Beiträge von Ungeheuer28
-
-
Wäre der Free M plus seinerzeit zum selben Preis wie bisher verlängerbar gewesen, wäre ein Wechsel auf den Free M 20GB für 13,99€ ja auch gar nicht zur Debatte gestanden. Der Free M plus war aber nur für 15,99€ verlängerbar soweit ich mich erinnern kann und das auch mit nur noch 15GB. Das mit den Multicards müssten wir denke ich geregelt bekommen. Was nicht funktionieren wird ist die 1Mbit Weitersurfgarantie wieder zu bekommen im Free 2019 Tarif mit 20GB.Seinerzeit war ja aber auch leider überhaupt nicht bekannt, dass der Free 2019 Tarif keine Weitersurfgarantie mehr erhält, ansonsten wäre dieser Tarif ja auch gar nicht in Frage gekommen.
Wenn also die Möglichkeit besteht, diese VVL dementsprechend zu ändern bzw. zu stornieren, so dass ich im Ergebnis den "alten" Free M plus mit 15GB, Weitersurfgarantie und meinen kostenfreien Multicards für 15,99 bekomme, würde ich dich bitten, dieses sofort umzustellen....mir ist die dauerhafte Weitersurfgarantie da eindeutig wichtiger als die zusätzlichen 5GB! -
Dein Fall ist noch in Klärung. Klar können wir auch einfach alles wieder rückabwickeln. Aber dadurch werden die VVL Angebote leider auch nicht besser als sie damals waren. Und du hattest dich ja bewusst gegen eine VVL des Alttarifs entschieden, insofern wäre dann die einzig sinnvolle Lösung ein Auslaufenlassen des Vertrags. Nur wird es woanders auch nicht günstiger bei einem vergleichbaren Leistungsumfang. 13,99€ für 20GB gibt es bei o2 nicht (mehr) und auch woanders nicht. Aber die finale Entscheidung liegt natürlich voll und ganz bei dir.Naja, problematisch ist jetzt gerade ja auch, dass meine sämtlichen Multicards plötzlich berechnet werden...dies war im Alttarif ja nicht der Fall. Sollte der Alttarif inkl. der kostenlosen MCs zum selben Preis verlängerbar sein, spricht natürlich nichts für ein Auslaufenlassen des Vertrags (sofern die Klärung ist zufriedenstellend sein sollte)....
-
[quote='Ungeheuer28','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9934897#post9934897']
Ich hatte in dem betreffenden Zeitraum nur deinen und noch einen weiteren Fall. Bei beiden ist der "Fehler" aufgetreten. Bei dem anderen Kunden konnte soweit alles bereinigt werden. Bei dir stellt sich o2 irgendwie quer. Womöglich hat es damit zu tun dass du als Privatkunde geführt wirst wohingegen der andere Kunde ein Geschäftskunde ist.
Gibts denn hier für mich noch irgendeine Möglichkeit, dass ganze rückgängig zu machen und entweder eine VVL im Alttarif vorzunehmen oder den Vertrag sonst ganz zu beenden? Oder muss ich den "Fehler" schlucken und kann jetzt die Inkompetenz von o2 24 Monate lang ausbaden?
-
[quote='Ungeheuer28','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9933797#post9933797']
Ich möchte hier mal ein wenig Klarheit in das Informationschaos bringen. Ungeheuer28 hatte den Vertrag noch vor dem 04.02.2020 verlängert, und zwar vom Tarif Free M plus 2017 in den Tarif Free M 2019. Allerdings nicht mit dem einstigen 10GB Free Datenpaket des entsprechenden sondern bereits mit dem vor dem 04.02. buchbaren 20GB Paket aus dem 2020er Free M Tarif. Und genau das war der Fehler. Wir wussten zu dem damaligen Zeitpunkt nicht, dass das 20GB Pack mit Buchungsdatum vor dem 04.02.20 auch schon nicht mehr die Weitersurf-Garantie umfasst, denn das war im Zuge der VVL nirgendwo ersichtlich. Als wir dann den Mangel feststellten, ließ sich das Datenpack schon nicht mehr in das eigentlich im Tarif enthaltene 10GB Pack zurückstellen, da das nur bis zum 03.02. um 23.59 Uhr möglich war.
Hat eigentlich noch irgendjemand von Euch ein solches Problem oder bin ich da der Einzige?
-
[quote='rmol','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9933792#post9933792']
Aber ein 2017er Tarif sollte diese Optionen nach den Ausführungen von Frank doch behalten :confused:Ja, leider war es eine Verlängerung in einen Free M....und da war Frank vorher nicht bekannt, dass es dort wohl auch weg fällt.
-
-
Alles anzeigen
In der Tat ärgerlich! Ich würde mir das auch kaum bieten lassen, denn Bestandsschutz wäre eigentlich selbstverständlich!
Ob O2 soetwas, speziell auch ohne Hinweis, in den unsäglichen VVL Telefonaten einfach so machen kann, bleibt offen!
Konsequenz für dahingehend benachteilige Kunden, umgehend zur Konkurrenz wechseln.
Nur informierte Kunden werden das Problem überhaupt erahnen.
Ich vermute mal, O2 geht vom Prinzip wenig Widerstand aus, da ja sowieso ein großer Teil nie verstanden hat, dass sie mit der Weitersurf Garantie schon einen Unlimited Tarif mit 1 Mbit hatten. Daher werden Sie mit dieser Verarschung wohl auch durchkommen.
Gute und innovative Ideen kaputt denken. Das können die Marketing Experten von O2 wirklich.:flop:
Die Leidtragenden sind hierbei die Vermittler, wie unser geschätzer [USER="105685"]vodafrank[/USER] , welche sicherlich mit Umsatzeinbußen zu rechnen haben.:mad:
Papa hat Euch lieb.
Leider hat es mich auch getroffen: Von einem Free M Plus 2017 noch ein paar Tage vor Umstellung der Tarife eine VVL gemacht und leider sind die Free-Option und auch meine bisher kostenlosen Multicards nicht mehr vorhanden. Bin richtig sauer auf o2 und für mich ist es dann nach der Mindestvertragslaufzeit damit hier auch erledigt!
Aber wie schon gesagt, viele Kunden werden es wohl kaum merken... -
Nein, die Bezeichnung ist eindeutig Free M 2019
-
Verstehe den Tarif auch nicht so ganz, ist aber ein Free M (2019) ohne Boost mit 20GB....keine Ahnung, wie Frank da mal wieder was schönes gebastelt hat...