Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread


  • Bei meinem Mann ist das anders: Er hatte im Dezember ein Schreiben erhalten, das besagte, seine Rabatte gelten jetzt dauerhaft - um den Vertrag genauso weiterlaufen zu lassen wie er ist, müsste er nichts weiter tun. Sobald er kündigen würde, wären die Rabatte sofort weg, aber solange er das nicht tut, bleiben sie bestehen. Er hat also den Jackpot - einen Free S Plus aus 2017 mit 1Mbit-Drossel für einen knappen 10er im Monat und das wie ich sagte wohl bis zum Sanktnimmerleinstag.

    Wann genau bezüglich der Vertragslaufzeit kam dieses Schreiben, also wieviele Wochen oder Monate vor ursprünglichem Vertragsende?

  • [quote='rmol','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9933792#post9933792']
    Aber ein 2017er Tarif sollte diese Optionen nach den Ausführungen von Frank doch behalten :confused:



    Ja, leider war es eine Verlängerung in einen Free M....und da war Frank vorher nicht bekannt, dass es dort wohl auch weg fällt.


    Ich möchte hier mal ein wenig Klarheit in das Informationschaos bringen. Ungeheuer28 hatte den Vertrag noch vor dem 04.02.2020 verlängert, und zwar vom Tarif Free M plus 2017 in den Tarif Free M 2019. Allerdings nicht mit dem einstigen 10GB Free Datenpaket des entsprechenden sondern bereits mit dem vor dem 04.02. buchbaren 20GB Paket aus dem 2020er Free M Tarif. Und genau das war der Fehler. Wir wussten zu dem damaligen Zeitpunkt nicht, dass das 20GB Pack mit Buchungsdatum vor dem 04.02.20 auch schon nicht mehr die Weitersurf-Garantie umfasst, denn das war im Zuge der VVL nirgendwo ersichtlich. Als wir dann den Mangel feststellten, ließ sich das Datenpack schon nicht mehr in das eigentlich im Tarif enthaltene 10GB Pack zurückstellen, da das nur bis zum 03.02. um 23.59 Uhr möglich war.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Klingt nach einigem Chaos/Murks was die "Produktmanager" bei O2 sich da wieder ausgedacht haben...(nicht dass Ich Vodafon oder Telekom besser fände)
    Definitiv die blödeste Idee die GUTE Idee der 1 Mbit Drossel wieder selbst zu zerlegen durch "gleichnamige" Tarife auch noch...wtf... :rolleyes:

  • @mstorch
    In meinem Fall hast du leider Recht - ursprünglich stand bei mir drin, dass mein Vertrag bis Mitte 2022 läuft. Das lag daran, dass ich schon Anfang Februar verlängert hatte, obwohl mein Vertrag noch bis August gelaufen wäre. Mein neuer Tarif fing am Tag nach der VVL an und die 2 Jahre wurden einfach ans Ende der Laufzeit vor VVL angehängt. Das hat o2 aber scheinbar im Nachhinein noch mal angepasst, was ich auch erst gestern gesehen habe. Also: Laufzeit meines Vertrages doch nur noch fast 2 J.


    Wer bei o2 hat Dir denn den Quatsch erzählt, dass die VVL ans Ende der alten Laufzeit drangehängt wird? :confused:
    Erzähl jetzt nicht [USER="105685"]vodafrank[/USER] hätte das gemacht.


  • Wer bei o2 hat Dir denn den Quatsch erzählt, dass die VVL ans Ende der alten Laufzeit drangehängt wird? :confused:
    Erzähl jetzt nicht [USER="105685"]vodafrank[/USER] hätte das gemacht.


    Zwei Jahre maximal mit Start VVL! Längst gesetzlich vorgeschrieben!

  • Zwei Jahre maximal mit Start VVL! Längst gesetzlich vorgeschrieben!


    Du weißt das :top:, [USER="105685"]vodafrank[/USER] weiß das :top::top: und auch meine Wenigkeit ;) weiß das!
    Aber scheinbar [USER="122481"]greeneyedsoul[/USER] nicht. :confused:

  • Frank hat damit nichts zu tun! Das möchte ich auf jeden Fall richtigstellen! Das stand anfangs so bei Mein o2 drin. Wahrscheinlich war die Umstellung zu dem Zeitpunkt, als ich nachgesehen hatte, noch nicht vollständig vollzogen. Da standen nämlich noch andere Merkwürdigkeiten, die dann später weg waren. Auf die Laufzeit habe ich nicht mehr geachtet, weil mir die Monate zu viel ja recht gewesen wären.


    Warum ich das nicht wusste? Weil Mobilcom Debitel das ebenfalls im Februar für die VVL eines anderen Vertrages genauso gemacht hat: Die neue Laufzeit wurde ohne Überlappung direkt an die alte angeknüpft. Das hätten die also gar nicht so machen dürfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!