Beiträge von JMEhlers

    Es gab dazu schonmal einen Thread, in dem ich diese Fragen ausgiebig beantwortet habe. Eventuell nochmal die Suche benutzen.


    Deine Cousine wird den Mac wahrscheinlich nur vor Ort im Geschäft kaufen können, da die meisten Online Händler nur Kreditkarten mit registrierter US Adresse akzeptieren, also Billing Adress muss in den USA sein. Und direkt nach Deutschland dürfen die Händler in den USA aufgrund von Absprachen mit Apple nicht liefern.


    Der Zoll ist kein Problem, denn auf Notebooks und ähnliche Dinge fällt kein Zoll an. Allerdings müsste die Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden, sprich die Mehrwertsteuer von 16%. Dafür kannst du dir den in den USA gezahlten Sales Tax wiederholen, in dem du die entsprechenden Formulare (z.B. am Flughafen) ausfüllst, und einreichst. Manchmal kann man auch direkt im Shop fragen, ob man es gleich ohne Tax kaufen kann, da man es kurzfristig aus dem Lande führt (es hilft, wenn man seinen deutschen Pass vorzeigt). Habe ich selber schon öfter so gemacht.


    Du wirst einen anderen Stecker für das Netzteil benötigen, das Netzteil selbst sollte einwandfrei funktionieren. Die Tastatur stellt auch eher ein geringes Problem da. Entweder du lebst einfach mit der US-Tastatur, oder du kaufst dir hier in Deutschland eine neue. Der Einbau war jedenfalls bei den Ibooks und Powerbooks bisher ohne Probleme selbst durchzuführen, sollte eigentlich beim MacBook ähnlich sein. Und die Garantie wird durch den Austausch der Tastatur nicht berührt. Ich habe wie gesagt schon selber diverse Geräte aus den USA mitgebracht bzw. mitbringen lassen, und auch die Tastatur ausgetauscht. Apple hat bei Garantieansprüchen nie ein Problem damit gehabt.


    Das ganze kann sich schon sehr lohnen, man muss es halt durchrechnen.


    Wenn du die Mehrwertsteuer "sparen" willst, dann muss deine Cousine den Laptop auspacken, vielleicht ein paar mal benutzen, und ihn einzeln mitbringen. Den Karton kann sie dir auch per Post zusenden, das macht keine Probleme.


    Mein Tip, lass dir den Karton schicken, und lebe mit der US Tastatur. Du kannst das Layout im System ja auf Deutsch umstellen, und wenn man blind tippen kann, sollte es kaum ein Problem sein. Ich tippe auch seit nem halben Jahr mit ner spanischen Tastatur.


    Wenn du noch Fragen hast, dann sag bescheid.

    Natürlich ist es der Preis einer Flatrate. Es gibt keine Volumenbegrenzung. Wie du das ganze nun abrechnest ist egal, es bleibt eine Flaterate, im Sinne des Datenvolumens.


    Man könnte auch rechnen, dass das Ganze 66 Euro kostet, und man für jeden Tag, den man es nicht nutzt, 1 Euro gutgeschrieben bekommt. Das Ergebniss ist dasselbe.


    Aber es ist nun mal eine Flatrate.


    Das die Eplus Flatrate billiger ist mag sein, zum Netzausbau kann ich persönlich nichts sagen, aber es gibt nun mal auch Leute, die einen Vertrag bei T-Mobile haben, der noch einige Zeit läuft, und die daher nicht noch einen separaten Base oder Eplus-Tarif haben möchten. Und für diese Leute ist es gut, das sowas überhaupt angeboten wird. Natürlich mag man selbst das ganze als unrentabel und zu teuer ansehen, aber es wird sicherlich seine Kunden finden. Gerade für T-Mobile Kunden mit großen Datenvolumen, die im Moment viel Geld für ihre Datentarife zahlen, wird dieses Angebot wohl doch sehr interessant sein.


    Und natürlich wird T-Mobile früher oder später auch bei einer Flatrate seine Preise senken, aber das wird wohl dauern. Ich hoffe jedenfalls, das Vodafone das ganze kopiert, und ich damit endlich mein Datenpaket XL aufgeben kann, um mir die ganzen extra Megabyte ausserhalb des Tarifs zu sparen.

    Wie schon gesagt, bis auf die Tagesnutzungspauschale ist es ein gutes Angebot.


    Hoffentlich wird Vodafone mal wieder nachziehen, und vielleicht ändern sich auch die bisherigen Volumenpakete.

    Gerade wenn du das Gerät häufig mitnehmen willst/musst solltest du überlegen, nicht doch ein Gerät von IBM etc gebraucht zu kaufen, da die Teile (z.B. T2x Serie deutlich robuster sind, da Titan-Composite Gehäuse).


    Zum Thema gebraucht:
    Ich habe nun schon diverse gebrauchte Thinkpads bei mehreren Onlineshops gekauft, sowohl für mich als auch für Freunde und Familie. Und die Erfahrungen waren durchweg positiv. Die meisten Händler bieten ja auch 1 Jahr Garantie.


    So ein Thinkpad ist unglaublich robust, da merkt man einfach die Qualität. Und die Leistung ist meist weitaus besser, da die Teile einfach gut abgestimmt sind.
    DVD´s waren sogar bei meinem ehemaligen PII 366 Thinkpad 600 kein Problem.


    Bei TB-Computers bekommst du die gebrauchten Thinkpads auch mit Mobilfunkvertrag. Falls auf der Seite keine mit Vertrag angeboten werden, hilft es per Mail oder Telefon nachzufragen.


    Auf jeden Fall sind die Teile robust, langlebig, und vor allem haben sie auch nach einem Jahr noch einen guten Wiederverkaufswert. Und wenn du mal ein Problem damit hast, bekommst leicht günstige Ersatzteile. Der etwas höhere Preis lohnt absolut, ich hab auch zuerst einen Fehler mit einem ähnlichen Notebook gemacht. You get what you pay for...

    Moin moin,


    ich bin dringend und schnellst möglich auf der Suche nach einer Wind Prepaid Karte für die Datenflatrate.


    Wenn jemand eine hat, die er nicht mehr benötigt, dann bitte per PN melden.
    Restguthaben kauf ich gerne dazu.


    Gruß


    JMEhlers

    Fast nichts....ich hab alles gekauft :D


    Aber im Ernst, was suchst du denn? Ich hab nen recht guten Überblick über die Bestände in Hamburg, da ich so ziemlich überall war. Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.


    Bis auf den Shop in Eppendorf war ich in den meisten Shop der einzige, der überhaupt nach der Aktion gefragt hat, und dann die Woche über nach und nach alles aufgekauft hat.


    Schick mir ne PN.

    Die K700i in Hamburg am Gänsemarkt werden aber nicht mehr rausgegeben.
    Ich war vorhin da und hab die letzten 4 gekauft....mehr wollten sie aufgrund irgendeiner Aktion die sie damit machen nicht rausgeben. Eigentlich wollten sie gar keine rausgeben, aber dann wurden sie doch weich.


    In Hamburg gab es die ganze Woche noch extrem viele Telefone. Aber spätestens seit ich heute zum dritten mal bei o2 einkaufen war, sind so ziemlich alle weg, bis auf wenige Ausnahmen (V600 und ein paar ohne Headsets).


    Aber die Erfahrungen waren durchweg positiv, obwohl so mancher Verkäufer erstaunt war, was ich wohl mit so vielen Telefonen will.