Beiträge von JMEhlers

Soweit mir bekannt ist erfolgt zumindest alle 24 Stunden eine Rundung auf den nächsten Datenblock. Natürlich erfolgt diese Rundung auch bei Neueinbuchung ins Netz (was bei mir gerade bei Simyo häufig der Fall ist, da die Netzversorgung in meinem Fall in Hamburg einfach schlechter ist als bei Vodafone).

Der Overhead, der durch die ständige Aufrechterhaltung der Verbindung generiert wird, sollte zumindest bei IMAP Idle relativ gering sein.

Scheinbar nicht, jedenfalls laut Aussage der Cortado Hotline.

Irgendwie scheint Exchange für mich auch noch nicht so ganz das richtige zu sein, es sein denn ich stelle hier im Büro einen eigenen Exchange Server auf. Aber ob das wirklich lohnt? Vielleicht sollten wir uns alle zusammentun für sowas. Dann könnte sich ein eigener Server schon wieder lohnen.

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    tja, hier geht es ja auch über das verschicken via exchange mit eigener absender email adresse. dann müßten nämlich alle anderen nutzer der domain für ihre email adresse auch einen exchange account haben.

Genau das ist das Problem. Ich will die Exchange Lösung momentan nur für mich haben, und nicht für alle.

Daher war diese Lösung mit dem MX Eintrag laut der Hotline von Cortado eben nicht möglich.

Eigentlich war meine ursprüngliche Annahme, das Exchange mehr oder weniger wie ein Online-Outlook funktioniert, wo ich verschiedene Adressen einrichten kann, die abgefragt werden, und wo ich dann über die entsprechenden Emailadressen auch antworten kann. Aber das scheint wohl doch nicht so zu sein.

Genau aus dem selben Grund (MX Eintrag) kam Cortado für mich auch nicht in Frage. Allerdings dachte ich, das dies bei allen Hosted Exchange Lösungen so ist.

Oder ist das bei anderen Anbietern anders gelöst, wenn man seine eigene Domain verwenden möchte?

Moin moin,

biete hier einen fast neuwertigen 1GB Speicherriegel von MDT an.

1GB DDR2 SO-DIMM 200-polig
    PC5300 667Mhz

Der Speicher kommt aus einem Macbook, funktioniert aber natürlich auch in anderen Notebooks. Der Speicher ist auf Funktion geprüft, und läuft tadellos.

Preis: 50 inkl. versicherten Versand

Bei Interesse schickt mir eine PN.

P.S: Dran denken, das DDR2 RAM nicht abwärtskompatibel mit dem älteren DDR RAM ist.

Ich hatte sowas auch vor kurzem mit einem Acer Notebook mit Celeron Prozessor.

Als ich das System mit der Recovery CD neu aufsetzen wollte, lief er anfangs ganz normal, bis er dann mittendrin irgendwann jedesmal automatisch ausging.

Es lag daran, das er zu heiss wurde, und sich automatisch abgeschaltet hat (allerdings hatte das Acer sowieso ein Hitzeproblem). Aber bei Dir scheint die Tiefkühlpizza ja auch geholfen zu haben.

Moin moin,

biete hier einen fast neuwertigen 1GB Speicherriegel von MDT an.

1GB DDR2 SO-DIMM 200-polig
    PC5300 667Mhz

Der Speicher kommt aus einem Macbook, funktioniert aber natürlich auch in anderen Notebooks. Der Speicher ist auf Funktion geprüft, und läuft tadellos.

Preis: 63 inkl. versicherten Versand

Bei Interesse schickt mir eine PN.

P.S: Dran denken, das DDR2 RAM nicht abwärtskompatibel mit dem älteren DDR RAM ist.