Beiträge von JMEhlers

Vielen Dank schon mal für die Tips, über die Seagate und die Western Digital hab ich auch schon gutes gehört.

Momentan habe ich eine 5400er Hitachi Traveller drin, und mir ist sowohl das Laufgeräusch wie auch das Geräusch beim Lesen und Schreiben zu laut. Die ist allerdings auch schon 2 Jahre alt, vielleicht hängt es auch damit zusammen.

Ich hab selber schon viele Laptops gesehen und in der Hand gehabt, bei denen die Festplatten angenehm leise waren, allerdings hab ich vorher noch nie auf Festplatten bzw. die Marken und Modelle geachtet. Und es gibt ja eine ganze Fülle davon.

Das Samsung X20 ist wirklich ein tolles Teil, das hatte ich auch mal kurzzeitig. Das einzige, was mich persönlich gestört hat, war das 15" Display, da ich mein Notebook fast immer dabei habe, und es mir daher auf Dauer etwas zu groß war. Aber das weiß man ja normalerweise vorher. Ansonsten wirklich gut das Gerät, gerade von der Verarbeitung hat es mir gefallen.

Aber auch Dell macht ein paar nette Geräte, jedenfalls die Business Serien gefallen mir ganz gut. Es kommt aber auch da letztenendes auf die persönlichen Preferenzen an, und den genauen Einsatzzweck.

WEnn du jetzt ein neues Gerät kaufen willst, dann würde ich auch gleich ein Centrino Duo Notebook nehmen, da hast du dann länger Freude mit.

Die alten Centrinos reichen zwar leistungsmäßig voll und ganz aus für deine Zwecke (das würde wahrscheinlich sogar ein PIII noch tun), aber mit dem Duo hast du einfach die aktuellste Hardware, und die Preise sind meist nur ganz unwesentlich höher, jedenfalls im Consumer-Bereich.

Moin moin,

da meine aktuelle Festplatte im Notebook deutlich zu laut ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen 2,5" Platte. Aber das Angebot ist ja nicht gerade klein.

Hat jemand Erfahrungen mit den einzelnen Herstellern? Sie sollte so leise wie möglich sein, aber schon 5400 rpm haben. Die Größe ist dabei eigentlich egal, mehr als 30-40GB brauche ich eh nicht. Wichtig ist nur, das sie leise ist.

Wenn jemand da einen Tip hat, ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ich glaube, der Mixer den du meinst, ist im Original ein klassischer Hamilton Beach Cocktail Mixer.

So einen hab ich noch, hab ihn vor Jahren gekauft, weil er so schön verchromt war, und einfach cool aussah. Allerdings habe ich genau einmal benutz, und das ist Jahre her. Aber aussehen tut er immernoch gut, nur tut er das mittlerweile in einer Kiste im Keller.

Es gibt bei Acer solche und solche Geräte. Aber der Service von Acer hier in Hamburg (die sitzen bei Ahrensburg) ist hervorragend, immer schnell und unkompliziert. Aber noch besser ist es natürlich immer, wenn man den Service gar nicht nutzen muss, weil nichts kaputt geht.

Das SZ scheint tatsächlich beide Einheiten zu haben. Mein Fehler, nichts für ungut.

Mit Formfaktor meinte ich, das es schon ein paar 15" und 17" Geräte gibt, die zwei Grafikeinheiten haben, die per Hardwareschalten umgeschaltet werden können. Nur gab es sowas bisher nich nicht in Slimeline Notebook. Aber das hat sich dann ja nun geändert.

Die einzige Frage ist jetzt nur noch, wie lange die Akkus mit der neuen Centrino Generation halten. Der Test eines Asus Notebook und eines Sony´s in der neuen Notebook,Organizer und Handy war ja Akku-Laufzeit betreffend katastrophal, allerdings sollten das laut Hersteller noch Vorserienakkus sein.

Aber die Leistung der neuen Generation ist schon beachtlich, und der Preis dafür geht in Ordnung. Wird sicherlich noch ein wenig günstiger, aber für ein Markengerät mit gutem Design ein fairer Preis.

Also als Schwachsinn würde ich das eher nicht bezeichnen. Es kommt halt ganz drauf an, was man von einem Support erwartet. Für mich persönlich käme es nicht in Frage, mein Gerät mal eben für eine oder auch mehr Wochen zu entbehren, und dann eventuell noch Probleme zu bekommen, da Sony die Arbeiten auf Garantie verweigert.

Ich hab selber schon ein paar Sony Notebooks gehabt, und davon waren 2 beim Service, und eins wurde gar nicht erst zugelassen. Also hab ich darin wohl auch die eine oder andere Erfahrung. So oder so ist eine Meinung, weder die deine noch die meine, nicht repräsentativ für den Support als ganzes. Und die Meinungen hier im Forum, sowie auch in anderen Foren tendieren nun mal eher gegen den Service.

Nun gut, du hast das Problem mit deinem DVD Brenner gelöst bekommen, aber ich würde DAS nicht so verallgemeinern. Immerhin musste dein Gerät direkt kurz nach dem Kauf in den Service, und das ist ärgerlich genug.

Zur Grafikkarte:

Natürlich hat das Gerät nur eine Grafikeinheit, und zwar die Geforce. Das ist natürlich ein Fehler bei Geizhals, wie er öfter mal vorkommt. Es gibt zwar mittlerweile Geräte, die beides haben, also einen integrierten Grafikchip wie auch eine vollwertige eigene Grafikeinheit, allerdings noch nicht in dieser Bauform