Beiträge von JMEhlers

Also wenn du es schaffst, eine HP Garantie für ein IBM Gerät zu bekommen, dann verdienst du meinen größten Respekt....

Aber im Ernst, Leasing Rückläufer können durchaus gute und gepflegte Geräte sein, je nach alter auch noch mit original Hersteller Garantie (wenn noch was übrig ist, was beim t42 nicht mehr allzu viel sein wird).

Moin moin,

ich verkaufe mein selber kürzlich erworbenes IBM Thinkpad Z60t, da ich es aufgrund meines X32 einfach zu wenig nutze.

Daten:

14" WXGA Display (matt, nicht spiegelnd)
    Pentium M (Sonoma) 750 mit 1,86 Mhz
    512 MB Ram
    80 GB Festplatte (5400rpm)
    DVD / CDRW Laufwerk
    Wireless Lan
    Bluetooth
    Fingerprint Reader
    Firewire

Inkl. Windows XP Pro Lizenz.

Das Gerät ist optisch eigentlich wie neu, und hat noch ca. 11 Monate IBM Garantie. Durch das geringe Gewicht ist das Gerät ein idealer Begleiter, und zur Thinkpad Qualität muss man ja nicht mehr viel sagen

Meine Preisvorstellung liegt bei EUR 690 VHB

Bei Fragen einfach eine PN an mich schicken.

Zum Vodafone Exchange, der über Arvato läuft, war ein ausführlicher Test in der Notebook Organizer Handy von ein paar Monaten.

Allerdings war die Postfachgröße damals nur 500MB, falls jemand mehr benötigt. Soll aber sehr gut funktionieren.

Mit nem HP 450 geht es auch ohne Probleme per Bluetooth, zusammen mit einem E61. Und der HP 450 ist durch die geringe Größe und den Akku auch ideal für unterwegs.

Allerdings sind die erhältlichen Office Lösungen für Symbian alles andere als optimal. So hab ich bisher kein Programm gefunden, das mit Kopf- und Fußzeilen in Worddokumenten umgehen kann (womit das Firmen-Briefpapier dann unterwegs nicht nutzbar ist), und Excel Dateien mit eingefügten Bildern werden auch nicht angezeigt oder gedruckt. Ausserdem scheint nur die integrierte Office Lösung den direkten Druck zu unterstützen, aus anderen Anwendungen (Quickoffice Premier und Officesuite) heraus gibt es keine Möglichkeit zu drucken.

Eigentlich erstaunlich, das es für die Symbian Geräte noch keinen vernünftigen Traffic Zähler gibt, so wie es ihn für Windows Smartphones ( sowohl Phone Edition als auch Smartphone) gibt. Diese Programme erfassen ganz genau den Traffic inkl. der Blockrundung, und man kann seinen Tarif vorher auswählen, so das man ganz genau informiert ist.

Sowas müsste es für Symbian doch eigentlich auch geben, wäre zumindest sehr praktisch.