Hab da nochmal ne Frage zum (Selbst-)Update und zwar wenn ich ein eplus-gebrandetes Gerät ahbe, kann ich dann einfach per (Selbst-)Update eine freie Software draufmachen oder wird das durch eine Sperre verhindert?
Wie genau sieht denn eigentlich das eplus-Branding aus? Das die Funktion "Meine Freunde" weggelassen wurde weiss ich, aber gibts sonst noch irgendwelche Sachen die Fehlen bzw. Sperren die eingebaut wurden? Dann erübrigt sich ja evtl. meine erste Frage ![]()
Beiträge von DyCE
-
-
Weiß jemand die Webadressen von schweizer Handyshops? Würde mich gerne mal da umschauen, weil es hier in D ja zur Zeit nur eplus-Geräte gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Die Schweiz ist auch vorerst das einzige Land in Europa, welche total brandingfreie Geräte erhält. Hier in D wird es wie beim 700 nur die "relativ freien" eplus Geräte geben...... ansonsten das D750, K750 VF bzw. das 750i O2. Das K700 gab es ja erstmals bei debitel in der 6 Monatsaktion als freies Gerät..Das heisst, alle K750i Geräte, die ich in Deutschland kann ahben ein Branding (wenn auch nur minimal) ?
-
Mich würde mal interessieren, ob man den Kameraton des K750i auf Lautlos stellen kann (im Menü oder mit einem Trick), also kein Auslöserton, wenn das Handy nicht im Lautlosmodus ist ?
Ausserdem wollte ich noch wissen, ob man das Handy zum Fotos schiessen immer quer halten muss oder ob das auch aus der "normalen" Haltung heraus geht und wie lang ist ungefähr die Verzögerungszeit der Kamera beim Fotos speichern und im Sucher (evtl. Vergliech mit N6230i und D500)? -
Hab da mal ne Frage, wozu ist eigentlich die Taste mit dem "Stern" drauf (siehe Foto) ?

-
Hat den schon jemand nen konkreteren Termin als "3. Quartal" ? Weil wenn es noch was auf sich warten lässt, verüss ich mir die Übergangszeit mit einem 6230i
Wenns nur noch 6 Wochen sind, dann blieb ich noch bei meinem 6230 und geb nicht nochmal extra Geld aus... -
Wurde dieser "Digital Rights Management-Schutz" jetzt neu eingeführt :confused: Das Programm ist aber freeware und müsste eigntlich laufen. Ich hab schon gehört, dass einige Programme nicht laufen, wegen des 262k Displays, aber dieses Porgramm hier lässt sich ja noch nichtmal installieren...
Kann man diesen Schutz denn irgendwie ausschalten? Ist ja super sch... :flop: -
WOW, das Teil hört sich ja echt gut an. War bis grade noch am überlegen ob ich mir ein 6230i oder ein 6680 zuelegen soll, aber jetzt habe ich einen neuen Favoriten

Hoffe mal, dass die Menü- und Kamerageschwindigkeit ähnlich wie beim 6680 ist, ansonsten ist es genau wieder der Grund, wieso ich S60 Geräte nie lange behalten habe...
Muss man eigentlich um Fotos zu schiessen, das Handy quer halten (wie auf einigen Fotos zusehen), oder kann man die Fotos auch aus der "normalen" Haltung raus machen?Auf der Nokiaseite steht was von "OMA DRM 1.0", was muss ich mir darunter vorstellen?
-
Ich war vor ein paar Tagen im Vodafone-Shop und hab was mit dem 6680 rumgespielt, hab dann auch mal von dem 6600 eines Freundes das Programm "SPMark04" auf das 6680 rübergeschickt. Wollte mal gucken welche Benchmarkwerte das Handy so erreicht. Als ich das Programm dann aber installieren wollte, kam immer eine Fehlermeldung von wegen das Programm sei nicht authorisiert oder sowas... :confused:
Liegt das am Vodafone-Branding oder wieso konnte ich das Programm nicht installieren?Ist es wirklich so einfach, dass Logo auf dem Rückcover wegzuradieren? Bleiben da keine Kratzer zurück?
-
Das müsste doch mit dem Oxygen Phone Manager gehen