Also als Schwachsinn würde ich das eher nicht bezeichnen. Es kommt halt ganz drauf an, was man von einem Support erwartet. Für mich persönlich käme es nicht in Frage, mein Gerät mal eben für eine oder auch mehr Wochen zu entbehren, und dann eventuell noch Probleme zu bekommen, da Sony die Arbeiten auf Garantie verweigert.
Ich hab selber schon ein paar Sony Notebooks gehabt, und davon waren 2 beim Service, und eins wurde gar nicht erst zugelassen. Also hab ich darin wohl auch die eine oder andere Erfahrung. So oder so ist eine Meinung, weder die deine noch die meine, nicht repräsentativ für den Support als ganzes. Und die Meinungen hier im Forum, sowie auch in anderen Foren tendieren nun mal eher gegen den Service.
Nun gut, du hast das Problem mit deinem DVD Brenner gelöst bekommen, aber ich würde DAS nicht so verallgemeinern. Immerhin musste dein Gerät direkt kurz nach dem Kauf in den Service, und das ist ärgerlich genug.
Zur Grafikkarte:
Natürlich hat das Gerät nur eine Grafikeinheit, und zwar die Geforce. Das ist natürlich ein Fehler bei Geizhals, wie er öfter mal vorkommt. Es gibt zwar mittlerweile Geräte, die beides haben, also einen integrierten Grafikchip wie auch eine vollwertige eigene Grafikeinheit, allerdings noch nicht in dieser Bauform