Beiträge von JMEhlers

Moin Leude,

Also ich konnte damals mit meinem alten Siemens Notebook ohne Probleme DVDs anschauen.

Das Teil hatte folgende Specs:

PII 366, 128 MB Ram, 2,5 MB Grafik (!!!) AGP.

Da lief alles ruckelfrei und ohne Probleme.
    Muss also nicht unbedingt eins der neuen Notebooks sein.

Ansonsten kann man auch bei älteren Geräten immer den Margi PCMCIA DVD Decoder verwenden, der ist recht günstig und decodiert DVDs ohne dabei die Resourcen des Laps zu beanspruchen. da läufts dann schon ab den ganz alten PII.

MFG

Malte

Moin,

hätte auch interesse an einem dieser tollen Geräte.
    Aber wie soll das mit dem Entfernen des Netlock klappen,
    wenn man nicht die normale Akkus raus und netz suchen Methode wählt?

Bei Orange selber kann man die Developer Version ohne Netlock und Softwaresperre jetzt für 300 Pfund, also circa 440 Euro kaufen.

Nochmal als Frage: ich hab gelesen, das ziemlich viele der normalen
    PocketPC Programme auf dem SPV funktionieren sollen...stimmt das?
    und wie werden die dann angezeigt auf dem kleineren Screen?

MFG

Malte

Noch kurz zum Kauf des Ibooks in den USA:

Wenn man das Gerät dort kauft, muss man den Sales Tax in den Staaten meistens gar nicht zahlen, da man das Gerät ins Ausland mitnimmt. Der salex Tax bezieht immer nur auf den jeweiligen Staat. selbst die Amis müssen den Tax nicht zahlen, wenn sie etwas in einem anderen Staat kaufen,sondern müssen es dann im eigenen Staat versteuern. Habe ich schon öfter gemacht, man muss die Verkäufer nur drauf ansprechen, und am besten belegen, das man wieder abfliegt.

Einfuhr nach Deutschland:

Um das Gerät legal einzuführen, muss man die Einfuhrumsatzsteuer von 16% (oder waren es jetzt 17%) beim zoll zahlen. Ein direkter Zoll wird erstaunlicherweise auf Notebooks (und nur auf Notebooks) NICHT erhoben.
    (hab beim Zoll angerufen, da ich meinen Laptop auch so nach Deutschland gebracht habe).

Da man also den Sales Tax sparen kann, Ist das mit der Einfuhrumsatzsteuer eigentlich kein Problem, da der sales tax in etwa genauso hoch wäre.

Genauso verhält es sich übrigens, wenn man sich das Gerät bei einem Händler aus den Staaten bestellt, z.b. online.
    Tastatur kann man umbauen lassen, und die Spannungswandler bekommt man manchmal sehr günstig am Flughafen oder im Flugzeug(da habe ich meinen her).

Also, gutes Gelingen.

P.S. das Ibook is schon ziemlich :cool:

Ich bin auch demnächst wieder in den Staaten, und werde mir wohl ein 12" powerbook mitbringen.

MFG

Malte

Moin Moin,

Bin auf der Suche nach einem Mineral Grey T68i Cover.
    Sollte möglichst Neu, oder ohne Gebrauchsspuren sein. Und wenn möglich nicht allzu teuer

Einfach eine Email oder PN an mich.

Vielen Dank

JMEhlers

Hallo Leute,

wollte nur kurz mitteilen, das es bei MediaMarkt in Hamburg Nedderfeld jetzt die Siemens I-Gate Wlan karten für €29 gibt.
    Ziemlich gutes Angebot, meiner Meinung nach zumindest.
    Die haben auch ne ganze Menge davon da, denn keiner scheint sie zu kaufen. Meine funktioniert echt super.

Also, wer aus HH kommt, und eine will, schnell zum MediaMarkt.

MFG

Malte

Moin,

Ich hatte auch mal das Siemens Mobile 510 AGP, und kann dir nur empfehlen, PowerDVD zu nutzen.

Damit laufen die DVDs wirklich smooth und ruckelfrei. Bei allen anderen Lösungen die ich probiert habe, hats immer geruckelt.

Also PowerDVD, auch wenns nichts ganz billig ist, kaufen und dann viel Spass beim DVD schauen. Mit dem Siemens Akku kannst du so ziemlich genau eine DVD anschauen.

Hallo und Moin Moin,

Ich hab ein Problem mit der Einstellung einer GPRS Internet-Verbindung mit meinem T68 und einem Laptop.

Nachdem ich die Suchfunktion im Forum aufs heftigste benutzt habe, aber leider nicht fuendig wurde, also hier mein Problem.

Ich benutze den Acer BT 500 mit der Widcomm 1.2.1(glaube ich), und versuche eine DFü Verbindung einzurichten.
    Als erstes ist mir aufgefallen, das die Bluetooth Verbindung zwischen Laptop und T68 immer wieder automatisch abricht und wieder angeht,

Und wenn ich dann den Ericsson DFÜ Configurator starte, wird das Telefon meist gar nicht erst erkannt. Wenn es dann mal kurzzeitig erkannt wird, komme ich gerade mal bis kurz vors auslesen der GPRS Daten aus dem Handy.

Dann gibts aber immer sofort eine Fehlermeldung: "Nicht genug Resourcen, bitte zuerst andere Programme beenden", ich kann dann weder Manuell die Daten eingeben, noch kann ich sie auslesen.

Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, eine Neuinstallation der Software, aber immer wieder dasselbe. Als Bluetooth Verbindung im Configurator steht da immer Sonz Ericsson Bluetooth Modem(TM), aber die Bluetooth verbindung heisst bei mir eigentlich anders. Ich komme echt nicht weiter.

Dabei will ich doch die Bluetooth Verbindung bloß für eine GPRS Internet Sitzung verwenden. Gibt es noch andere Möglichkeiten diese Verbindung einzurichten?

Kann da eventuell jemand weiterhelfen, ich bin wirklich für jeden Tip Dankbar

MFG

Malte

Bluehand (palmshop) extrem positiv

Ich kann mich nur anschliessen.
    Habe da letztes Jahr mehrere PDAs bestellt, und es hat immer Super geklappt. Extrem schnelle Lieferung, sehr netter Kontakt auch per Telefon, und ungeheuer kulant.

Kann Ich nur empfehlen, einer der besten im Netz

MFG