Beiträge von JMEhlers

Tanager kommt vorerst nicht bei T-Mobile

Tja, leider stimmt es wohl wirklich, dass das gute Stück nicht kommt.

Hier der Link zum Artikel bei Xonio: Xonio

Wieso werden uns diese Geräte eigentlich immer vorenthalten (also dem deutschen Markt)? Das ist schon wirklich schade.

Aber ehrlich gesagt verstehe ich die angesprochene Problematik nicht so ganz. Im prinzip handelt es sich beim Tanager doch um ein fast identisches Modell des SPV (Canary?).

Und das SPV funktioniert doch eigentlich recht zuverlässig, soweit das den bei Windows möglich ist. Jedenfalls hatten wir, als ich im Orange Shop in England gearbeitet habe, keine Probleme damit, auch nicht mit defekten Rückläufern. Also, wo liegt das Problem bei der T-Mobile Version?

MFG

Malte

Ein Bild direkt habe ich auch nicht, aber in der neuen Computerbild ist ne einseitige Anzeige drin.

Hersteller Link : www.averatec.com

Zu bestellen ist das Teil zum Beispiel über den EP.Netshop oder die EP Partnergeschäfte, da sind auch nochmal die Daten zu sehen.

Es gibt auch eine abgespeckte Version ohne WiFi und mit nem Athlon XP-M 1400 für 999,- Euro.

Also meiner Meinung nach ist das ein gutes Angebot für ein Notebook dieser Größe. Und über die Firma konnte ich bis jetzt auch nur positives in Erfahrung bringen. Sind wohl in den USA recht bekannt und beliebt.

MFG

Malte

Aber ein größeres Display widerspricht dem Sinn des ganzen doch total, wenn ich slim-Notebook will.

Wenn ich mich nicht mit einem 3,5 Kilo Monster mit 15 Display rumschleppen will, kaufe ich ein Subnotebook bzw. Slimline Notebook wie das oben genannte.... Daher auch die Referenz zum Lifebook s von Fujitsu Siemens.

Und dafür sind die Specs für den Preis wirklich nicht schlecht.....soll ja schließlich portabel und leicht sein, und kein 15" Schlepptop
    :D

Moin Moin,

Hab gerade in der Computerbild eine Anzeige für die neuen Averatec Slim and Light Notebooks gesehen.
    Die Specs klingen ja nicht schlecht: (Modell: Averatec 3156X)

-Mobile AMD Athlon XP-M 1600+ Prozessor (25W Low Voltage)
    -256 MB Ram PC2100 DDR SDRAM (max. 768MB)
    -12,1" TFT
    -30 GB Festplatte
    -Combo Laufwerk
    -Wireless LAN
    -S3 ProSavage AGP 4x (32MB) (naja, nicht so der hit...)-
    -USB 2.0
    - nur 2 Kilo Gewicht
    -Maße 26,9 x 24,2 x 2,5 cm
    -Magnesium-Gehäuse
    -LAN und 56K eingebaut

Also ich finde die Specs für ein quasi Subnotebook ziemlich gut,
    vor allem weil das Teil nur 1199,- Euros kostet.

Was haltet ihr davon. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil oder der Marke gemacht? Sollen in USA ziemlich populär sein. Ist im Prinzip ne günstige Alternative zum LIFEBOOK S von Fujitsu Siemens.

Gebt doch mal ne Meinung hab.

MFG

Malte

Moin Moin,

Hab gerade bei unserem Expert in Neumünster ein
    T300 Callya Bundle für 79,- Euro gesehen.

Scheint doch ein gutes Angebot zu sein oder?
    Ist allerdings ohne MCA-25 soweit ich sehen konnte.

Natürlich kommt es mit dem 15 Euro Startguthaben. Aber über Simlock kann ich nichts sagen, da ich das Teil ja nicht gekauft habe. Aber vielleicht ist es wie bei der Quelle Aktion des Sagem My X5, also auch ohne Simlock.

MFG

Malte

EDIT: Die Geräte sind original CallYa Bundles, und nicht in S/E Verpackung und dann gebundelt. Falls jemand dringend eins haben will, und es bei ihm schon ausverkauft ist, kurze PM an mich

Danke Fosagte,

auf einmal ist der Speicher jetzt wieder ohne zutun von meiner Seite wieder auf über 3 MB gestiegen. Ich hab den Manager nochmal aufgerufen, und auf einmal waren es wieder ca. 3MB. Aber erklären kann ich mir das nicht. Ich hab ja auch nichts verändert oder so.

Kann man irgendwas gegen den Speicherbug machen?

MFG

Malte

Moin Moin,

ich hab da ein Problem mit meinem Telefonspeicher. Und die Suche hat nichts ergeben. Ich hab das 3650 jetzt seit ca 5 Tagen, und hab so ziemlich alle Software und ähnliches, die ich bis jetzt installiert habe, auf die Memorycard gepackt. Nur ein paar Midlets hab ich mal zum ausprobieren direkt auf Telefon gemacht ( webviewer und TipicME ). Webviewer ist aber wieder weg.

Jetzt ist mein freier Telefonspeicher aber nur noch 1695kb groß. Laut Programmmanager ist der aktive Speicher noch 2398kb groß.
    Es ist aber sonst laut Manager fast nichts drauf, was Speicher belegt.

Woran liegt denn das? Oder hab ich irgendwas verpasst, und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht ? Ich bin ehrlich gesagt nicht so ganz bewandert mit den Serie 60 Geräten.

Ich hab Doom auf die MMC gespeichert. kann es irgendwie damit zusammenhängen?
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MFG

Malte

Moin,

ich benutze selber seit ein paar Tagen das 3650, und ich muss sagen, ist echt ein klasse Handy. Man sollte sich nicht durch die Größe abschrecken lassen, denn das Gerät hat wirklich was drauf.

Auch an die Tastatur gewöhnt man sich relativ schnell. Ich hab mittlerweile keine Probleme mehr, und es geht fast genauso intuitiv wie mit einer normalen Tastatur.

V200 und GD87 sind natürlich auch klasse Handys, aber die VGA-Cam es Nokias sind schon echt nicht schlecht. Auserdem bietet Symbian doch meiner Meinung nach die beste Platform im Moment was die Erweiterbarkeit an Programmen angeht.

Ich würde sehr zum 3650 tendieren, sofern die Größe für Dich akzeptabel ist. Aber sind wird klar aufgewogen durch die funktionen des Geräts. Ist halt wie ein "kleiner" :D PDA.

Aber letztendlich ist es immer eine Sache es persönlichen Geschmacks. Geh doch mal zu nem Händler und probier die Teile mal aus. Dann wirst du schon die richtige Entscheidung treffen, die kann dir nämlich auch keiner abnehmen. Aber von mir der Tip : 3650....KLASSE HANDY!

MFG

Malte