Beiträge von JMEhlers

Dockingstations werden selten für Consumer Notebooks angeboten, einfach weil der Bedarf beim Nutzer kaum da ist. Da muss man sich dann schon ein Gerät aus den Business Serien kaufen, wenn man darauf angewiesen ist bzw. dieses Feature gerne hätte.

NHC bringt meist schon einiges, ist allerdings auch immer vom Notebook abhängig.

In Relation zum Preis ist das Acer schon ein gutes Angebot. Wenn man ein High End Notebook mit Topverarbeitung sucht muss man sich halt in einer ganz anderen Preisklasse umsehen. Wir reden hier ja über Consumer Notebooks mit einer entsprechenden Ausstattung. Wer die Business Class will, der muss auch dafür zahlen.

IBM Thinkpads der T4x Reihe gehen gebraucht gerade mal ab 600 los, und die sind dann auch gute 3 Jahre alt.

Meine Erfahrungen mit Acer, obwohl ich eigentlich generell nicht viel von denen halte, sind erstaunlich gut.
    Gerade das Gehäuse schlägt sich im ständigen mobilen Einsatz recht gut, natürlich in Relation zum Preis. Man kann halt keinen Titan-Verbundstoff für 599 Euro Neupreis erwarten.

Generell finde ich es erstaunlich, für wie wenig Geld man heute schon halbwegs brauchbare Notebooks bekommt.

sturmhaube: Was erwartest du denn bitte für eine Grafikkarte für 599? Und das die GMA950 Müll ist, stimmt so auch nicht. Wenn man kein extremer Gamer ist, funktioniert sie wunderbar, und verbraucht dazu noch deutlich weniger Strom als ein dedizierter Grafikchip.

Die Karten sind scheinbar nirgendwo günstiger im moment, ausser in italien direkt. Angebot und Nachfrage eben, die letzte Auktion von karlokru für 44 Karten war innerhalb von 2 Tagen verkauft.

Aufladungen sind übrigens mittlerweile von ab 50 Euro kostenfrei (wenn es denn mit der Kreditkartenzahlung klappt).

Ansich ist es schon richtig, was yamakazi2003 sagt. Allerdings hat das ganze den Haken, das man sich nach der Testphase bis zum Vertragsende, also im schlimmsten Fall 24 Monate an diese Option bindet. Selbst wenn man nach den 3 Monaten merkt, das man den BB Dienst eventuell gar nicht braucht, ist man daran gebunden. Da ist die T-Mobile Lösung sinnvoller.

Insofern ist es schon richtig, dass man die Option mit Vorsicht genießen sollte, also vorher abschätzen, ob man es wirklich braucht.

Wo steht eigentlich, das die Option inkl. sämtlichen Traffics in den ersten 3 Monaten umsonst ist (also der gesamte Traffic, der für das Inklusiv-Volumen hinausgeht)?

Ist denn mittlerweile bekannt, ob man zusätzlich zum BB Paket ein weiteres Datenpaket buchen kann? Online im Vodafone-Shop kann man das zwar auswählen, ob es dann aber wirklich klappt und gebucht wird, ist ne andere Sache.

Das heißt dann also, wenn ich diesen Monat 30 Euro für Mega 15.000 auflade, dann werden im nächsten Monat ebenfalls 30 Euro gutgeschrieben, und nicht schon im Monat der Aufladung, richtig?

Man müsste dann also quasi nur jeden zweiten Monat Guthaben für die Datenoption aufladen. Da sollte ich mir wohl vorsorglich schonmal ein paar cashcards von Wind mitnehmen, wenn ich eh schon vor Ort bin.

Woher kommt die Info mit dem Vodafone Blackberry M? Ich kann dazu nichts finden.

Wobei soviele verschiedene Pakete doch recht wenig Sinn machen. Da finde ich persönlich das Angebot von T-Mobile schon sinnvoller, allein schon wegen der kürzeren Laufzeit der Option.

In der PM gibt Vodafone an, dass die 1MB für ca. 300 normale Emails ausreichen soll. Das könnte auch in etwa hinkommen. Allerdings sind 1MB schon sehr knapp.
    Sollte man allerdings damit auskommen, ist das Angebot natürlich geringfügig besser als bei T-Mobile.

Ansonsten ist das Angebot von T-Mobile natürlich ansprechender, wenn man mehr als 1MB benötigt, aber immerhin gibt es so nun auch eine Einsteiger-Lösung von Vodafone. Allerdings wird es garantiert darauf hinauslaufen, das die Option nach Buchung für die gesamte Vertragsdauer gilt.

Hoffentlich wird es die Möglichkeit geben, eine Datenoption zusätzlich zu buchen.

Laut Teltarif bietet Vodafone ab heute eine neue Blackberry S Datenoption an:

Blackberry S

Dieser Tarif kommt also der Option von T-Mobile etwas näher, nur das man für EUR 4,87 bereits 1MB Datenvolumen dabei hat. Allerdings kann man scheinbar kein weiteres Datenpaket dazubuchen.

Wenn das ginge, wäre es eine wirklich klasse Lösung für Vodafone Kunden (meiner Meinung nach).