zweite, habe Optionen -> Einfügen aus... -> E+Wap gemacht.

Und nun das Problem: Jetzt habe ich als 2. ein Profil mit dem Namen E+Wap mit nem Pfeil davor. Leider, wenn ich auf dieses Profil gehe, dann kann ich nur noch lesen. Nix ,mit ändern, nix mit löschen. Das nervt extrem :( Echt.

Komisch, dasselbe hab' ich auch gemacht (um CSD und GPRS zu haben), hatte keine Probleme.
    Allerdings hab' ich den Pfeil wieder rausgelöscht ("Umbenennen"), vielleicht hängt's damit zusammen? Könnte so eine Art "Link" sein. Den Sinn der Sache verstehe ich dann allerdings auch nicht wirklich...

Zitat

Original geschrieben von Breadbox
    Wenn du alle markierst ist das ja kein Problem, dann wird praktisch das ganze verzeichnnis verschoben, aber mehrere Dateien (und eben nicht alle) ist denke ich zu "Kompliziert" fürs Handy, deswegen haben sie das wohl rausgelassen. Denn sonst müsste das Handy auch noch die "markierten" Dateien verwalten, das wäre wohl zu viel aufwand denke ich...

Gerade festgestellt: Nach dem Auswählen von "Markieren" im Menü kann man mit der linken Displaytaste kann man auch mehrere Einträge markieren und die Markierung auch wieder entfernen! Es werden dann auch nur die markierten Dateien gelöscht/kopiert/verschoben.
    Es ist also nur eine etwas seltsame Bedienung... Der Menü-Punkt "Markieren" bedeutet also offensichtlich den Beginn eines "Markierungs-Modus". Allerdings wäre es dennoch sinnvoll gewesen, "Marieren" und "Mark. entfernen" auch im Menü anzubieten... und vielleicht noch ein "Markierungsmodus beenden", um auch ohne Löschen, Kopieren oder Verschieben raus zu kommen...

Klingt danach als wäre der FlexMem zu voll für den zusätzlichen Termin, und es wäre nicht sauber abgefangen...

Ich hab' auch noch einen: Nachdem ich eine Datei markiert habe (wollte ein paar verschieben, was ja jetzt glücklicherweise auch ohne PC geht... :top: ), konnte ich keine zweite mehr markieren. Auch bei allen anderen Dateien wurde jetzt "Mark. löschen" angeboten - und "Alle Eintr.mark" sowie "Alle mark.zur.". Auch nach dem Entfernen der Markierung mit "Alle mark.zur." konnte ich keine neue Markierung setzen, und "Löschen" war weiterhin durch "Mark. löschen" ersetzt.

Und noch ein kleinerer: Manche MIDIs werden nicht ganz korrekt wiedergegeben. Ich hab' z.B. "May It Be" draufgespielt (passt gut zur Sauron's Eye-Animation... ;)). Beim Chorus ist dann der "Gesang" teilweise total abgehackt, während auf dem PC alles OK ist. Kann aber natürlich auch sein, dass das MIDI-File nicht so 100% Standard-Konform ist... :rolleyes:

Ist es zufällig schon jemandem gelungen auf ein 1&1-Mailkonto via E-Plus zuzugreifen? Ich bekomme immer "Zugriff auf Konto nicht möglich". Die E-Plus-Zugangsdaten entsprechen denen oben (CSD-Versuch) bzw. denen auf http://www.siemensinfo.de (GPRS), die Mail-Einstellungen sind genauso wie im Mail-Programm...
    :confused: