Beiträge von mainframe1

    Wie sieht es denn mit Resturlaub aus ?


    Ich hatte mal gekündigt, mein Arbeitgeber wollte mich nicht gehen lassen, hatte aber noch 30 Tage Urlaub und Gleitzeitguthaben. Ich habe dann 2 Monate vor offiziellen Arbeitsbeginn beim neuen Arbeitgeber angefangen. Für die Vergütung haben wir dann 4 Sonderzahlungen vereinbart aus steuerlichen Gründen.


    Ich gehe davon aus der neue Arbeitgeber Dich für ein Projekt braucht und der ofizielle Vertragsbeginn ist dann zweitrangig.


    Alternativ würde ich dann doch mal mit Deinem Arbeitgeber über eine vorzeitige Auflösung sprechen, da sind bestimmt Möglichkeiten, da im Beratungsgeschäft eine interne Aufgabe ja nur ein Kostenfaktor ist.

    Sagen wir mal so für einen privaten Besucher lohnt es sich wirklich nicht, der sich die neuesten Trends im Mobilfunk oder PC-Bereich ansehen will.


    Für den Fachbesucher, der sich für einen bestimmten Bereich interressiert, kann es durchaus interessant sein, z.B. Netzwerk-Technik, Unternehmenssoftware (SAP, ERP, SOA usw.) und IT-Infrastruktur (Server-Virtualisierung, Storage usw.)


    Die Systems war ja immer so ausgelegt, aber die Cebit in ihrer Grössenordnung wird zu kämpfen haben, ohne die verhassten Souvenirjäger.

    Ein Punkt der am Rande angesprochen wurde ist ja der das ein Haus meistens von einem Ehepaar erworben wird.


    Da die Scheidungsrate bei 50 % sollte man das auch in die Kalkulation miteinbeziehen.


    D.h. ist ein ehepartner in der Lage den Unterhaltszahlungen nachzukommen und das Haus zu finanizieren ?


    Meistens nicht, daher so viele Zwangsversteigerungen.


    Das gleiche gilt auch für Arbeitslosigkeit. Wenn die Kalkulation sehr knapp ist und sogar die Berufstätigkeit beider Ehepartner miteinbezieht, dann wird es sehr schnell eng.


    VFBler
    das die "reingeschmeckten" nicht an einem Hauskauf so interessiert ist , wie ein eingesessener Schwabe, liegt nicht an der Mentalität, sondern einfach daran das man den derzeitigen Ort wo man wohnt dann doch als Ort sieht wo man seine Brötchen verdient und was sich jederzeit ändern kann.
    Ich habe auch für ein paar Jahre in Heilbronn gewohnt und habe nicht daran gedacht mir hier ein Haus zu kaufen. Nun bin ich wieder hier , in meinem Revier
    :D , aber ein Haus will ich mir trotzdem nicht kaufen. Dagegen haben viele in meinem Bekanntenkreis die seit Ende der Schulzeit hier wohnen geblieben sind , Eigentum erworben und die können es sich auch nicht vorstellen z.B. nach Süddeutschland zu ziehen.

    Eines der grossen Stärken von MS ist sicherlich die Selbstbeherschung und sein Verhältnis zum Team, wobei die Fähigkeit mal eigene Fehler eingestehen gegen 0 tendiert wenn mal Monaco als Beispiel nimmt.


    Das man im Vergleich Alonso vorwirft, das er ausgerastet ist und sein Team angreift finde ich nicht ok, daman als neutraler Beobachter wirklich das Gefühl hatte, man versucht seitens der F1-Org Ferrari und MS zu unterstützen.



    Ich finde auch die das die Selbstaufgabe des WM-Titels ein wenig Taktik ist, um Renault einzulullen, passt gar nicht zu ihm.

    Was meinst du mit "Er hat sein Betriebsystem auf D: und sein System auf E:" ?


    Sein System , meinst du damit wo die SW installiert bei ihm installiert ist ?



    Imho ist es das ini-dateien erst nach der Installation erstellt werden..also z.B. mit einer setup.exe.



    Es reicht in der Regel nicht einfach ein Programm rüberzukopieren da auch registry-Einträger erzeugt werden

    Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    Und wer weiss, was in den Betriebsversammlungen zu Zeiten des Überganges alles gesagt wurde, vielleicht Bild- und Tonmitschnitte?


    Da wird den Leuten viel erzählt, ist klar, von wegen blühende Landschaften usw.


    Der neue Eigentümer stellt sich hin und sagt das er das Geschäft ausbauen will und kann.


    Der alte sagt das er weiss , das er den Bereich in gute Hände abgibt laberlaber usw.


    Aber ob das juristisch verwertbar ist wage ich zu bezweifeln.