Beiträge von mainframe1

Hallo,

mir ist bei der suche nach Beiträgen in google wegen der Speicherkartenfrage beim 6630 aufgefallen, das es auf den Nokia-Webseiten in Österreich und in der Schweiz User-Foren gibt und in Deutschland nicht.

Warum ist das so ?

Vielleicht ist das schon besprochen worden, aber die Suche hat nichts zutage gebracht.

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Nein gibt es nicht, habe jedenfalls bis jetzt sowas noch nicht gesehen. Wäre wahrscheinlich auch zu teuer so etwas für ein einziges Handy modell zu produzieren. Der von Sony/// funktioniert ja für diverse Modelle (Z600, T630, K700).

Ich denke mal die Basis der verkauften Series-60 Handys ist um ein vielfaches höher als die genannten SE-Handys. Also ich könnte mir vorstellen das so ein Joypad auf dem Markt ankommt, evtl. mit Bluetooth.

Es gibt ja bereits Bluetooth-Tastaturen, insbes. für Serie60 Handys

Zu Punkt 1: Bei dem Händler bei dem ich die takeMS bestellt habe, bekam ich nach Rückfrage die Antwort. Ja war eine Fehlinformation des Grosshändlers, sind nicht dual-voltage fähig., Geld zurück
    Wenn das so ist kann ich mir nicht vorstellen das diese in irgendeinem 6630 laufen. Auch ich habe noch bei keinen einzigen Endnutzer gehört, bei dem die Karte tatsächlich läuft.

Zu Punkt 2
    tja das stimmt einen nachdenklich , wenn es eine Karte aus dem 6260 (Original-Zubehör Nokia ? ) ist und 3V draufsteht und dann bei dir im 6630 läuft ?
    Also ich würde mal bei einem Händler vorbeigehen und mal eine 256er testen

ERgänzend möchte ich nochmal in Erinnerung bringen. Was war denn mit diesem Firmwareupgrade, wo mal die Gerüchte kursierten, das dann auch die "normalen" Karten funzen würden ?

Der 1. Anbieter in ebay der angibt, die TakeMS im 6630 getestet zu haben.

Zitat:

Diese Karte wurde von uns getestet und arbeitet 100%-tig mit einer Eingangspannung von 1,8 und 3,0 Volt. Unser Nokia 6630 hat diese Karte erkannt und kann mit dieser auch arbeiten.

Bitte beachten Sie, dass es bei den Nokiamodellen 6630 ein bekanntes Produktions- bzw. Firmwareproblem gibt, so dass es bei ungefähr 20% aller Handys zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann.

Sollte dies der Fall bei Ihnen sein, gibt es von uns die

Geld-Zurück-Garantie.

Ende Zitat.

Was sind denn nun die 20 % Die VF oder die branding-freien ?

Naja, inwieweit im Artikel die technischen Details richtig sind sei mal dahin gestellt.

Jedenfalls gibt es diesen Dienst in Österreich und scheint auch ganz gut zu funktionieren.

Habe ich vor einigen Wochen in einem Forum gelesen, finde ich leider nicht mehr auf die Schnelle.

Ich weiss nicht ob das eine Eigenentwicklung von ONE ist oder lizensiert, daher ist fraglich ob die Lösung iirgendwann n Deutschland angeboten wird.

Ich habe bei Vodafone nachgefragt die konnten mit A-GPS nichts anfangen.

Für mich war Handy-Navigation und UMTS pflicht, daher habe ich mich anstatt des Motorola E1000 für das Nokia 6630 entschieden. Und nun warte ich bis irgendwann mal grosse RS-DV Speicherkarten rauskommen. Wer weiss, vielleicht gibt es A-GPS früher als die DV-MMCs '?

;)

Einschalten bis zur PIN-Engabe: 23 Sekunden

Pin-Eingabe bis Handy auf Tasteneingabe reagiert: 15 Sekunden

Insgesamt also 38 Sekunden

Die 1. Bewertung ist da für die Speicherkarte ! positiv, leider auf itialenisch

Non avendo l'oggetto disponibile per problemi tecnici mi ha rimborsato subito

google-Übersetzung auf engl.
    Having the object available for technical problems it has not reimbursed to me endured

von engl auf deutsch
    Haben des Gegenstandes, der für technische Probleme vorhanden ist, die, er nicht zu mir zurückerstattet hat, hielt

:confused: