Beiträge von JMEhlers

Die X600SE ist natürlich schneller als eine Intelgrafik-Einheit. Allerdings darfst du da wirklich nicht zuviel erwarten.

Ich hab mir selber das Amilo lange angeschaut, aber der andauernd laufende Lüfter und die kurze Akkulaufzeit sind dann doch nicht das wahre. Da ist man mit einem Samsung wirklich besser bedient. Oder das BenQ S72, das kostet auch nicht viel mehr, hat aber bessere Akkulaufzeiten (sogar wirklich gute, wie ich kürzlich wir im Forum gelernt habe), und eine X600 mit 64MB eigenem Speicher.
    Die leistet mehr als die X600SE, und taugt auch schon zum Spielen. Das Gerät scheint wirklich gut zu sein. Ich kann die gerne mal den Testbericht schicken, hab ihn hier noch irgendwo als PDF.

Ein Gerät mittlerer Größe mit guter Grafikkarte, niedrigem Gewicht und einem nicht allzu hohen Preis ist gar nicht so leicht zu finden. Das Z60T von IBM ist sehr nett, hat allerdings wieder nen Intel Grafikchip.

Es kommt aber wirklich ganz drauf an, was zu damit machen bzw. spielen willst. Quake III z.B. läuft auch auf älteren Geräten mit schlechterer Grafik sehr gut. Wenn du allerdings Doom 3 etc. spielen willst, dann wird es eng.

Hat die Karte den vorher die volle Kapazität gehabt, bzw. hast du sie vorher voll nutzen können?

Ich hatte einen 2GB Memorystick, bei dem nur knapp 1GB angezeigt wurden. Es stellte sich raus, das der Stick eine Fälschung war. Und mehr als 1GB war nicht rauszuholen. Das soll bei billigen bzw. nachgemachten Karten wohl öfter vorkommen, das nur ein Teil der angegebenen Kapazität zur Verfügung steht.

Die SZ Serie von Sony sollte die Geforce Go 7400 haben. Aber versprich dir nicht allzu viel davon, denn der Turbocache von nVidia ist eigentlich auch nur ein Teil des Arbeitsspeichers. Natürlich liefern die Karten immernoch sehr gute Leistungen, weit über dem Intel Grafikchip, aber bei ganz aktuellen Spielen könnte es dennoch eng werden.

Aber von den Daten her klingt die SZ Serie schon nett, nur über den Support von Sony hört man nicht wirklich viel Gutes.

Schau mal im Amilo Forum vorbei, da ist ein längerer Thread zum 14" FSC Amilo.

[URL=http://www.amilo-forum.de/topic,4429,-Amilo-M6453G.html]http://www.amilo-forum.de/topic,4429,-Amilo-M6453G.html[/URL]

Da sind auch diverse Tests zur Grafik-Karte. Ich hab mich letztenendes gegen das Gerät entschieden, da ich aufgrund der Beiträge zu dem Ergebnis kam, das die Akku-Leistungen des Amilo einfach viel zu kurz sind für ein Centrino Gerät.

Ich will keine Werbung für das Forum machen, soll nur ein Tip sein.

Moin,

ich biete hier ein Hewlett Packard NC4000 Subnotebook an:

Specs:

HP NC4000
    12,1" XGA TFT ohne Pixelfehler
    1,5 Ghz Pentium M Prozessor
    40GB Festplatte mit 5.400rpm
    256 MB DDR Ram (eventuell auch mit 512MB)
    ATI IGP350 Grafik
    Wireless Lan eingebaut
    2x USB 2.0, TV-Out, GigabitLan, Modem, 1x PCMCIA-Slot
    Touchpad und Pointingstick
    sehr guter Zustand

Gewicht 1,6

Gerät hat noch Garantie.

Preisvorstellung 610 Euro inkl. Versand

Bei Interesse schickt mir einfach eine PN.

Cyber84

4,5 Stunden Akkulaufzeit? Wie schaffst du das denn? Laut den ganzen Testberichten, die dem Benq S.72 zwar immer wieder bescheinigen, das es generell ein sehr gutes Gerät ist, hält der Akku maximal 3 Stunden wenns hoch kommt. Und von den Nutzern im Internet hört man ähnliche Werte. Aber 4,5 Stunden scheint mir doch ein wenig hochgegriffen, es sei denn WLan ist deaktiviert, und das Display ist komplett dunkel.

Aber für den Preis ist das Gerät doch in Ordnung. Potenzielle Interessenten können es sich bei Media Markt live anschauen, und dann entscheiden.

Und so schlecht ist der Celeron auch nicht. Die haben mittlerweile auch einen 1MB großen L2 Cache, wie die erste Generation der Centrino Prozessor. Natürlich braucht er mehr Strom als ein Banias, Dothan etc. Aber wenn es z.B. um die IBM Thinkpad R Serie ging, hat auch niemand wegen der Celeron Prozessoren gemeckert.

Und wenn man mal ehrlich ist, welcher Otto-Normal Anwender nutzt alle Resourcen seines Gerätes voll aus? Und für manche ist die Akkulaufzeit dann einfach nicht entscheidend, da sie mit ihrem Notebook meistens zuhause an der Steckdose sitzen. Und die meisten Nutzer würden bei ihrem Bedarf auch nach wie vor mit einem PIII auskommen, was die Leistung angeht.

Das einzige, was der Zoll wollen könnte, ist die Einfuhrumsatzsteuer von 16%, denn wie ich schon sagte, auf Notebooks fällt keine Zollgebühr an. Und da man den Sales Tax in den USA spart, kann man auch ruhig die Einfuhrumsatzsteuer zahlen, die Differenz ist ja nicht die Welt.

Eine Importlizenz wird nur dann benötigt, wenn man das Gerät gewerblich weiterveräußern möchte, oder ein Händler in den USA ist. Daher schickt ja auch kein US Händler direkt nach Deutschland.

Ansonsten ist es für den Privatgebraucht absolut problemlos. Wie gesagt, ich habe schon einige Geräte für mich in den USA gekauft.

Nach dem Studentenrabatt müsste man vor Ort fragen, dazu kann ich nichts sagen.