Könnte mir jemand evtl. bitte mal kurz den Unterschied zwischen push und IMAP erläutern?
Beiträge von Ungeheuer28
-
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Auf der Suche nach dem passenden Tarif?Oh ja, sorry...könnte einer bitte diesen Thread verschieben?
-
Ich benötige für einen Umzug für 1-2 Monate eine Datenflat (ca. 5GB). Leider funktioniert UMTS/HSDPA am Standort nur im D-Netz. Welche prepaid-Anbieter wäre da für mich empfehlenswert?
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, was genau Du meinst.Wer GMail oder Hotmail (kostenlos) nutzt, hat keine Outlookanbindung mehr, sondern macht alles über den Browser bzw. das mobile Endgerät.
Was sollen dabei für Synchronisationsprobleme entstehen?
Grundsätzlich sollte es dann auch über Outlook funktionieren...nutze am Desktop nämlich ungern die Browservariante!
-
Hmm, bei Gmail gibts doch aber Probleme bei der Synchronisation von Kalendern in Outlook oder funktioniert das inzwischen?
edit: Ist es tatsächlich so, dass bei IMAP gesendete Mails nicht synchronisiert werden? Ich dachte, dort gibt es auch einen "gesendet"-Ordner?
-
Danke für Deine absolut verständliche Erklärung.
Ich könnte für mich also eine kostenfreie Lösung nutzen, die wie folgt aussieht:
- Mails über die IMAP-Funktionalität meines Domain-Anbieters
- Kontakte / Kalender über iCloud (momentan nutze ich nur Apple-Mobilteile)Andere Frage:
Momentan liegen natürlich viele Mails auf dem Server bei meinem hosted exchange Anbieter. Wie bekomme ich diese ohne Datenverluste wieder auf den Server meines Domain-Anbieters? Oder geht das gar nicht? -
Ich nutze seit einigen Jahren für meine privaten Mails auch ein Hosted Exchange. In der Zwischenzeit sind jetzt ja auch einige kostenlose Produkte entstanden (google, icloud etc.).
Wer welche Vorteile bietet mir mein kostenpflichtiges hosted exchange eigentlich gegenüber den anderen Anbietern überhaupt noch?Könnte ich nicht einfach sogar meine Mails über die IMAP-Funktionalität meine domain-Anbieters abwickeln? Die Mails sollen auf Outlook und diversen Handys und iPhone/iPad synchron gehalten werden!?
-
Ich hatte eine Email bekommen, dass die Karte bald abgeschaltet wird und nun 2,50 EUR aufgeladen (lt. Prepaid-Wiki müsste ich dadurch auch eine Verlängerung von 6 Monaten bekommen). Allerdings steht in der Online-Auskunft immer noch, dass die Gültigkeit bald abgelaufen ist.
Muss ich tatsächlich 5.- EUR aufladen? Ist da ein Fehler bei Prepaid-Wiki?
Kann ich nun nachträglich einfach nochmal 2,50 EUR überweisen, um auf die 5.- EUR zu kommen? -
Habe meine simyo gerade per Überweisung mit 2,50 EUR aufgeladen. Rechnung als pdf kam heute. Allerdings hat sich die Restlaufzeit der Karte überhaupt nicht verändert. Woran kann das liegen?
-
Doch, dass weiß ich...aber leider nennt derjenige mir den Namen nicht, von der er es sich aus der Schweiz hat mitbringen lassen....