Beiträge von konqui

    Hallo,


    ich habe eine kleine Frage zur Zeiteinstellung vom SDH-D730!


    Wo kann ich den die Zeitzone festlegen, weil bei mir ist immer als Zeitzone Abu Dhabi aktiviert.
    Dadurch stimmen aber leider die Zeiten in der Weltuhr nicht :( ?


    Wo kann ich den die Zeitzone ändern, habe leider keine Möglichkeit gefunden?


    Danke Konqui

    Hallo,


    ich verkaufe folgendes Paket


    Juristische Grundkurse 1 (BGB Allg. Teil), 3 (BGB Schuldrecht) ,18 (Staatsrecht I),19 (Staatsrecht II)
    Jan Niederle Bücher (Schuldrecht (AT),Standardfälle Staatsrecht I, Basiswissen Staatsrecht I & II)


    Büchern sind alle in sehr gutem Zustand ! sind leicht und verständlich geschrieben ! Ideal für Studienbeginner!


    Alle Bücher zusammen :
    40 Euro INKL. Versand!


    Bei Interesse PN!


    Konqui

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    So hab ich es verstanden:


    Du kaufst DVD Player vom Händler. Händler bekommt Geld von dir, du bekommst DVD Player. Du schickst DVD Player zurück und willst Geld zurück. Händler reagiert nicht und du bekommst Geld von Amazon zurück.


    Soweit wäre also alles beim "Urzustand", da du dein Geld wieder hast und der Händler den DVD Player.


    korrekt!


    das Problem besteht nur darin, dass der Händler mehr Geld zurückfordert, als er mir überwiesen hat.


    um es klar zu machen!


    Neupreis 150 Euro .(inkl. Versand und Rücksendekosten)
    Amazon hat mir 150 Euro überwiesen


    Der Händler 120 !


    Händler fordert nun die 150 von Amazon zurück!


    da klafft eine Differenz von 30 Euro, die mir meiner Ansicht nach zustehen, das ist mein Problem ;)

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Du willst also "zur Strafe" das Geld "doppelt kassieren"? Fehler passieren - auch wenn der Händler wohl ein "suboptimales" Verhalten an den Tag gelegt hat. Überweis ihm das Geld zurück und fertig. Ein richtiger Schaden ist dir ja nicht entstanden, oder?


    nein.. ich WILL NICHT DOPPELT kassieren! habe schon vor ihm das Geld zurück zu überweisen!


    naja der Schaden besteht darin, dass der Händler mir zu wenig Geld überwiesen hat!


    Des Weiteren find ich es total daneben mir eine unfreundliche und freche Email zu schreiben und keinen Brief, sowie dass auf manche Emails (sogar von AMAZON) nicht geantwortet wurden, hätte er darauf geantwortet wäre das Missverständnis nicht entstanden. Zu mal es nicht mein Fehler ist, sondern deren.

    Hallo liebe TT-ler,



    ich hatte im Mai ein Problem mit einem Händler der über Amazon Marketplace & somit Amazon Payments agierte.


    Ich habe eine DVD-Player gekauft und dieser funktioniert nicht, habe diesen an den Händler zurückgesendet, mit der Bitte das Geld auf mein Konto zu überweisen.


    Der Bitte kam der Händler trotz mehrfacher Email und Telefonate, in denen mir auch versprochen wurde, dass das Geld sofort überwiesen werden, nach einen Monat nicht nach.


    So habe ich mich dann an Amazon genannt, welche so freundlich waren mir das Geld sofort auszuzahlen (Payment-Garantie), da laut Amazon der Händler nicht auf deren Email reagierte.


    Anfang Juli war dein ein Posten auf meinem Onlinekonto, eine Gutschrift (die neben bei bemerkt zu niedrig war, war nicht Verkaufspreis des Players) von dem Händler ohne eine Ankündigung. Seit dem nichts mehr von ihm gehört.


    Heute bekam ich dann einen Email, in der drin steht, ich soll "schleunigst" das Geld zurück überweisen.


    Ich denke mir jetzt folgendes:
    1. klar das Geld gehört dem Händler
    2. was kann ich dafür, wenn er sich nicht meldet und mir das Geld nach 2 Monaten überweist, das ist definitiv sein Fehler weil keine Überweisung dauert 2 Monate.
    3. Amazon hat ihm Bescheid gesagt, dass sie mir das Geld ausgezahlt haben, warum zahlt er es mir dann dennoch aus?
    4. eine Email ist doch eig. keine gültige Willenserklärung i.S.d. BGB, weil sie hätte ja auch im Junk-Filter hängen bleiben können?


    Ich denke, für mich ist es das beste erst einmal gar nichts zu, bis der Händler schriftlich bei mir meldet oder?
    Wie ist dann zu verfahren?


    Was haltet ihr von dem Fall bzw. meinen Vorgehen?
    Beste Grüsse Konqui

    Zitat

    Original geschrieben von njoy_az
    Serie 60 Symbian Telefone wie z.B. das SX1 werden ja bereits unterstützt, es sollte eigentlich ausreichend sein, analog zum SE Beispiel, die Serie 60 Identifikationsstrings um den deines Modells zu erweitern. Klick mich (engl.).


    njoy_az


    hm hab mich jetzt ein wenig damit beschäftigt .. Problem ist meiner Meinung nach, dass das Handy vom Powerbook nicht als Mobilfunkgerät erkannt wird ... :-/


    mal ne andere Frage zu den Mounut(s):


    Was bringen die ?
    Was machen die :-D?
    Gibt's da mehr als nur 2 Charaktere?


    Gruß Konqui