Was haltet Ihr von Solartechnik?

  • Hey,


    Zitat

    Vor Jahren wurden die Grünen als Latzhosenjünger und Ökospinner verhöhnt


    Werden sie das nicht heutzutage immer noch? ;)


    Es liegen Welten zwischen "grün" sein und unweltbewusst sein. Gib den Grünen zwei Jahre die absolute Mehrheit und sie haben unsere Energieversorgung unwiderruflich an die Wand gefahren. Wer z.B. letztes Jahr im Winter im Münsterland eine Woche ohne Strom leben durfte wird dann sicherlich erzählen können wie lustig das ist. Wenn ich mir die Ideen einiger grüner Abgeordneter durchlese wird mir schlecht (z.B. Atomausstieg JETZT) ! Da frag ich mich ob die Leute studiert haben und wissen wovon sie reden oder ob sie in der Schule nur ihren Zweitnamen tanzen mussten...


    Okay. Andererseits ist es ganz gut Spinner jeglicher Art an den Seiten des (politischen) Spektrums zu haben damit die jeweils opponierenden Meinungen sich ausgleichen und einem klarmachen wo die Mitte liegt...

  • Zitat

    Original geschrieben von e-bassist


    Vor Jahren wurden die Grünen als Latzhosenjünger und Ökospinner verhöhnt, heute haut uns der Tsunami weg.
    Die Erde kotzt die Menschheit aus.



    Hochinteressant !!!
    Dann bist du auch wahrscheinlich einer der Scharlatane, der den Klimawandel für den Tsunami verantwortlich machen, und den Menschen für Naturgewalten verantwortlich macht, die es seit Jahrtausenden auf der Erde gibt....


    Aber so funktioniert ja die Angstmanipulation der Ökos...seit 1979
    schaue hier: http://www.solarresearch.org/angstmanipulation.htm


    und hier:
    http://www.solarresearch.org/angstmanipulation2.htm

  • Liebste solarkritik,


    wenn du nicht sofort auf meine Ausführungen bez. deiner "Solarkritik 8 und 14" sowie des von dir vorgestellten arte-Videos eingehst, bin ich nicht mehr dein Freund.


    Und jetzt komm nicht nicht damit, dass es sowas wie menschenverursachte globale Erwärmung nicht gibt. Dann werd ich nämlich langsam sauer und fange an deine Aussagen mal _richtig_ auseinanderzunehmen.


    Schade, dass dein Verhalten hier komplett in's Bild passt. Grosse Klappe, aber wenn es darum geht mal Tacheles zu reden nix dahinter und schnell vom Thema ablenken.

  • Moin
    den Aussagen von n3o möchte ich mich hier mal anschließen. Okay, das posting von e-bassist zeugte nicht gerade von tiefer Kompetenz, aber an den kompetenten Aussagen von n3o gehst Du bislang vorbei. Daher jetzt:
    Butter bei die Fische!
    Grüße
    Der Dingens


  • Die Grafik ist Humbug und Wunschdenken der Solarfuzzis:


    1. Wie wollen die Solargurus es schaffen, dass die Sonne in Deutschland
    auch nachts scheint...???


    Denn das ist notwendig, denn:
    Es wird ja bis heute noch nicht mal geschafft, Solarwärme und Solarstrom langfristig und wirtschaftlich und effizient (d.h. ohne Verluste) zu speichern.


    Jeder der Solartechnik will, soll sein Haus mal vollkommen autark mit PV und Solarwärme betreiben...
    Wenn ich das live gesehen habe, dann nehme ich die Solargurus ernst...
    und dann will ich auch mal den Kühlschrank und den Fernseher sehen, der auch nachts läuft.


    2. Wo ist das Energieknappheitsproblem ???


    Es gibt nämlich keine Energieknappheit !!!!
    Gemäß Angaben der Internationalen Energieagentur und den Angaben in dem arte-TV-Bericht haben wir weltweite (Stein-)Kohlereserven für 200 Jahre und (Stein-)Kohleressourcen für mindestens 500 Jahre.
    Und es ist heute bereits möglich, Steinkohle für 45 Euro je Barrel zu Erdöl zu verflüssigen...Das wurde auf dem Energiekongress am 20.01.2007 in Loccum bestätigt.


    Können wir deshalb nicht in Ruhe die Solartechnik in gezielten Forschungsprojekten weiterentwickeln, anstatt Deutschland mit einer Solartechnik zuzupflastern, die von der Effizienztechnik her an einen Trabbi erinnert und anstatt den Bürgern mit überhöhten und künstlich generierten Preisen über das EEG das Geld aus der Tasche zu ziehen...????


    Aber man braucht ja wohl grüne Prestige-Objekte, damit die Grünen sich überall aufgeilen können, wenn sie eine Solaranlage sehen...


    Jede Firma würde mit so einem Finanzverhalten Pleite gehen, und eine Pleitefirma schafft auf Dauer auch keine Arbeitsplätze.

  • Hi,


    Zitat

    Die Grafik ist Humbug und Wunschdenken der Solarfuzzis:



    "Fuzzis"... natürlich. Dein Fachwissen übersteigt jenes dieser "Fuzzis" natürlich um Welten. Junge, langsam machst du dich lächerlich!


    Ansonsten gehe ich solange nicht weiter auf deine unglaublich falschen Aussagen (z.B. zu den Reserven und Ressourcen von Öl, Gas und Kohle) ein, bis du meine Aussagen bez. deiner Solarkritik 8 und 14 aufgefasst hast und du wenigstens 3 Jahre ernsthaft Energietechnik (vergiss bitte nicht die Vorlesungen Energiespeichermethoden I-III) studiert hast damit du auch nur einen Funken Ahnung von dem hast, was du da schreibst.


    Meine Meinung bez. deiner Lebensaufgabe hat sich nun komplettiert :)


    EDIT: Das letzte von dir gepostete Video hat nun zu Ende geladen. Es ist geschmacklos von dir deinen Fall auch nur im Ansatz mit dem Fall der da im Kölner Treff abgehandelt wurde zu vergleichen!

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o

    EDIT: Das letzte von dir gepostete Video hat nun zu Ende geladen. Es ist geschmacklos von dir deinen Fall auch nur im Ansatz mit dem Fall der da im Kölner Treff abgehandelt wurde zu vergleichen!


    Ich habe nie diesen Fall mit meinem Fall verglichen.


    Lediglich die Vorgehensweisen und Vertuschungen der Justizbehörden, die Frau Rückert sehr treffend schildert, sind mit meinem Fall sehrwohl vergleichbar, da ich das, was Frau Rückert schildert, auch am eigenen Leibe erfahren habe:


    Es werden Beweise bewusst und vorsätzlich von den Richtern nicht zugelassen bzw. unterschlagen, damit ein Richter nicht der Rechtsbeugung überführt werden kann, obwohl ich alle Beweise bereits bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt habe und die REchtsbeugung bewiesen habe. Denn der Richter hat mit Wissen einen Prozessbetrug geduldet.

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o
    Hi,



    "Fuzzis"... natürlich. Dein Fachwissen übersteigt jenes dieser "Fuzzis" natürlich um Welten. Junge, langsam machst du dich lächerlich!



    Frage diese Fuzzis doch mal, warum diese Leute nicht auf
    den "Schwarzen Listen" der "Klimaleugner" nicht auch Jürgen TRittin
    angegeben haben.


    Denn Jürgen Trittin und sein BMU hat im April 2005 bestätigt, dass alle globalen Klimaschutzaktivitäten nur "marginale" Auswirkungen auf das Klima haben,
    schaue hier: http://www.solarresearch.org/2…TrittinKlimaschwindel.pdf


    und hier:
    http://www.ef-online.de/?p=95


    Frage doch mal Herrn Rahmstorff, warum Trittin nicht als Klimaleugner erwähnt wird, obwohl er den Klimaschwindel bestätigt hat...????


    Auf die Antwort von Rahmstorf bin ich sehr gespannt !!!!


    Ich habe das "Trittin-Schwindel-Dokument" vor kurzem einem Windkraft-Lobbyisten gezeigt. Er hat danach am ganzen Körper gezittert. Denn für Ihn brach im gleichen Augenblick eine Ideologie in sich zusammen...

  • also ich finde es schon etwas schwierig weshalb wissenschaftliche studien nun mit politischen aussagen eines parteifunktionärs wiederlegt werden sollen:


    "Es liegen Welten zwischen "grün" sein und unweltbewusst sein. Gib den Grünen zwei Jahre die absolute Mehrheit und sie haben unsere Energieversorgung unwiderruflich an die Wand gefahren." Zitat n3o


    somit sollten politische aussagen hier nicht relevant sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von solarkritik
    em einem Windkraft-Lobbyisten gezeigt. Er hat danach am ganzen Körper gezittert. Denn für Ihn brach im gleichen Augenblick eine Ideologie in sich zusammen...


    Bist du dir ganz sicher, dass du dich nicht selbst in einer Ideologie verstrickt hast?


    Wenn Erkenntnisse aus der Wissenschaft einfach beiseite gewischt werden, besteht meiner Meinung nach keine Diskussionsgrundlage mehr.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!