-
hiho,
ich habe gerade meinen 02-vertrag verlängert. als handy habe ich mir das k800i in allure brown bestellt. wenn jemand interesse hat ein nagelneues handy zu bekommen und mindestens 200 € + versand ausgeben will (nur für das handy, nicht für die speicherkarte siehe unten) kann mir eine mail schicken.
versicherte versandkosten werden in etwa 6,50€ sein
eine speicherkarte ist auch dabei. die verkaufe ich entweder separat oder als paket mit dem handy.
das gerät müsste am donnerstag bei mir eintreffen und wird nicht ausgepackt. eine rechnungskopie kann ich natürlich dazulegen. am donnerstag werde ich mich auch spätestens wegen dem verkauf entscheiden.
das teil kann natürlich auch bei mir (südliches rhein main gebiet) abgeholt werden
gruß
charly
-
-
demnach wäre der tarif der hansemerkur kein wirklich schlechter da dieser tarif 30% des rechnungsbetrages (unabhängig vom kassenzuschuß allerdings bis maximal 90% des rechnungsbetrages) zahlt und extrem billig ist (ca.6€/monat für einen 40 jährigen) verglichen mit den tarifen der arag u.ä.. diese verträge kosten bei der oben genannten vergleichsperson >20€/monat.
klar, wenn man etwas wünscht bei dem die kasse nichts zahlt kann so etwas richtig teuer werden. für solche eventualitäten muss man sich eben die gesparten € zur seite legen oder sich noch eine stationäre zusatzversicherung gönnen (wobei wir beim nächsten thema wären).
andererseits kann man sich nicht gegen alles perfekt versichern da man sonst unsummen zahlen muss.
dieser hansemerkur-tarif wird auch von stiftung warentest als sehr empfehlenswerter tarif genannt.
-
steigen die beiträge z.b. der arag eigentlich massiv oder hält sich das in grenzen?!?!?
-
erschreckend nur das du auch noch erwähnst das sie von "BILD" beworben wurde. dies sollte hoffentlich nicht als anhaltspunkt für qualität zu werten sein.
stiftung warentest findet bei der stiftung warentest nicht wirklich gute noten. inlays sind gar nicht versichert. bei implantaten gibt es enorme einschränkungen.
-
die stfitung warentest (heft 10/2005) hat solche zusatzversicherungen getestet.
die "guten" sind wie oben geschrieben
ARAG Tarif:Z100
ARAG Tarif:Z70
Barmenia Tarif:ZG
und wenn man es günstiger haben möchte und dann eben mit geringeren zuzahlungen die
hansemerkur Tarif:EZ
schlussendlich muss jeder selbst entscheiden wie man sich absichern will. alle eventualitäten bestens zu versichern kostet auch eine menge geld und wenn man z.b. alle 5 jahre die versicherung benötigt ist eine günstigere versicherung auch wirklich günstiger.
den artikel der stiftung warentest kann man sich auch online von stiftung warentest kaufen. kostet nicht die welt.
-
ich würde mir eine kredirkarte suchen die deinem lebenswandel rechnung trägt. ich nutze auch das adac gold-kreditkartendoppel weil ich dadurch meine reisrücktrittkostenversicherung spare, 2 % auf tankrechnungen (bei shell und agip nochmal 1 cent), mietwagenkosten bei holidayautos -20€/buchung u.s.w.
ich denke das dieses ding für mich günstiger ist wie eine kostenfreie kreditkarte....allerdings voraussetzung ist eine adac mitgliedschaft...soweit ich weiss
ausserdem benutze ich die karte so oft es geht und bekomme dadurch meist die kreditkartengebühren erlassen.
aber das ist nur mein beispiel.
wenn man eine dauerhaft günstige sucht wäre auch die happydigits.de kreditkarte zu empfehlen die kostet dauerhaft gar nichts...ist allerdings eine mastercard.
ähnlich ist es mit der Kreditkarte Sunnycard. die kostet nix und stiftung warentest hat die karte gut getestet.
das beste angebot allerdings für eine kostenlose kreditkarte gibt es hier: http://www.dkb.de . das ist zwar mit girokonto aber mit sehr guten konditionen. mit der kreditkarte kann man weltweit kostenfrei an allen ec-automaten mit der visa-karte geld abheben. auch hier hat stiftung warentest sehr gute noten gegeben.
-
ich habe das gleiche vor einigen monaten vorgenommen (loop>>genion card s). es hat alles einwandfrei funktioniert. das gesamte guthaben welches vorher auf der loop karte als guthaben angezeigt wurde ist zu dem genion s card tarif übernommen worden.
-
also ich finde es schon etwas schwierig weshalb wissenschaftliche studien nun mit politischen aussagen eines parteifunktionärs wiederlegt werden sollen:
"Es liegen Welten zwischen "grün" sein und unweltbewusst sein. Gib den Grünen zwei Jahre die absolute Mehrheit und sie haben unsere Energieversorgung unwiderruflich an die Wand gefahren." Zitat n3o
somit sollten politische aussagen hier nicht relevant sein.
-
liebe solarkritik,
schreib doch bitte mal wie die kernkraftwerke gegen einen gau versichert sind und wer schlussendlich die zeche zahlen muss falls was passiert?? wieso sind die dinger nicht haftpflichtversichert....vielleicht weil keine versicherung sowas versichert??
ich spreche hier ganz bewusst nur finanzielle probleme an.
schreib doch auch bitte mal wieviel geld der staat investiert hat um kernkraftwerke zu entwickeln und wieviel % das im vergleich zu den kosten der entwicklung der pv ist (könnten es evtl. 0% STAATL. subventionen bei der entwicklung um regenerativen energien nutzen zu können?)??
ist es geschickt zu warten bis fosile energieträger so teuer werden das man umdenken MUSS?? wenn dem so wäre würde sicher irgendwo auf der welt diese technik der energiegewinnung entwickelt worden sein und wir dürfen dann diese technik teuer einkaufen.
die potenitiale der regenerativen energien sind noch lange nicht ausgeschöpft. der wirkungsgrad kann noch enorm gesteigert werden.
umweltgesichtspunkte, 11. september-ideen (kernkraftwerke) und wirtschaftliche abhängigkeiten bei fosilen energien lass ich mal aussen vor sonst wird es zu lang....