"wem gehts auch so?"
jedem der einen neuen genion tarif und eine RUL auf eine andere nummer geschaltet hat.
das steht aber auch klipp und klar so im vertrag.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"wem gehts auch so?"
jedem der einen neuen genion tarif und eine RUL auf eine andere nummer geschaltet hat.
das steht aber auch klipp und klar so im vertrag.
naja, warum soll denn deine 1&1 mailbox überhaupt dran gehen?? lass doch alles auf die genion mailbox laufen. solange du ausserhalb der homezone bist weisst du durch die sms benachrichtigung das du etwas auf der mailbox hast (musst aber nicht abrufen) und wenn du in der homezone bist kannst du die mailbox auch kostenfrei abrufen.
abgesehen davon kannst du dann fon-ausgang 1 deine festnetztelefon dranhängen und für fon-ausgang 2 kannst du rufumleitung sofort auf die homezone nummer legen. damit klingelt es zu hause und auf dem handy. wer zuerst drangeht hat gewonnen/das gespräch. geht niemand dran geht eben die genionmailbox dran und du wirst darüber kostenfrei per sms informiert.
ich mach es genauso allerdings mit bwhz und kann dann z.b. vom festnetz meine genionnummer anrufen um meine mailbox abzuhören oder direkt die mailbox abhören.
ist nur so ein gedanke.
witzig nur das trotz all dieser schrecklichkeiten anscheinend immer noch viele kunden o2 nutzen. immerhin sind ein großteil der threads hier zum thema o2 und hier sind nun wirklich nicht die uninformierten kunden zu gange.
das pauschale verarschen scheint also nicht ganz so dramatisch zu sein.
es gab/gibt bei vielen verrbauchersendungen schon zu so ziemlich jedem anbieter beiträge zum thema "kundenverarschung".
das hab ich gerade vor kurzem hier im forum gelesen: http://www.heute.de/ZDFmediath…,4342776-6-wm_dsl,00.html und solche beiträge gibt es massig zu so ziemlich jedem netzbetreiber in verbrauchersendungen.
ich schreib das nur deswegen weil ich, meine freudin, meine eltern u.s.w. seit jahren o2 nutzen und niemals probleme mit der abrechnung hatten. von netzproblemen habe ich auch nichts bemerkt. vielleicht wohne ich aber auch nur in enem bereich indem es zufällig keine probleme gibt.
naja, vielleicht sind viele "gut informierte" auch gleichzeitig, aufgrund ihres wissens, bwhz-nutzer. wenn die nun kündigen weil man es toll findet bei anderen einen fehler zu finden dann sind diese bwhz verträge weg.
ich glaube nicht wirklich das der otto-normal-nutzer dieses sonderkündigungsrecht wahrgenommen hat.
kann man ohne anschlussgebühr von einem o2genion s card in den genion m tarif wechseln (der vorteil wären die frei-sms; das handy bei ebay verkauft bleibt die grundgebühr weiterhin bei ca.0 €)???
wertfreie feststellung: mir fällt gerade auf das mit abstand die meisten forenthemen auf der ersten seite dieses forums zum thema "o2" sind.
ich habe vor kurzem einen alten genion vertrag zu den alten konditionen verlängert und das ging ohne probleme und mit subventioniertem handy
hier sind sehr viele subjektive ansichten. meine subjektive meinung ist das ich viel ins festnetz telefoniere und eine riesen-homezone in meiner stadt habe. selbst handytelefonate sind unter den t-com-festnetz gebühren. angerufen werden kann ich auch auf meiner festnetznummer (sogar deutschlandweit
)
soviel zum thema subjektive meinungen.
jeder wird schlussendlich für sein telefonverhalten den besten tarif gesucht haben und wenn o2 nun nicht die meisten kunden hat gibt es dafür verschiedenste gründe. das deren tarife schlechter sind wie andere ist aber sicher nicht richtig.
irgendwelche pressemeldungen von irgendwelchen ceo`s sind doch auch nur schall und rauch.
der adac macht so ziemlich alles ausser man bleibt ohne sprit stehen (ausser wenn strassenwachtfahrer verfügbar ist = kostenfrei....ansonsten sehr teuer) und wenn man sich im matsch abseits öffentlicher strassen festfährt.
der allgemeine irrglaube alles kostet nix wenn man bei einer akuten panne sofort mitglied wird kann teuer werden. manchmal kann man glück haben und ein strassenwachtfahrer kann helfen=dann wäre es kostenfrei. kann er es aber nicht oder es ist zufällig dort wo man steht niemand verfügbar und es muss geschleppt werden dann wird es teuer da es eben gerade nicht so ist das man mal eben bei einer panne mitglied wird und gleich alles vom adac bezahlt bekommt. wenn es so wäre würde kein normal egoistisch denkender mensch eine mitgliedschaft abschliessen.
einmal schleppen zur nächsten werkstatt kann dann bis zu mehreren hundert € kosten.
als hintergrundinfo: die strassenwacht (also die pkw`s mit dem ganzen werkzeug und elektronischem zeugs dabei) sind adac-mitarbeiter ; in der regel mit kfz-meisterausbildung, und somit "laufende kosten". die abschleppautos sind eigenständige firmen die "im auftrag des adac" eingesetzt werden und ihre einsätze dem adac in rechnung stellen. die kosten dieser externen firmen werden bei nichtmitgliedern (auch wenn sie direkt mitglied werden wollen) definitiv nicht vom adac übernommen.
tarife:
normale mitgliedschaft 44,50€/jahr:
das mitglied als person ist versichert egal welches fahrzeug gefahren wird (also nicht die ehefrau wenn sie mit dem auto des mitglieds unterwegs ist sondern eben nur das mitglied)
das mitglied hat dann pannenhilfe vor ort und schleppen zur nächsten werkstatt frei. das ganze nur in deutschland.
plusmitgliedschaft 79,50€/jahr:
das mitglied und ehefrau (oder aber lebenspartnerin dann aber nur mit gleichem wohnsitz >>siehe ausweis) ist mit jedem auto was sie fahren versichert (muss nicht das eigene sein); sowie ALLE fahrzeuge die auf einen der beiden privat zugelassen sind (also auch das auto des studierenden sohnes solange es auf die eltern zugelassen ist).
es ist dann pannenhilfe vor ort, schleppen z.b. von münchen nach hamburg wenn der wohnort hamburg ist und es ein grösserer schaden ist (also nicht wenn dienstags mittags ein keilriemen gerissen ist der sofort in einer nahegelegenen werkstatt repariert werden kann) versichert.
leihwagen bei unfall oder bei panne ab 50km luftlinie von zu hause wenn reparatur längere zeit in anspruch nimmt alternativ auch übernachtungskosten.
das ganze gilt für ganz europa (z.b. bei unfall in spanien fliegt man/fährt man mit der bahn/leihwagen eben nach hause oder fährt mit dem mietwagen weiter zum zielort und eigenes auto wird nach hause geliefert/vor ort repariert). zudem gibt es noch einige gimmicks die aber zu weit führen und auf der adac-seite stehen.
bei beiden mitgliedschaften gilt: nur für fahrzeuge bis 3,5 tonnen zulässiges gesamtgewicht ausser wohnmobile dann bis 7,5 tonnen zul. gesamtgewicht.
schutzbriefe haben den nachteil das es einige sehr gravierende kleinigkeiten gibt (je nachdem bei welcher versicherung man den schutzbrief abschliesst) die man wissen sollte um nicht im fall der fälle auf die nase zu fallen. nicht umsonst sind die versicherungsschutzbriefe billiger.
schlussendlich ist es wie mit handytarifen. jeder muss für sich entscheiden was man will aber wenn man geld sparen will sollte man sich dann auch die agb`s genau durchlesen ansonsten kann es mitunter sehr viel teurer werden statt günstiger.
die adac-kfz-versicherung (adac ist dabei auch nur vermittler) ist keine der günstigsten aber die gold-kreditkarte ist für mich noch interessant 2%tankrabatt und an shell und agip tankstellen nochmal einen cent billiger. auslandskrankenversicherung und reisrücktritt ist mit dabei sowie 5% bei prepaidkartenaufladung, kostenlose sitzplatzreservierungen bei bahn und flug sowie 20€ rabatt bei jeder mietwagenreservierung im ausland.....aber da muss auch jeder für sich entscheiden ob das sinn macht.
nur mal eine doofe frage.
unter o2actve gibt es auch den live chat. ist das chatten über meine internetverbindung (also nicht mit dem handy kostenfrei?!?!?
die frage mag doof sein aber ich hab keine lust für ein solches chatten geld bezahlen zu müssen.
gruss
charly
hiho,
ich habe einen "genion s card duo" tarif und überlege mir ob es evtl. sinnvoll wäre in den "genion s card online duo" tarif mit einem handy (also 10€ grundgebühr) zu wechseln da es da 150 frei-sms gibt.
wäre der zweite vertrag (also der ohne subventioniertes handy) dann immernoch monatlich kündbar?
gelten die 150 frei-sms nur für den vertrag mit dem subventionierten handy oder auch nochmal 150 frei-sms für den partnervertrag??
welche kosten würden für einen solchen wechsel anfallen??
vielen dank für infos.
gruss
charly
P.S. ich meine diesen tarif:
http://shop2.o2online.de/nw/pr…ife/duosm/duos/index.html
Hiho,
ich suche das original headset für das k610i. das hpm-70 hab ich schon ist aber ürs auto nicht wirklich praktisch (für musikhören aber um so besser).
wer hat so ein ding und braucht es nicht.
bitte per pm melden.
gruss
charly