Beiträge von JMEhlers

    Eine Möglichkeit wäre, zum Beispiel den Service von Personal Shopper USA zu nutzen. Du sagst denen genau, was du haben willst, und die bestellen es für dich, und liefern es anschließend nach Deutschland. Ich hab Personal Shopper auch schon öfter für Bestellungen genutzt. Ein wirklich toller und sehr netter Service.


    Du kannst da ja einfach mal anfragen. Es gibt noch weitere Services dieser Art, aber die sind meistens deutlich teurer, oder man muss sich erst anmelden, und dann eine Jahresgebühr zahlen.


    Das ganze ist aber eine gute Möglichkeit. Hier sind eventuell noch andere interessante Alternativen: Link

    Guter Tip mit dem Gerät. Hab gerade das letzte bei uns telefonisch reservieren können. Dabei brauch ich gar kein weiteres Notebook.


    Also, wenn es jemand haben will, schickt mir ne PN.


    Nur aus Neugier, wie laut ist der Lüfter denn? Läuft er dauerhaft?

    Ich kann den NC4000 wirklich empfehlen, hab selber ein paar davon hier.
    Die Frage, ob man ein internes Laufwerk braucht, muss man natürlich selber entscheiden. Ich brauch so gut wie nie ein Laufwerk, wenn ich unterwegs bin, daher ist es für mich perfekt. Und für zuhause tut es auch irgendein USB Laufwerk (von denen das NC4000 hervorragend booten kann).


    Das NC4000 und das NC4010 sind bis auf den Prozessor (NC4000 Banias, NC4010 Dothan, aber auch mit 400Mhz FSB) komplett identisch, daher würde ich persönlich eher zum NC4000 greifen, da die meistens deutlich günstiger sind, und das NC4010 nur marginal schneller ist.
    Das Display ist angenehm hell, und die Verarbeitung in meinen Augen sehr gut. Nur von der Shared Graka sollte man sich keine High-End Spiele Sessions erhoffen, das ist einfach nicht drin. Aber gerade im Vergleich zum IBM Thinkpad X31 bzw. X32 ist das Gerät durch das Preisleistungsverhältnis sehr interessant.


    Nun zu den Akkulaufzeiten. Mein NC4000 1,5 Ghz läuft mit eingeschaltetem WLan und Bluetooth, und mit mittlerer Displayhelligkeit ca. 3 Stunden und 15 Minuten. Ohne Wlan/BT sicherlich auch noch mehr. Es kommt aber scheinbar auch sehr auf die verbaute Festplatte an. Ich finde, das ist ein akzeptabler Wert.


    Der Lüfter ist eigentlich meistens aus, nur wenn man das Notebook richtig fordert dann geht er natürlich an. Aber nicht besonders lange. Ich mochte den Kleinen nicht mehr missen, ist wirklich ein klasse Gerät. Allerdings sollte man drauf achten , das Wlan und auch Bluetooth (wenn man BT braucht) bereits eingebaut sind, da die passenden MiniPCI Karten von Atheros nicht gerade günstig sind. Bluetooth mit den HP Treibern funktioniert einwandfrei, egal welches Gerät ich bisher damit benutzt habe.


    Wenn du weitere Fragen hast, sag einfach kurz bescheid. Ich hab eigentlich auch noch ein NC4000 von meiner Freundin über, falls du eins suchst. Ich würde es auf jeden Fall immer wieder kaufen, allein schon wegen der Größe.

    Im K600i Testbericht-Thread stand was zum Dualsim-Adapter, und es gibt noch einen weiteren Thread, den die Suche ausspuckt, hier .


    Es wird wohl ziemlich eng mit dem Adapter, soll aber funktionieren. Nur leider kann ich nicht genau sagen, um welche Adapter es sich handelt.


    Ich wäre auch dankbar, wenn jemand weitere Erfahrungen dazu posten könnte, da ich selber auf der Suche bin.

    Laut dem Vodafone Shop in Hamburg können keine weiteren V600i Callya Pakete nachgeordert werden, und es kommen auch keine weiteren Pakete mehr rein. Falls noch jemand eins sucht, kann ich gerne nachher mal in zwei Vodafone Shops nachfragen, ob noch welche vorhanden sind, wenn ich in der Stadt bin.

    Danke für den Tip, wirklich ein super Angebot. Und obwohl ich auch bereits eine ältere Callya Karte habe, die in der Familie genutzt wird, war es ohne Probleme möglich, das Paket zu bekommen. Der Verkäufer meinte auch, es würde da keine Bestimmung geben, das man nur eine haben darf.


    Und nun hab ich ein wunderbares V600i für meine Vertrags-Sim.


    Gruß aus Hamburg

    Das Gerät von oqo wird wohl wirklich nicht sonderlich berauschend sein.
    Mich wundert nur, das 1und1, die ja als Zielgruppe nicht unbedingt Jugendliche im Auge haben, ein solches Gerät rausbringt. Denn für den professionellen Einsatz gibt es ja nun weitaus bessere Geräte. Daher wäre der Tarif ansich bzw. eine eventuell angebotene Tarifoption deutlich interessanter.