Das S55 spielt die Melodie, die der Gruppe zugeordnet ist - außer bei Einträgen auf der SIM (Telefonbuch-Melodie) und Anrufern ohne Nummernübertragung (Sonstige). Ist keine eigene Melodie zugewiesen, wird ein Standard-Klingelton für die entsprechende Gruppe abgespielt. Bei SMS, Alarm usw. ist das ja genauso...
Beiträge von Mort
-
-
Zitat
Original geschrieben von NadFL
Wenn jetzt vom besagten Festnetztel. aus angerufen wird, welcher Namen ist im Display zu sehen? Der Alphabetisch erste oder was passiert in so einem Fall.
Puh... so wie ich Siemens einschätze, wahrscheinlich entweder der erste oder letzte erfasste oder modifizierte Eintrag. Wobei ich es für wahrscheinliche halte, dass es der letzte ist. Wäre zumindest aus Entwicklersicht naheliegend, beim Speichern die Nummer in eine Index-Datei zu schreiben. Dabei würde dann der Verweis auf den anderen Eintrag überschrieben. -
Verstehen tu ich euch schon - nur hab ich da auch noch nichts gefunden. Und genauso wird's wohl auch einigen anderen gehen.
Irgendwie schon seltsam - beim C55 sind die "diskreten" Töne drauf, beim "seriösen" S55 nicht mehr... :confused: -
Zitat
Original geschrieben von datmoe
So ein UMTS-Handy könnte doch niemals mit Nokias 6650 oder Motorollas A830 mithalten, oder?
Muss es das denn? Es könnte ja auch sein, dass es auch im UMTS-Netz noch Leute gibt, die keinen "Palm XXL mit GSM-Modul" mit sich rumschleppen wollen...
-
Zitat
Original geschrieben von SNOK
es greift eine andere Software auf deinen seriellen Port zu.
Das kann z.B. ein Logitech Maustreiber sein.
Muss nicht unbedingt sein. Ich hatte das Problem auch schon ein paar Mal, und bei mir greift absolut nichts auf den COM-Port zu.
Der Mobile Explorer läuft bisher stabil, aber die Siemens Data Suite sorgt öfter mal für Verbindungsabbrüche. Meistens geht danach auch der Mobile Explorer bis nach einem Windows-Neustart nicht mehr. -
Zitat
Original geschrieben von Siggi
Ich habe mit der Farbpalette ziemlich gute Erfahrungen gemacht, leider mit einer Ausnahme: Sie unterstützt keine Transparenz!! Könnte das jemand mal anpassen? Ich kenne mich da nicht so aus...
Für Transparenz mußt du das Bild in GIF oder PNG umwandeln und eine beliebige Farbe (sinnigerweise die Hintergrundfarbe... ;)) als "transparent" angeben. Üblicherweise ist das irgendwo bei den Speicher- bzw. Konvertierungs-Optionen anzugeben.
Es gibt allerdings zwei kleine Haken: GIF wird z.T. trotz korrekter Farbpalette gedithert (Bug oder Feature?) und PNG wird nicht überall unterstützt (z.B. werden Calling Images im PNG-Format nicht bei einem Anruf angezeigt). -
Zitat
Original geschrieben von plantagoo
* Neulich hat das Telefon nicht mehr "geklingelt" - nur der Vibra ging. Egal welches Profil ich ausgewählt habe. Tastentöne gingen. AUS/EIN hat das wieder gefixt. Aufgetreten ist es seit dem nicht mehr.
Ist mir noch nicht passiert.Zitat* VoiceMemo funktioniert nur bei über 150 kByte freiem Speicher. Ist der freie Speicher kleiner heisst es "Zu wenig Speicher". Was soll das denn? So kann ich nichtmal eine 2 Sekunden Nachricht aufnehmen - auch wenn z.B. 100 kByte dafür mehr als ausreichend wären...

Schon seltsam. Beim S35i dürfte es eher weniger Speicher gewesen sein, der für Memos zur Verfügung stand...Zitat* Im Ordner Cache liegt eine 120 kByte grosse Datei: graphcach. Für was soll die bitte gut sein?
Hm, könnte mir vorstellen, dass die verwendet wird um Animationen und gepackte Bilder aufzubereiten.ZitatUnd vor allem: Warum so groß?
Das ist wiederum 'ne gute Frage. Evtl. ist das die Maximalgröße, die eine entpackte Animation belegt? (15 Frames x ? kB/Bild)
Angesichts des ohnehin kleinen FlexMems sollte Siemens da aber dringend nachbessern...Naja, mal schau'n, was uns V14 bringen wird...
-
-
Re: Neuer Bug; fehlende Funktionen
ZitatOriginal geschrieben von GWE
Ein Auslesen über die Siemens DataSuite ist nicht möglich:
"Das Auslesen für das angeschlossene Telefon wird nicht unterstützt"
Das hängt wohl irgendwie unmittelbar mit dem Bug "Verbindung wurde unterbrochen" zusammen. Nach einem Windows-Neustart geht's meistens wieder... :confused:
Tritt dieser Fehler eigentlich auch bei anderen Betriebssystemen als XP und 2000 auf? Ich denke, der Fehler ist auf PC-Seite zu suchen, sonst würde der Win-Neustart nicht helfen... -
Zitat
Original geschrieben von lion-express
ja, das mit dem nummer-addressbuch-bug ist echt zum kotzen! Hab ich auch schon 2x gemerkt und dachte immer ich hätte irgendwas falsch gemacht...
ätzend!
Error sits in front of scr... er, display...
Du hast doch mehrere Nummern-Felder zur Verfügung. Woher soll das Telefon denn wissen, welche du eingegeben hast?
Ergo: Du gehst zur entsprechenden Nummer, drückst die linke Displaytaste ("Einfügen") und schon ist die Nummer da wo sie hin soll...
Geht übrigens bei der Übernahme aus SMS, Mails, usw. genauso.